2013....

Diskutiere 2013.... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, auch bei mir ist alles im grünen,äh bunten Bereich.Habe schon einige Halsis beringt und die ersten Farben zeigen sich.Das ist doch immer...

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    auch bei mir ist alles im grünen,äh bunten Bereich.Habe schon einige Halsis beringt und die ersten Farben zeigen sich.Das ist doch immer das schönste was es gibt,wenn sici die ersten Kiele öffnen...
    @ Martin..hatte leider keine Zeit rein zu schauen....naja,war ja auch kein Grillwetter....:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...na Prima wenn die Kälte keinen Schaden angerichtet hat. Meine haben erst vorletztes Wochenende Ihre Kästen bekommen- da sind die Hennen erst am Schreddern und die
    Eier brauchen noch ein paar Tage.
     
  4. #23 oliver s, 28. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    hier ist das erste Foto:

    [​IMG]

    Eltern:
    1,0 Violettgrün/Bleichschwanz/Blau
    x
    0,1 Bleichschwanz-Blau

    Edit von m.a.d.a.s - Forendatenbank war gecrasht und wurde mit Datum 26.03.2013 wiederhergestellt daher hier der fehlende Beitrag von Oliver:

    Grüße m.a.d.a.s
     
  5. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Oliver,
    das sieht ja schon mal gut aus. Drücke weiterhin die Daumen.
    Für Alle: Frohe Ostern und viele Jungtiere.
    Gruß
    Halsis

    Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
     
  6. #25 Menkhaus Martin, 28. März 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Oliver,

    fünf Juntiere von spalt mal Farbe und kein WKWS dabei ? ? Oder täuscht das ?

    MFG Martin
     
  7. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo Martin,

    Der Violettgrüne ist ein GKGS.Bei den Violetten bin ich mir noch nicht sicher.Sehe ich nachher oder morgen.Letztes Jahr hatte ich von dem Paar 3 WKWS von 5.
     
  8. #27 Menkhaus Martin, 29. März 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Oliver,

    Ja Glückwunsch wenn das einer ist,ist es ein sehr schöner schön dunkel im grünviolett Ton und dann mit gelben Schwänzchen (das kann man auf diesem Bild nicht sehen) und vielleicht noch mit gelben Kopf das ist bestimmt ein Augenschmauss.:beifall:

    MFG Martin:0-
     
  9. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Gratuliere euch allen schon mal Herzlich :)

    Ich habe eigentlich noch auf einen Wetterwechsel gehofft aber nun habe auch ich die Nistkästen aufgehängt, allerdings nur für 2 Paare dieses Jahr. Zum einen natürlich die Afrikaner, die fangen aber gewohnt spät an (Mai) und 1.0 Butterkopf-türkisgrau x 0.1 Butterkopf-türkis-kobaltblau ... Die Beiden werden auch per Cam "beobachtet", junges Paar aber wir werden es sehen.

    In der Abteilung bei meinem Vater sind von 3 Hennen bereits 2 sehr Aktiv, eine ältere aus Rein Wildfarben hat bislang 3 Eier und eine Cremeino aus 2010 hat 5 befruchtete Eier ... Mal sehen was bei dem Butterköpfen noch kommt.

    Leider geht aus Mangel an passenden Männchen nicht mehr.
     
  10. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Kann hier leider nicht viel dazu beitragen, aber jeder fängt mal klein an!!!!! :zwinker:

    Große Osterüberraschung für uns!!!! :zustimm::zustimm:

    Bei SUSI & STROLCH heut das erste EI im Kasten!!!! :freude::freude: Na dann Frohe Ostern!!!!
     
  11. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Tja ... wie ich meinen Überwachungskameras entnehmen kann haben die Weibchen hier kein interesse an ihren Kästen, lediglich die Männchen sind Dauergäste ... aber das heißt ja noch nichts :)
     
  12. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Leider sind es nur 2 Eier geworden, aber dafür beide befruchtet. Nun bin ich echt mal auf den Schlupf gespannt. :beifall::beifall::freude:
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und schon eine Besserung eingetreten? Soll heißen: ein paar Eier im Kasten?
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Besser als nischt. :D

    madas
     
  15. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Jaaaaa der Meinung bin ich auch :D:D bei den Eltern :zwinker:
     
  16. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine

    hi stefan. Nein keinerlei besserung. Das weibchen wo ich dir das bild geschickt habe will wohl nicht ihr maennchen schon. Die afrikaner haben sich dies jahr wohl fuer den ablaufkasten entschieden und es wird schon fleissig rausgeschleppt sie legt aber immer erst mitte mai. Die verbliebene zimter muss auch schon im nest gewesen sein, auch fleissig rausgeschmissen, habe damit nicht gerrchnet sie ist auch ohne maennchen. Fuer sie habe ich schon fuer herbst was vorbestellt.

    .
     
  17. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    ...

    Hallo an alle,

    was gibts neues bei euren Geiers????:?



    @ Stefan:Warum kann man auf deiner HP keine Fotos mehr sehen,oder liegts an mir???
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dank des "tollen" Wetters zw. Februar und April, läuft es "traumhaft" dieses Jahr.

    Sollte jetzt funzen. Hatte mit meinem Web einen Serverumzug und da stimmten die Rechte auf einigen Verzeichnissen nicht. Die Bilder waren leider davon betroffen.

    Stefan
     
  19. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Freunde,

    kann mich Stefan's Ausführung nur anschließen.

    Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Wünsche weiterhin VIEL GLÜCK

    Halsis

    Mitleid kriegt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallöle !!!!

    Seit gestern "pieperts" im Kasten!!!:freude::freude:
     
  22. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Glückwunsch - auch bei den Halsis hat´s geklappt, echt klasse!!! LG Pflaume
     
Thema:

2013....

Die Seite wird geladen...

2013.... - Ähnliche Themen

  1. Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

    Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!: Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...
  2. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Habe dieses Buch abzugeben sollte jemand Interesse haben ich würde gerne tauschen gegen Bücher über einheimische Singvögel ,deren Haltung und Zuch...
  3. Mein schönster von 2013

    Mein schönster von 2013: [ATTACH] hallo, wollte mich kurz mal vorstellen, habe seit 2 Jahren Wellis , habe mit vier blutsfemden jungen Pärchen angefangen und letztes...
  4. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Hallo ich habe hier von einem Freund ein schönes Buch geschenkt bekommen . Da ich aber keine Greifvögel halte und auch kein Falkner bin möchte ich...