3 gestalten..

Diskutiere 3 gestalten.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ..hielten heute einzug weil ich wiedermal nicht ablehnen konnte... aber der Reihe nach.. ich bekam einen anruf von einer dame das der TA ihr...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..hielten heute einzug weil ich wiedermal nicht ablehnen konnte...

    aber der Reihe nach..

    ich bekam einen anruf von einer dame das der TA ihr gesagt hätte ich könte ihr helfen , hre wellis haben kücken * ohne ZG* der Hahn ist verstorben und die Henne würde nicht richtig füttern...naja ich bat sie vorbei zu kommen um mir die Kücken anzusehen..es sind 3* eventuell bekomme ich noch eines weil sie 4 hatt und das letzte angeblich schon weit entwickelt ist nun aber wohl auch nicht mehr gefüttert wird...mal sehen..*

    die kücken sahen nicht gut aus* 3 und 4 wochen alt ca* und bei allen 3 en ist das Brustbein zu ertasten und steht ganz scharf vor* toller TA aber das mal nur am rande*

    habe die lütten dann schnell gefüttert sie fraßen wenig aber ich habe sie überreden können:)

    die besitzerin hat sie mir anvertraut und nun hoffe ich auf ein paar gedrückte daumen:)

    ach sö und vielleicht auf ein paar erfahrungsberichte bitte zb wie viel gewicht sie jetzt haben sollten* sie wogen nach 2 fütterungen 25 gramm 30 gramm und 32 gramm*

    das stärkste* das heute auch noch mal gefüttert wurde von der mutter* mäckert auch fleißig das 2. ist auch schon am töne machen..der mickerling...hmmm der hat auch noch über kreutze beine..ich hoffe das lag an der haltung und bessert sich ...

    die beiden jüngeren liegen übrigens noch auf dem bauch da sälteste sitzt schon normal wenn ich fütter sonst liegt es auch auf dem bauch

    anbei mal ein foto scheinen 3 damen zu sein

    würde mich über einige erfahrungsberichte* auch von naturbruten* freuen..

    ich ütter übrigens noch zu oft * heute schon 5 mal * aber die kleinen haben nachzuholen..*


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    ohje, eine handvoll vogelleben...

    Ich kann dir leider keine Tipps geben, drück dir aber ganz fest die Daumen, dass sich die drei wieder berappeln:zustimm:
     
  4. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Also sie könnten schon an die 40 gramm haben. Kommt natürlich auch immer darauf an was für eine Zucht es war. Aber gesunde Küken bringen in dem Alter schon einiges auf die Waage (im Verhältnis). Wenn die Beine des jüngsten nicht normal stehen musst du die schnell richten. Wenn er ausgewachsen ist ist es zu spät. Dann hat er sein Leben lang Probleme.

    Woran ist der Hahn gestorben?
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Lanzi, Tipps kann ich Dir auch keine geben, aber ich weiss eins: die Kleinen sind gut bei Dir aufgehoben. Drücke Dir und den Kleinen ganz doll die Daumen.
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hi ihr alle:) danke fürs drücken :) Kero..ich weiß leider nicht was der hahn hatte is alles recht seltsma wobei ich auch nich weiter nachgehagt habe die dame hat 7 wellis denke also wenn es ne krankheit ist müssen es die anderen auch haben..die kleinen machen aber..außer das sie eben halb verhungert sind..einen guten eindruck haben vorallem klare augen und auch einen guten kot * der erste kot war der richtige Hungerkot..aber jetzt sind es wieder schöne kleine leicht matschige bällchen* hatte das futter zu feucht gemacht *

    hmm 40 gramm..nagut wir werden es anstreben:)

    also es sind reine hansi bubis kein standart mit drinn

    ich hoffe wir schaffen die nacht...
     
  7. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Eben darum frage ich nicht das du deine Vögel ansteckst.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu mein lieber grosser ritter....du schaffst das schon ;) besser hätten es die kleinen nicht haben können :zustimm:
     
  9. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0

    Hm doch, wenn diese nicht Züchterin sich vorher überlegt hätte, was wenn etwas schief geht *grml*
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Kero..zitatt: --hätte ich gewusst das sowas passiert dann hätte ich keinen kasten hingehängt....no comment...
     
  11. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Hmpf!
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Na da heben die Kleinen ja Glück gehabt! :)

    Mit Erfahrungen kann ich auch nicht dienen, aber ich bin gut im Links raussuchen (wenn du den nicht eh schon gefunden hast...) :D
    Gewicht eines Nestlings

    Demnach haben sie also tatsächlich was aufzuholen.

    Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt das die Kleinen keinen bleibenden Schaden nehmen und zu großen, starken Wellengeiern werden! :)
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    erste nacht ist rum....und alle 3 sind noch da:)

    die größte kreischt und motzt das es ne ware freude ist :) das mittlere hat die füsse jetzt gerade scheint so zu bleiben:) das kleinste...hoffen und bangen...gewicht verloren haben sie alle NICHT is ja schonmal was aber die 2 kleinsten sind noch unter 30 ..die große 33... werde weiter alle 2 std füttern..etwas über 1.5 ml geht jeweils rein* insgesammt etwas über 2.5 aber die lütten kleckern ja schlimmer als ich wenn ich nudeln mit soße esse:)

    ach ja und die beiden stärkeren können schon wellensittichsch:)


    ps ich schreibe übrigens immer die kleine oder die starke weil ich ihnen bewusst keine namen gebe sie haben zwar von der besitzerin welche bekommen..aber die habe ich vergessen...
     
  14. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    in meinem nächsten leben möchte ich gerne bei dir welliküken sein:freude:
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    NEIN!!!! SCHLUß!!! KEINE KÜCKEN MEHR!!!!

    <<< mal T shirt wäscht weil bekleckert sei ...* fg



    naja aber um mal ernst zu bleiben witzig ist das ganze nicht , es geht schließlich ums überleben...
     
  16. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem nimmt lanze nur Sorgenküken von Idioten auf die nicht mehr weiter wissen. Also so gern möchte ich keines dieser Unglückskinder sein.
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Soundcheck:)

    das Kleine wo ich den finger hinhalte atmet nich schwer..es hängt mit der kralle fest deswegen Pumt es so

    der schreier ist die größte der der draußen is die kleinste

    http://www.youtube.com/watch?v=CUTLjE5jRPU
     
  18. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ai was für süße Babys :)
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sehen doch gut aus :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    letzte fütterung YEAHHHHHH alle über 30 hoffe da sbleibt...und ich finde die kröpfe jetzt besser nu passt mehr futter rein ..lalalala

    und schiefbein hat ne privisorische prothese und siehe da...sie sitzt!!
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lalalalala alle 3 sind am zwitschern.......* mal nich zu optimistisch ist aber sich trotzdem mega freut *
     
Thema:

3 gestalten..