3 Tage Arbeit extra

Diskutiere 3 Tage Arbeit extra im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; 3 Tage Arbeit und noch nicht fertig. So ging es los:

1. fisch

fisch Guest

3 Tage Arbeit

und noch nicht fertig.

So ging es los:

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      7 KB
      Aufrufe:
      1.835
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Fortsetzung

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      1.751
  4. fisch

fisch Guest

und noch mehr:

Anhänge:

• 3.jpg
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      1.732
  5. #4 fisch, 5. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2005
    fisch

fisch Guest

es ging weiter:

Anhänge:

• 4.jpg
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      1.740
  6. fisch

fisch Guest

Und nun ist die neue Behausung fast fertig:

Anhänge:

• 5.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      1.800
  7. fisch

fisch Guest

Einzug

Es sind zwar noch Restarbeiten zu tätigen, aber der Einzug konnte nicht warten:

Anhänge:

• 7.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      1.858
  8. fisch

fisch Guest

hier bin ich Vogel

hier darf ich sein...;)

Anhänge:

• 8.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      1.776
  9. fisch

fisch Guest

Muss doch mal ein Bild vom endgültigen Ergebnis reinhängen.....

Anhänge:

10. #9 fisch, 25. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2005
    fisch

fisch Guest

Das Gitter (3mm Edelstahl, 30er Maschung, Lieferant: WDM Wolfshagen) ist mit Montageband (Lochband, Edelstahl) am Holz befestigt und die sichtbaren Leisten an der Frontseite lassen sich problemlos auswechseln (deshalb vorgesetzt). Ich hoffe, das es auf den Bildern zu sehen ist;)
    Die Maße betragen 2x1x2,5 m (BTH), wobei die ersten 50 cm der Stauraum ist;)
    Diese Leisten sind übrigens noch original (Bilder von heute) :freude: Lediglich an der Einflugklappe musste ich diese erneuern.

Anhänge:

11. fisch

fisch Guest

Es ist ja auch noch eine Nisthöhle drinn - die will ich natürlich nicht vorenthalten...:zwinker:

Anhänge:

12. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Wow, echt gut gelungen!
    Ich beneide die Leute, die das so toll hinbekommen!:beifall:

13. stachmone

stachmone Guest

Hallöchen...

Wir sind jetzt auch dabei endlich eine Voliere zu bauen für die Geier.:zustimm:
    Und nach langem hin und her haben wir uns ebenfalls dazu entschieden eine Holzvoliere zu bauen. Ich hoffe mal, daß sie etwas hält bevor wir die ersten Balken austauschen müssen!!! :schimpf:
    Das Gerüst steht bereits und wenn sie fertig ist werde ich sie natürlich auch ins Forum stellen, bin doch gespannt ob sie von den Usern hier genehmigt wird...:D

Hallo Maika, wenn du eine Edelstahl-Rolle für nicht mal 150€ gefunden hast, dann sag mir doch bitte WO????
    Ich hänge schon seit Stunden im Netz und die Günstigste die ich finden konnte kostete gut 100 € mehr!!!8o
    Die Preise dafür sind echt der Hammer und ärgerlich finde ich, daß man immer sofort die ganze Rolle kaufen muß.Wir nehmen nämlich ebenfalls eine Rückwand und dann brauche ich gar nicht so viel Draht.
    Echt ärgerlich, denn für das Geld bekommt man bei Ebay schon einen fertigen Volierenbausatz + Gitter.
    Allerdings ist dieser Draht auch galvanisch verzinkt, und Essig hin und her.... aber ich trau dem Braten da nicht so und gehe lieber auf Nummer Sicher!!!
    Außerdem finde ich persönlich, daß die Aluvolieren ein bißchen zu sehr nach Gefängnis aussehen...

14. fisch

fisch Guest

Hallo Maika,

Edelstahl bekommst du wirklich nicht zum Preis von verzinktem Draht (ein Mercedes kostet ja auch mehr als ein Golf :zwinker: )

15. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Da kann ich wirklich nur zustimmen:zustimm: Echt super
    Ich find´s immer toll, wenn ihr Voli-Bauer jeden "Schritt" im Bild festhaltet
    und man genau beobachten kann, wie die Arbeitsstätte Fortschritte macht.

Sag mal, steht der Schrank nicht irgendwie im Weg ?

16. fisch

fisch Guest

In den letzten 3 Jahren nicht :zwinker: Wieso sollte er?

17. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Irgendwie ist der mir gleich ins Auge gestochen :D

18. fisch

fisch Guest

Hallo Maika,

der Händler soll nicht mehr existieren.
    Nisthöhlen bekommst du aber auch von hier :zwinker:

19. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo Sven,

auf dem zweiten Foto dieses Beitrages interessieren mich die Eckverbindungen der Grundleisten, (woran der Volierendraht befestigt ist).
    Sind die Teile ebenfalls Eigenbau? Sieht aus wie separat angesteckt und sehr professionell gearbeitet aus. Gibt es da eine Nahaufnahme?

Viele Grüße aus Dresden

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

fisch Guest

Hallo Dresdner,

da ist nichts gesteckt. Die Leisten sind nur als Randverstärkung am Gitter befestigt - lassen sich separat auswechseln.

22. Rosakakadu

Rosakakadu Susann

Hallo Fisch,

Du hast ja alles wunderbar beschrieben. Darf ich Dich noch nach den Maßen für die Innen und Außenvoliere befragen ?

LG,

Susi

Thema:

3 Tage Arbeit extra

Die Seite wird geladen...

3 Tage Arbeit extra - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....