9 verlassenen Eier im meisennest

Diskutiere 9 verlassenen Eier im meisennest im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin, neu hier. Meine Meisen haben 9 Eier verlassen, waren schon viele kleine Fliegen am Loch... Habe lange keine Meise mehr gesehen und...

  1. bmeise

    bmeise Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin, neu hier.

    Meine Meisen haben 9 Eier verlassen, waren schon viele kleine Fliegen am Loch... Habe lange keine Meise mehr gesehen und heute das Nest raus. Hoffe, dass wieder welche kommen und doch noch einmal Nest bauen. Letztes Jahr meinte ich es wohl zu gut: reinigte, tote Kleinvögel raus, desinfizierte, dann kam keiner mehr...
    Dieses Jahr hörte ich schon vor wochen Fiepsen aus dem Nest, plötzlich war's um. Sind die wohl schon ausgeflogen, ohne dass ich etwas mit bekam (bin öfter am weekend nicht da).

    Jetzt die verlassenen eier... Ob das am wetter liegt, oder ob wohl ein Meisenelternteil gefressen wurde oder sonst irgendwie umkam. Kann ein elternteil alleine das nicht stemmen und verläßt einfach sein Gelege von 9 Eiern?

    Bitte um Wissen!
    danke

    Bmeise:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Hadji, 6. Juni 2013
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen die ich heuer gemacht habe. Erste Brut in diesem Jahr hat 6 Eier gelegt dann 8 Tage gewartet und 5 nachgelegt. Sie hat brav zu brüten begonnen und wurde auch vom Männchen gefüttert doch von heute auf morgen kam sie nur mehr sporadisch und dann hat sie nicht mal mehr im NK geschlafen. aLso habe ich das Nest entfernt und es ist am selben Tag noch eine Meise eingezogen, die hat 4 Eier gelegt (dann war ich auf Urlaub also konnte ich nicht genau beobachten) und als ich zurück kam war von der Meise nichts mehr zu sehen. Weiß nicht was mit den Meisen los ist oder ob sie klug genug sind um zu wissen dass bei diesen Temperaturen keine Brut Sinn machen würde.
     
Thema: 9 verlassenen Eier im meisennest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisennest verlassen

    ,
  2. verlassenes meisennest

    ,
  3. meisenest ohne eier

    ,
  4. Meisen verlassen die eier,
  5. meisen eier verlassen,
  6. verlassenes blaumeisennest entsorgen,
  7. meise verlässt gelege,
  8. meisen gelege verlassen
Die Seite wird geladen...

9 verlassenen Eier im meisennest - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...