2 Wellis ca. 1 Jahr, wie kriege ich sie zahm?

Diskutiere 2 Wellis ca. 1 Jahr, wie kriege ich sie zahm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal. :) also. ich habe 2 wellis. sie sind ca. 1 jahr alt (männchen und weibchen) und leider sehr scheu.. als ich sie bekommen habe ,...

  1. Arie

    Arie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo erstmal. :)
    also. ich habe 2 wellis. sie sind ca. 1 jahr alt (männchen und weibchen) und leider sehr scheu..
    als ich sie bekommen habe , hab ich mich sehr viel mit ihnen beschäftigt,
    viel geredet, geduldig geblieben, ab und zu kamen sie auf die hand und haben fortschritte gemacht. doch dann aufeinmal flog das männchen nur noch im käfig wild rum und kam nicht mehr an.. das weibchen ist zutraulicher aber keiner der beiden ist nun zahm :traurig: ich hab mich weniger mit ihnen beschäftigt aber immer noch jeden tag mal versucht reinzugehen.. sobald ich mich dem käfig nur näher flippt das männchen total aus :( wenn ich dann versuch das weibchen mit geräuschen und futter zu locken kommt sie langsam an und wenn er dann wieder flattert,flattert sie mit.. finds sehr schade,weil ich hatte schon viele wellis und alle waren zahm.. nur diese zwei wollens einfach nicht !!
    habt ihr vielleicht eine idee für mich? oder wisst ihr wie ich die beiden locken könnte? meint ihr sie sind jetzt schon zu alt sie zahm zu bekommen?

    danke schonmal im voraus.
    liebe flattrige grüße arie :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 16. Oktober 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Die sind sicherlich noch nicht zu alt. Du mußt nur Geduld haben und Dir Zeit nehmen. Von beiden aber gelegentlich seeeehr viel. Lockst Du mit Kolbenhirse?
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Herzlich Willkommen

    Zähmen ist sehr sehr oft schon hier angesprochen worden und man bekommt nicht alle Tips zusammen in einem Thread.

    Unter dem Stichwort "zähmen" habe ich die Suchfunktion gerade einmal gequält. Schau mal bitte hier

    Auch die Möglichkeit des clickerns gibt es, dafür haben wir hier ein extra Unterforum. Schau dich da doch auch einmal um, viellt sind da wertvolle Tips dabei.

    Eins musst du zum zähmen von dir aus mitbringen: Geduld, Geduld und Geduld
     
Thema:

2 Wellis ca. 1 Jahr, wie kriege ich sie zahm?

Die Seite wird geladen...

2 Wellis ca. 1 Jahr, wie kriege ich sie zahm? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...