29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht....

Diskutiere 29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, entschuldigung hier zu schreiben - an Stelle Flohmarkt - aber ich verspreche mir hier passend eine höhere Anzahl möglicher Antworten......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RaimundP, 01.06.2007
    RaimundP

    RaimundP Guest

    Hallo,

    entschuldigung hier zu schreiben - an Stelle Flohmarkt - aber ich verspreche mir hier passend eine höhere Anzahl möglicher Antworten...

    Ich bin stolzer Besitzer von vier Nymphen, die gerade wieder in ein "Appartement" umgezogen sind (kleine Innenvoliere). Einst besass ich so um die 20 Tiere, durch Umzug und Abgabe an Liebhaber und Züchter /weise Paar, graue Paare ohne Kehltupfen) habe ich nach ein paar Jahren meine liebsten 4 behalten. Zwei Damen sind mir im Laufe der Zeit aber verstorben - eine an einem Herzfehler der bereits diagnostiziert war, eine andere an einem Organversagen...

    Ich habe immer das Glück, genau die Tiere aus irgendwelchen Zoohandlungen (früher Bremen) zu retten, die in einer solch dramatischen Art erkrankt sind... ;) NRS !! (Nymphen-Rettungs-Syndrom)

    Nun sitzen hier vier freche Nymphenmänner und warten auf Frauen!

    In der Zoohandlung hatte ich zwei normal-farbene "Hennen" erstanednen - welche aber nach einiger Zeit Ihr Gefieder wechselten - und sich als wacheschte Hähne entpuppten...

    Ich suche DRINGEND also "Nymphelinen" - also Hennen für meine vier Racker, vorzugsweise erst einmal zwei. Meine Hähne sind 8, 6 und zwei mal 2 Jahre alt.

    Das Problem: alle meine mir bekannten Züchter aus dieser Region sind entschwunden, haben keine Nmyphen mehr oder sind - leider - verstorben.

    Ich brauche sicher nun endlich "Mädels" für meine Racker - und denke, diese nur über einen Züchter zu erhalten. Aus der Zoohandlung entpuppten sich die letzten beiden als Männer. Dieses Risio kann ich aus Platzgründen nicht mehr tragen. ;) Ich kaufe immer mehr Hennen, die sich später als Hahn entpuppen... ;)

    Ich wohne in 29614 Soltau (Dreieck Hamburg/Hannover/Bremen) und suche daher händeringend in dieser Region nach Züchtern / Besitzern von Nymphen, die einem verzweifelten "Obernymphen" und seinen vier gefiederten Freunden aushelfen können.

    Lieben Gruß
    Ray
     
  2. #2 Sternenhell, 01.06.2007
    Sternenhell

    Sternenhell Guest

  3. #3 Geierhirte, 01.06.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Nymphenhennen sind nun nicht gerade schwer zu bekommen. Schau doch mal in den bekannten "Kleinanzeigen". Dies ist eine normale Suchanzeige und somit im Forum nicht erlaubt.
    Ich schliesse daher diesen Thread und werde ihn im Laufe des Abends entfernen.
    Trotzdem viel Glück bei der Suche.

    LG, Olli
     
Thema: 29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphe gesucht

Die Seite wird geladen...

29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht.... - Ähnliche Themen

  1. Vogelspezialist in Soltau?

    Vogelspezialist in Soltau?: hallo, kennt jemand einen guten vogelta in Soltau oder nahe?
  2. Reitbeteidigung oder reitunterricht in raum Soltau- Fallingbostel

    Reitbeteidigung oder reitunterricht in raum Soltau- Fallingbostel: Hallo Leute, Ich suche auf diesen weg eine Reitbeteidigung oder Reitunterricht. Ich bin 24 Jahre jung habe einen Führerschein und reite seit...
  3. Wer kann helfen? Katharinasittichzüchter im Raum Hannover/Soltau gesucht

    Wer kann helfen? Katharinasittichzüchter im Raum Hannover/Soltau gesucht: Möchte mir ein Pärchen Katharinasittiche zulegen.Wer kennt Züchter im Raum Hannover oder Soltau?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.