3 Jahre alte Schwarzkpöfchen

Diskutiere 3 Jahre alte Schwarzkpöfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Aga-Freunde ! Kann ich 3 Jahre alte Schwarzköpfchen, mit meinen 1 Jahre alten Schwarzköpfchen zusammen in einer Zimmervoliere halten ?...

  1. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Aga-Freunde !

    Kann ich 3 Jahre alte Schwarzköpfchen, mit meinen 1 Jahre alten Schwarzköpfchen zusammen in einer Zimmervoliere halten ?
    Gewöhnen sich die 3 jägrigen überhaupt noch ein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Walter Irrenhauser, 31. Dezember 2000
    Walter Irrenhauser

    Walter Irrenhauser Guest

    Hi AGA

    ich würde es schon probieren - Vorrausgesetzt deine Zimmervoliere ist großgenug und Du hast nicht jetzt schon genug Vögel in der Voliere.
    Mit genügend einzelnen Sitzmöglichkeiten zum zurückziehen wäre es einen Versuch wert.
    Wobei währscheinlich die Vögel die jetzt schon drin sind ihr Revier verteidigen werden - aber das legt sich wieder.
    Trotzdem aufpassen die erste Zeit.

    CU Walter
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Walter !

    Habe erst 1 Paar Schwarzköpfchen !

    Voliere ist 1,70 x 1,20 x 0,60 Meter (HxBxT), diese müßte reichen oder ?
     
  5. #4 Walter Irrenhauser, 31. Dezember 2000
    Walter Irrenhauser

    Walter Irrenhauser Guest

    Servus Aga

    wieviele möchtest Du noch dazu setzen?
    Du mußt außerdem aufpassen, deine Voliere ist eigentlich nur 1,20 m x 0,60 m groß, die Höhe spielt eine untergeordnete Rolle - da sich die Vögel am liebsten oben aufhalten. Besser wäre 1,70 m x 1,20 m aber nur 0,60 m hoch.

    Walter
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Aga!

    Wenn Du sicherheitshalber das Risiko der Revierverteidgung
    gering halten möchtest (es kann da zu recht heftigen Auseinandersetzungen kommen, muß aber nicht), und wenn Du die Möglichkeitdazu hast, würde ich das Paar in der Voliere und den drei Jahre alten Aga mit dem neuen extra setzen,die Voliere durch Veränderung der Sitzäste und der Näpfe etwas umgestalten und dann alle zusammen gleichzeitig wieder einsetzen.
    Oft erweist sich dies als übertriebene Sicherheitsmaßnahme, bei agressiveren Individuen kann es aber hilfreich sein.

    Ansonsten: wenn Du eh schon drei Agas hast,würde ich auch einen vierten in eine Voliere dieser Größe setzen, auch wenn ich ebenso wie Walter finde, das die Höhe nicht ausschlaggebend ist.

    Guten Rutsch allen Agafreunden!
     
Thema:

3 Jahre alte Schwarzkpöfchen

Die Seite wird geladen...

3 Jahre alte Schwarzkpöfchen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...