9 verlassenen Eier im meisennest

Diskutiere 9 verlassenen Eier im meisennest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - was ist mit meinen verlassenen 9 Eiern? :traurig:Hallo, bin, neu hier. Meine Meisen haben 9 Eier verlassen, waren schon viele kleine Fliegen...
B

bmeise

Neuling
Beiträge
1
was ist mit meinen verlassenen 9 Eiern?

:traurig:Hallo, bin, neu hier.

Meine Meisen haben 9 Eier verlassen, waren schon viele kleine Fliegen am Loch... Habe lange keine Meise mehr gesehen und heute das Nest raus. Hoffe, dass wieder welche kommen und doch noch einmal Nest bauen. Letztes Jahr meinte ich es wohl zu gut: reinigte, tote Kleinvögel raus, desinfizierte, dann kam keiner mehr...
Dieses Jahr hörte ich schon vor wochen Fiepsen aus dem Nest, plötzlich war's um. Sind die wohl schon ausgeflogen, ohne dass ich etwas mit bekam (bin öfter am weekend nicht da).

Jetzt die verlassenen eier... Ob das am wetter liegt, oder ob wohl ein Meisenelternteil gefressen wurde oder sonst irgendwie umkam. Kann ein elternteil alleine das nicht stemmen und verläßt einfach sein Gelege von 9 Eiern?

Bitte um Wissen!
danke

Bmeise
 
Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen die ich heuer gemacht habe. Erste Brut in diesem Jahr hat 6 Eier gelegt dann 8 Tage gewartet und 5 nachgelegt. Sie hat brav zu brüten begonnen und wurde auch vom Männchen gefüttert doch von heute auf morgen kam sie nur mehr sporadisch und dann hat sie nicht mal mehr im NK geschlafen. aLso habe ich das Nest entfernt und es ist am selben Tag noch eine Meise eingezogen, die hat 4 Eier gelegt (dann war ich auf Urlaub also konnte ich nicht genau beobachten) und als ich zurück kam war von der Meise nichts mehr zu sehen. Weiß nicht was mit den Meisen los ist oder ob sie klug genug sind um zu wissen dass bei diesen Temperaturen keine Brut Sinn machen würde.
 
Thema: 9 verlassenen Eier im meisennest

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.723
Fischi2873
F
J
Antworten
20
Aufrufe
40.568
rainraven
R
Peppie
Antworten
2
Aufrufe
635
Federbällchen
F
Zurück
Oben