3. Gelege seit Oktober

Diskutiere 3. Gelege seit Oktober im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Nymphenhenne hat heute ihr 3. Gelege seit Oktober 02 begonnen. Das erste hat sie, nachdem wir umgezogen sind. verlassen. Einige Wochen...

1. #1 ernieberta, 18. Januar 2003
    ernieberta

ernieberta Guest

Meine Nymphenhenne hat heute ihr 3. Gelege seit Oktober 02 begonnen. Das erste hat sie, nachdem wir umgezogen sind. verlassen. Einige Wochen später hat sie wieder vier Eier gelegt (die wir gegen Kunststoffeier ausgetauscht haben) und diese fleissig zusammen mit ihrem Partner bebrütet. Nach ca. vier Wochen haben sie mit dem Brüten aufgehört.
    Nun hat sie heute wieder ein Ei gelegt.
    Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie zur Dauerlegerin wird. Jetzt habe ich im Forum schon öfters über eine Hormonbehandlung gelesen. Sollte ich diese bei ihr durchführen lassen? Wenn ja, sollte dies geschehen solange sie noch legt bzw. brütet oder erst wernn sie das Gelege verlassen hat??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
    Tanja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Nein noch keine Sorge

Diese 3 aufeinanderfolgende Bruten sind ja erklärbar.
    Bei der 1. Brut wurde das Pärchen durch den Umzug gestört. Die 2. Brut haben sie deshalg dann angesetzt und durchgezogen . Und diese(nun 3. )"Nach"brut kommt fast immer bei den Brutpaaren vor . Auch dann wenn Junge geschlüpft sind .
    Also noch kein Grund zur Sorge sie würden sich zu dauerlegern entwickeln.
    Allerdings solltest Du Feuchtfutter( Keim -und Quellfutter Frische Kräuter sowie Obst und Gemüse und Beleuchtungsdauer (unter 10 Stunden) einschränken. Auch dunkle Ecken und Verstecke solltest Du beseitigen .
    Das bringt es oft schon das die Brutlust nachlässt

Thema:

3. Gelege seit Oktober

Die Seite wird geladen...

3. Gelege seit Oktober - Ähnliche Themen

1. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  4. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...