29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht....

Diskutiere 29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, entschuldigung hier zu schreiben - an Stelle Flohmarkt - aber ich verspreche mir hier passend eine höhere Anzahl möglicher Antworten......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RaimundP, 1. Juni 2007
    RaimundP

    RaimundP Guest

    Hallo,

    entschuldigung hier zu schreiben - an Stelle Flohmarkt - aber ich verspreche mir hier passend eine höhere Anzahl möglicher Antworten...

    Ich bin stolzer Besitzer von vier Nymphen, die gerade wieder in ein "Appartement" umgezogen sind (kleine Innenvoliere). Einst besass ich so um die 20 Tiere, durch Umzug und Abgabe an Liebhaber und Züchter /weise Paar, graue Paare ohne Kehltupfen) habe ich nach ein paar Jahren meine liebsten 4 behalten. Zwei Damen sind mir im Laufe der Zeit aber verstorben - eine an einem Herzfehler der bereits diagnostiziert war, eine andere an einem Organversagen...

    Ich habe immer das Glück, genau die Tiere aus irgendwelchen Zoohandlungen (früher Bremen) zu retten, die in einer solch dramatischen Art erkrankt sind... ;) NRS !! (Nymphen-Rettungs-Syndrom)

    Nun sitzen hier vier freche Nymphenmänner und warten auf Frauen!

    In der Zoohandlung hatte ich zwei normal-farbene "Hennen" erstanednen - welche aber nach einiger Zeit Ihr Gefieder wechselten - und sich als wacheschte Hähne entpuppten...

    Ich suche DRINGEND also "Nymphelinen" - also Hennen für meine vier Racker, vorzugsweise erst einmal zwei. Meine Hähne sind 8, 6 und zwei mal 2 Jahre alt.

    Das Problem: alle meine mir bekannten Züchter aus dieser Region sind entschwunden, haben keine Nmyphen mehr oder sind - leider - verstorben.

    Ich brauche sicher nun endlich "Mädels" für meine Racker - und denke, diese nur über einen Züchter zu erhalten. Aus der Zoohandlung entpuppten sich die letzten beiden als Männer. Dieses Risio kann ich aus Platzgründen nicht mehr tragen. ;) Ich kaufe immer mehr Hennen, die sich später als Hahn entpuppen... ;)

    Ich wohne in 29614 Soltau (Dreieck Hamburg/Hannover/Bremen) und suche daher händeringend in dieser Region nach Züchtern / Besitzern von Nymphen, die einem verzweifelten "Obernymphen" und seinen vier gefiederten Freunden aushelfen können.

    Lieben Gruß
    Ray
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternenhell, 1. Juni 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Geierhirte, 1. Juni 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Nymphenhennen sind nun nicht gerade schwer zu bekommen. Schau doch mal in den bekannten "Kleinanzeigen". Dies ist eine normale Suchanzeige und somit im Forum nicht erlaubt.
    Ich schliesse daher diesen Thread und werde ihn im Laufe des Abends entfernen.
    Trotzdem viel Glück bei der Suche.

    LG, Olli
     
Thema: 29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphe gesucht

Die Seite wird geladen...

29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht.... - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.