4 Wellikueken eingezogen

Diskutiere 4 Wellikueken eingezogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nach dem schrecklichen Tod von 2 Welli aus meinem Schwarm (ich berichtete im Krankheitsforum) sind heute Rosie (austral. Schecke gruen),...

1. #1 Hellehavoc, 2. Februar 2008
    Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Nach dem schrecklichen Tod von 2 Welli aus meinem Schwarm (ich berichtete im Krankheitsforum) sind heute Rosie (austral. Schecke gruen), Floeckchen (austral. Schecke blau), Raffi (normal Gruen) und Balin (normal Blau) bei mir eingezogen, 4 alllerliebste Wellikueken.

Sie stehen in ihrem grossen Kaefig erst noch in nem anderen Raum in Quarantaene, zum Eingewoehnen und 'Menschentraining', sprich clickern und an die Hand gewoehnen.

Nach dem TA Checkup und der 'Runderneuerung' der Voliere werden sie dann mit den anderen Welli aus dem Schwarm bekanntgemacht und sie duerfen alle gemeinsam in die runderneuerte Voli einziehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

na das ist doch schön daste dir gleich 4 neue geholt hast.

*willbildersehen*

4. #3 Hellehavoc, 2. Februar 2008
    Hellehavoc

Wellimaus jau bin auch total happy.
    Bilder gibts, wenn die Kleinen sich beruhigt und eingewoehnt und ihre Scheu ein wenig verloren haben.

Monentan ist alles noch so fremd und neu fuer sie und ich will sie nicht so stressen.

5. wellimaus

wellimaus Foren-Guru

das ist klar bei mir werden die neuen auch erst nach ca ner woch geknippst :zwinker:

6. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Wow, gleich 4 "Neue".
    Da bin ich aber schon mächtig auf Bilder gespannt:zwinker:

7. #6 Hellehavoc, 4. Februar 2008
    Hellehavoc

Soderle nun gibts die ersten Bilder der Rasselbande. :)

Der Blaue ist Balin, die Weisse austral. Schecke ist Floeckchen, der Gruene ist Raffi und die gelbe austral. Schecke ist Rosie.

Wobei ich mir bei Rosie noch nicht zu 100% sicher bin, obs nicht doch nen Hahn ist.

Anhänge:

8. #7 Marianne.M., 4. Februar 2008
    Marianne.M.

Marianne.M. Stammmitglied

hi

also ich weiß nicht was die ersten werden aber die auf dem letzten bild ( ich glaub das ist die gelbe) sieht so aus als es ein männel wird so vom schnabel her
    kan das sein ?

die sind halt noch sehr jung das siehr man ;)

LG Marianne.M.

9. Richard

Richard Guest

Hallo,

Rosie ist zu 100% ein Weibchen.

10. scotty

scotty Foren-Guru

ziemlich deutlich sogar :zustimm:

herzlichen Glückwunsch zu den süßen Helle ;)

Frage...soll der Beitrag nicht doch ins Bilderforum rüber?

11. Hellehavoc

Wie gesagt bei Rosie bin ich nicht zu 100% sicher.
    Mein verstorbener Sunny sah auch lange so aus, war aber eindeutig ein Hahn.

Naja man wird sehen. Wenns ne Henne ist, um so besser, dann habe ich ausgeglichenen Bestand - 5 Maedels und 5 Jungs. Wenn nicht, werd ich wohl ueber kurz oder lang wieder 2 schwule Haehne in der Voli haben :)

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hellehavoc, 14. April 2008
    Hellehavoc

Scotty, Richard, Ihr erinnert Euch noc han Rosie, wo Ihr sagtet, dass es 100% ein Maedel ist und ich mir da nicht ganz sicher war bzw. eher zu Hahn tendierte?

Nun Rosie ist ein astreiner Hahn geworden. Leicht blau ueber dem Knick in der Wachshaut, mit typischem Hahnverhalten (Singen wie ein Weltmeister, das typische Hahn Kopfnicken etc.).
    Da er kein australischer Schecke ist, faerbt er sich leider nicht ganz um in Blau sondern bleibt rosalila mit blauem Hauch. :cheesy::grin2:

Seufz ... irgendwie soll Rosie nicht sein. Schon der 2. Fall wo eine vermeintliche Henne ein Hahn ist.

14. #12 Hellehavoc, 14. April 2008
    Hellehavoc

Ergo, aus Rosie ist Loki geworden *gg*

Thema:

4 Wellikueken eingezogen

Die Seite wird geladen...

4 Wellikueken eingezogen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...