2013....

Diskutiere 2013.... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, so,die ersten Halsihennen sind im Kasten verschwunden......es geht lllloooooossssss!!!:dance:

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    so,die ersten Halsihennen sind im Kasten verschwunden......es geht lllloooooossssss!!!:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Sehr gut. Meine sitzt auch schon drin aber noch keine Eier. Ich bezweifel dass sie nochmal brütet, vermutlich brauche ich eine 2. Henne bald... Ich habe schon 8 junge Wellis und alle draußen. Aber ich glaube dass wird ein gutes Zuchtjahr.
     
  4. #3 Menkhaus Martin, 17. Februar 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo .

    Ja Oliver du hast Recht die Orgeln wie die Kesselflicker und zwei Paar sind schon am Brüten .

    MFG Martin :0-
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hi Martin,
    na dann bin ich mal auch auf deine "ehemaligen" hier in der guten Moselluft gespannt...

    achso,dann werde ich nun mal das Zuchtjahr 2013 offiziell eröffnen!!!!!!:+klugsche:beifall:
     
  6. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hi,

    Habe heute mal meine Halsihennen gesucht und gefunden....

    3 Paare Halsis mit je 5 befruchteten Eiern..:zustimm:
    so kanns weiter gehen..
     
  7. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Meine sitzt jetzt auch im Kasten habe sie beim vögeln erwischt.
     
  8. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Inzwischen brütet sie fleißig, ich weiß gar nicht wie viele Eier sie hat. Sie geht nicht mehr runter vom Gelege. Also 3 Eier min. ;)
     
  9. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    ....


    So,die ersten 5 Geiers bei einem Paar sind geschlüppt,die anderen piepsen schon....:0-
    irgend wie hab ich das Gefühl,das die Halsis bei mir nur 14 Tage brüten....
     
  10. #9 Menkhaus Martin, 8. März 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi Oliver ,

    wenn das bei dir so schnell geht darf ich meine bei dir zwischen-parken ? Wenn sie dann ausgefallen sind hole ich sie wieder ab .

    MFG Martin:0-
     
  11. #10 m.a.d.a.s, 8. März 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja irgendwie rechnest Du dann falsch. :D
    Am 24.02. hast Du geschrieben, dass Du 3 Paare mit 5 befruchteten Eiern hast. Im günstigsten Fall kannste nach 4 Tagen sagen, dass ein Ei befruchtet ist. Ich nehme aber an, dass Du erst nach 10 Tagen nachschaust. Damit wurde das 5. Ei vermutlich am 14.02. gelegt und das 3. am 10.02. Rechnet man nun 23 Tage ab dem dritten Ei dazu, so landet man bei einem grob errechneten Schlupftermin von 05.03. Passt doch halberwegs, oder? ;)

    Grüße madas

    PS: Glückwunsch zum Nachwuchs. Bei mir liegen noch nicht mal Eier in den Kästen, aber Deine Geierchen sind ja auch immer recht früh dran.
     
  12. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo Stefan,

    also mit dem Rechnen habe ich aufgegeben.Ich schaue nicht immer auf den Kalender,irgendwann wird schon was passieren,oder auch nicht.Lasse mich da immer überaschen.

    Achja,hier an der Mosel herrscht ja auch anderes Klima...darum wächst ja hier auch der gute Wein.....:p
     
  13. #12 m.a.d.a.s, 8. März 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Da haste recht. Bei uns ist es schon wieder "a***hkalt" und bei Euch herrschen immer noch 10-15°C.
    Aber es können ja nicht alle an der Mosel wohnen. :D

    madas
     
  14. #13 Menkhaus Martin, 9. März 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi Oliver ,

    Was machen die "Bunten "die sind normaler weise auch sehr früh .

    MFG Martin
     
  15. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    bunt..

    Hallo Martin,

    das Paar Bleichschwanz-Blau x Türkis-Violett-Kobalt haben Eier,weiss aber nicht ob befruchtet...
    das Paar Schecken wf sind kurz vor oder am legen...schaue nicht..sind etwas scheu...
    dein Türkis-Kobalt Hahn mit meiner violett Henne hat ganze Arbeit geleistet...sind 5 befruchtet bzw am schlüpfen...
    also alles in allem hat es sich gelohnt,bei dir rein zu schauen...:zwinker:
     
  16. #15 Menkhaus Martin, 9. März 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Oliver,

    na das Freud mich aber für dich so kann es dann ja weiter gehen, vielleicht noch zwei ,drei Kobaltviolett/WKWS dabei dann ist alles gut. Ist das bei dir wirklich so mild wie Stefan sagt ?

    Meine ersten Jungen könnten am 11.03. schlüpfen gerade dann wo sie wieder 8 Grad minus gemeldet haben da kann ich nur hoffen das die Henne schön im Kasten bleibt .

    MFG Martin :0-
     
  17. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    so einer würde ja denn dann auch schon reichen....
    viel Glück für deine Jungen,das wird schon...bin übrigens wieder in 2 Wochen oben...
    aktuell 14 Grad,geht jetzt langsam runter,heute morgen noch 16....
     
  18. #17 Menkhaus Martin, 9. März 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Wao dat sind Klänge,

    wenn du in der Nähe bist schau mal wieder rein vielleicht können wir dann schon den Grill an schmeißen .

    MFG Martin
     
  19. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...ich hoffe alle geschlüpften Jungen sind noch am Leben und nicht eingefroren...hatte gelesen das Martin sich Sorgen gemacht hatte- hängen die Kästen im Außenbereich?
    Bei uns waren letzte Nacht -14 Grad und auch die kommende wird nicht besser.
    Bei Stefan wird es ja auch nicht viel wärmer sein...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Menkhaus Martin, 24. März 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Halsi,

    Meine Nistkästen hängen (Stehen) alle im Schutzhaus . Erfroren ist noch keines solange wie die Henne Hudert ist das ja auch kein Problem hinzu kommt so kalt wie bei dir ist es hier noch nicht letzte Nacht hatten wir - 7 Grad .

    MFG Martin
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Stimmt. Jedoch habe ich noch keine Jungen im Kasten. Bin ja froh, dass schon ein paar Eier drin liegen. Aber ob die befruchtet sind, wird sich noch zeigen. Meine Geierchen waren mal wieder sehr früh dran, für das bescheidene Wetter.
    Naja sehen wir mal, was bei rum kommt.

    Grüße

    STefan
     
Thema:

2013....

Die Seite wird geladen...

2013.... - Ähnliche Themen

  1. Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

    Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!: Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...
  2. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Habe dieses Buch abzugeben sollte jemand Interesse haben ich würde gerne tauschen gegen Bücher über einheimische Singvögel ,deren Haltung und Zuch...
  3. Mein schönster von 2013

    Mein schönster von 2013: [ATTACH] hallo, wollte mich kurz mal vorstellen, habe seit 2 Jahren Wellis , habe mit vier blutsfemden jungen Pärchen angefangen und letztes...
  4. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Hallo ich habe hier von einem Freund ein schönes Buch geschenkt bekommen . Da ich aber keine Greifvögel halte und auch kein Falkner bin möchte ich...