600g "Pracht-Amazone"

Diskutiere 600g "Pracht-Amazone" im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo danke!!!find die cam echt klasse.habe auch eine werde morgen mal versuchen ob ich sie nicht auch online stellen kann.vielleicht klappts ja!...

  1. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Unsere "loricam" gibt es schon mindestens 5 Jahre. camarades.com macht es einem recht einfach :) .

    Freuen uns auf Deine Bilder .


    viele Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Christian,

    hab mir die Sftware für die Webcam auch runtergeladen aber irgendwie geht
    es nicht ,kannst du mir sagen wie es geht,mein problem ist auch leider das ich kein englisch kann
     
  4. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Hallo Andrea,

    Die Cam sollte natürlich schon unter Windows eingerichtet sein, also von Windows auch erkannt werden.


    Nach dem Start des Web-Cam Programmes von camarades gibt man einfach einen Nickname und ein Passwort ein. Damit wird dort ein account angelegt.

    Mit dem Menüpunkt "Driver" kannst Du nun im webcam Programm die Webcam auswählen. Nach der Auswahl fängt das Programm sofort an, Bilder zu übertragen. Also sehr sehr easy.

    Mit "Edit homepage" kann man das Design noch anpassen.


    viele Grüße

    Christian
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi ,

    sorry, wenn eine nicht gruene bei euch mal mitmischt.:zwinker:

    wenn ein geier genug abwechslung hat frisst er selten aus langeweile, er wird lieber an einem ast oder sonstigen spielzeug seine zeit vertreiben.
    ich fuettere auch koerner am abend, obst und gemuese gibt es morgens da es es zu mehr darmaktivitaet anregt und die papas ja nachts nichts machen. das verderben des obstes waere mir auch uebernacht ein zu grosses risiko .
     
  6. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Christian,

    es geht,super, danke für die hilfe ich mußte nur den driver aktivieren
     
  7. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
  8. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Hallo Raymond,

    aus Lageweile frisst Lora nicht. Sie gönnt sich Frühstück, Mittag und Abendessen, Abends vielleicht noch mit Nachschlag.

    Aber Lora ist eben manchmal etwas lustlos, steht einfach mal eine Stunde still auf dem Käfig. Oder macht mal 1-3 Stunden Mittagsschlaf. Aber seit dem die Vogellampe da ist, geht Lora wenigstens nicht mehr um 20 Uhr ins Bett, sondern bleibt auch mal bis 23 Uhr auf.

    Lora war heute mit Tragegitter (weil geht ja nicht alleine drauf) auf der Briefwaage. Ist schwer, daß Lora mal ruhig stehen bleibt.... Total 900 g, abzüglich 340g fürs Gitter, macht 560g Amazönchen. Wir ja langsam was.


    viele Grüße

    Christian
     
  9. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Mensch, ist Lora faul heute......... heute morgen zwar 1,5 Stunden auf dem Boden spazieren gehen, dann aber mal 1 Stunde rumdösen...

    Lora ist ja sooo faul heute, sie hat nicht mal die Papprolle selbst halten wollen, da muß schon die "Ama-Amme" Sabine die ganze Zeit die Rolle halten, damit Lora das Teil zerpflückt. Dafür ist Lora heute nicht zu faul. Wäre ja auch schlimm, wenn Sabine das zerpflücken auch noch hätte übernehmen müssen[​IMG].


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Christian,

    dass Lora so gut mitmacht und auch abnimmt finde ich super :zustimm: ! Ihr gebt Euch wirklich sehr viel Mühe, dass Lora wieder ihr Wunsch- und Flieggewicht bekommt.

    Also das Lora diese Rolle nicht halten wollte, kann ich wirklich sehr gut nachvollziehn, denn 1,5 Stunden spaziern gehen langt doch und dann muss frau doch nicht noch Bodybuliding hinter her machen :D .

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  11. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    pimp my Käfig

    pimp my Käfig [​IMG]

    Zu Weihnachten haben wir nun auch Lora´s Käfig etwas "gepimpt" .

    [​IMG]

    Sisalspirale mit Spielzeug reigehängt, (Lora war noch nicht dran, wird sicher noch ein paar Tage dauern) und von der bunten Holzkette ist Lora auch noch nicht richtig begeistert. Am neuen Acrylspielzeug in der Käfigmitte (direkt unter dem Glöckchen) war Lora aber schon, das Teil kommt an.

    Einen Sisalring haben wir auch noch. mal sehen, wo der seinen Platz finden wird.


    Christian
     
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Bine und Christian,

    noch ein frohes und gesundes neues Jahr

    wie geht es Lora? und hat sie schon wieder etwas abgenommen?

    ich hoffe es geht ihr gut da schon lange nichts mehr von ihr gesehen:traurig:
     
  13. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Hallo,

    Lora hat gestern viel herumgehampelt bei Wiegen und will auch nur selten auf die Waage.

    Geschätzt würde ich sagen : etwa 550g hat Lora noch.

    Lora ist seit der Vogellampe etwas munterer. Sie schläft an einigen Tagen zwar Mittags auch mal 2-3 Stunden, ist aber Abends auch oft bis 22 oder 23 Uhr wach. "Wecken" ist morgens spätestens um 9 Uhr.

    Das Diätfutter von rico mag Lora.


    Christian
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ihr Drei,

    das hört sich doch schon gut an :zustimm: ! Macht weiter so und wir möchten dann auch gerne vorher nachher Fotos sehen :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Hallo,

    Lora macht Stress beim "auf die Waage gehen". Selber geht sie ja eh nicht, aber wir haben Lora mit "Tragegitter" vom Boden aufgenommen und mal damit auf die Waage gesetzt. Aber nun klettert sie sofort runter, bevor ein verwertbares Wiege-Ergebnis kommt :traurig: . Na ja, macht ja auch nix. Es wird viel Obst gefuttert und das Diätfutter.

    Ach ja........ nach über einem Monat wird nun auch das neue Spielzeug akzeptiert

    [​IMG]


    viele Grüße

    Christian
     
  16. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Klettern macht ja soooo müde.....

    [​IMG]
     
  17. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Christian,

    schön das deine Kleine jetzt das neue Spielzeug benutzt,auch wenn es vier Wochen gedauert hat,
    bei Coco ist das ganz anderst, wenn ich was neues für ihn oder auch für mich gekauft habe wird es gleich als seins in anspruch genommen,(Coco:+schimpf gleich alles meins)

    sehr schöne Bilder

    mal sehen wieviel sie abgenommen hat wenn sie mal wieder die Waage betritt,
    aber so sind halt die Frauen gehen einmal im halben Jahr drauf um kein schrecken zu bekommen(spreche aus Erfahrung)es schmeckt halt immer so gut8(
     
  18. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Christian,

    super, dass Lora das Spielzeug benutzt, denn so hat sie richtig viel Bewegung und wie es ja nun mal so ist: Bewegung lässt mit der richtigen Ernährung die Pfunde purtzeln!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. Ich bin ja mal auf das nächste Gewicht gespannt!
     
  19. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Lora lässt sich nicht mehr wiegen :traurig: - absolut keine Chance


    Das Diätfutter ist nun fast aufgebraucht. Ob wir nochmal ein Paket bestellen sollen oder zum Ricos Amazonen spezial 2 übergehen sollten ?


    Christian
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Christian,

    na nu, warum lässt sich Lora nicht mehr wiegen? Ist etwas vorgefallen?
    Ich würde noch einmal das Diätfutter verfüttern und erst dann zum Vitalfutter übergehen!
    Was meint Ihr denn, hat Lora noch was abgenommen?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  22. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Der letzte Wiegeversuch war sehr unruhig und führte zu keinem brauchbaren Ergebnis. Seit dem geht Lora geht ums Verrecken nicht mehr auf das Tragegitter. Eine andere Möglichkeit zum Wiegen haben wir nicht, weil Lora nie so auf die Waage gehen würde. Da half nur, Lora mit Gitter auf Wagge, dann Gitter ohne Lora und die Differenz war das das Vogelgewicht. Aber, wie gesagt, derzeit keine Chance.

    Wenn Lora so in etwa abgenommen hat, wie bei der letzten erfolgreichen Wiegeaktion, dürfte Lora etwa 520-530g wiegen. Aber das ist nur Spekulation.


    Christian
     
Thema:

600g "Pracht-Amazone"

Die Seite wird geladen...

600g "Pracht-Amazone" - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...