2013....

Diskutiere 2013.... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle !!!! Seit gestern "pieperts" im Kasten!!!:freude::freude: Hallo Zeuss, freut mich für Dich. Herzlichen Glückwunsch Halsis Mitleid...

  1. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zeuss,

    freut mich für Dich.
    Herzlichen Glückwunsch

    Halsis

    Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Halsis, vielen Dank.:)

    So wie es ausschaut haben wir ein Einzelkind :heul::heul:, aber besser EINS als KEINS!!!!


    PS: Supi HP :zustimm::zustimm:
     
  4. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    mal wieder paar Fotos...

    Hallo an alle,

    habe mal wieder 2 Fotos von meinen 5 jüngsten geschossen...:

    [​IMG]

    [​IMG]

    @ Martin :erkennst du sie....
     
  5. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Gratulation Oliver!!!

    Sind die goldig, da kann ich natürlich mit meinem einzigen kleinen Nackidei nicht mithalten!:traurig::traurig:
     
  6. #45 Menkhaus Martin, 30. April 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ;

    ja Oliver mir schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaant da was , vier Schecken so wie ich das deute und sonst auch alles gut ? :0-

    MFG Martin
     
  7. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    ...

    Naja,hatte heute einen Rückschlag....mein Chinazuchthahn ist heute leider gekippt.:k:k:kHatte mit seinen knapp 20 Jahren aber auch schon ein stolzes Alter.Gehe jetzt auf die Suche nach nem neuen zuchtreifen Hahn für meine 9jährige Henne..
    Sonst ist aber alles im grünen Bereich,die Halsizucht ist soweit bei mir gelaufen,die ersten Paare lassen Federn.:+schimpfHabe "nur" noch ein Paar auf Eiern.Alles in allem,war es für mich ein erfreuliches und interessantes Halsijahr..:zwinker:
     
  8. #47 Menkhaus Martin, 30. April 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,

    sorry mein Beileid aber du hast ja sicher einiges an Jungtieren von ihm gehabt so das der Verlust nicht ganz so schmerzt . Ich habe auch noch zwei Paare die auf Eiern sitzen der Rest hat es fast geschafft die ersten müssten bald ausfliegen .

    MFG Martin:0-
     
  9. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Ich habe 4 befruchtete eier bei einer 1,5 jährigen henne .... werde diese aber austauschen, da leider als Vater nur der Afrikaner in frage kommt .... da hat deer kerl diesjahr 2 Weibchen afrikaner und dann das ... hmpf

    zumal es auch noch zimter henne ist lass ich das ganze nicht so ....
     
  10. #49 Menkhaus Martin, 9. Mai 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    sorry Rene aber ich ich kann dir nicht folgen :+keinplan

    MFG Martin:0-
     
  11. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Bei mir hat ei.e der jungen asiaten weibchen ein befr. Gelege ... Als maennchen kommt nur ein afrikaner in frage = mischlinge ... Die eier werd ich aber bald rausnehmen und austauschen
     
  12. #51 m.a.d.a.s, 12. Mai 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm, haben die aber nicht auch ein Recht zu leben? Auch wenn es Mischlinge sind? Man sollte sie nur als solches auch Abgeben bzw. Weitervermitteln.

    Stefan
     
  13. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    warum nimmt man die Eier erst raus,wenn man sieht,das sie befruchtet sind?
    Warum schafft man Bedingungen,das eine solche Mischlingszucht überhaupt auftreten kann?

    Bitte nicht persöhnlich nehmen,aber ich schliesse mich Stefan an,wenn man schon selber den Fehler geschaffen hat,dann bitte auch die Tiere ausbrüten lassen,was nicht die Regel werden sollte...:trost:
     
  14. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Wer rechnet bei solch jungen zier mit eiern?
    Vielleicht merkt man befruchtung und gelege zeitgleich (das weibchen war bei allen beobachtungen die tage zuvor draussen und zeigte keine anzeichen

    wer rechnet damit das ein jahrelang sich damals selbst gefundenes paar sich trennt?


    Ich wuerde niemals mischlinge vermitteln oder abgeben, da es.leider leute gibt, auch anfragen per mail was ich fuer solche tieren haben will erschreckt mich, was wil man damit? Etwa durch selektion "zimt afrikaner" vermarkten?!

    Desweiteren ich nehme es nicht persoenlich aber ich kontrolliere erst wen ein tier fehlt die kaesten.... Ergo kann es da zuspaet sein. Fuer mich ist es schoen das es gerade dieses weibchen versucht da es eine der uebrigen zimter ist.


    Und warum das weibchen in der voliere war, ganz einfach sie sollte nicht allein sitzen.und die asiaten waren zu aggressiv ihr gegenueber!
     
  15. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ok,ok,da kamen wohl einige blöde Faktoren zusammen.Auch die gezielten Anfragen für etwaige Mischlinge finde ich nicht so dolle....:schimpf:
     
  16. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Aber ich werde in diesem fall gegen meine Haltung sein und die "Mischung" zulassen, warum der Wandel ? Heute saß eine Afrikaner (das langjährige Weibchen) im Kasten, ich gehe daher aktuell eventuell nicht von Mischlingen aus, hat jemand so ein verhalten schon bemerkt ?? Sollten es Mischlinge sein, verbleiben diese ausschließlich bei mir und werden nicht abgegeben ...
     
  17. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Heidrun,
    Glückwunsch zum Halsiküken - es ist schon ein paar Tage alt und wird hoffentlich von den "Eltern" versorgt. Ich danke dir für die schönen Bilder. Was wird es denn farblich?

    Lieben Gruß Pflaume
     
  18. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Dank Dir Pflaume!!!

    Jaa mit der Farbe weiss ich noch nicht so genau, ich glaub da können wir zu diesem Zeitpunkt nur die PROFIS befragen:D:D - Ich tippe mal auf Silber(Zimtgrau):+keinplan:+keinplan
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #59 m.a.d.a.s, 20. Mai 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wie waren denn die Eltern noch mal? Habe ich schon wieder vergessen. Für Zimt sind mir die Krallen etwas zu dunkel.

    madas
     
  21. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
Thema:

2013....

Die Seite wird geladen...

2013.... - Ähnliche Themen

  1. Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

    Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!: Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...
  2. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Habe dieses Buch abzugeben sollte jemand Interesse haben ich würde gerne tauschen gegen Bücher über einheimische Singvögel ,deren Haltung und Zuch...
  3. Mein schönster von 2013

    Mein schönster von 2013: [ATTACH] hallo, wollte mich kurz mal vorstellen, habe seit 2 Jahren Wellis , habe mit vier blutsfemden jungen Pärchen angefangen und letztes...
  4. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Hallo ich habe hier von einem Freund ein schönes Buch geschenkt bekommen . Da ich aber keine Greifvögel halte und auch kein Falkner bin möchte ich...