Ab auf die Wiese...

Diskutiere Ab auf die Wiese... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; vor dem Urlaub schnell noch ein kleiner Tipp von mir... Ich habe meinen Rabauken ein Sträußchen Gräser usw. hingestellt und mußte feststellen,...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    vor dem Urlaub schnell noch ein kleiner Tipp von mir...
    Ich habe meinen Rabauken ein Sträußchen Gräser usw. hingestellt und mußte feststellen, dass sie sich wie wild auf die Ähren des Spitzwegerich gestürzt haben. Der scheint ihnen so gut zu schmecken, dass sie sich deshalb regelrecht geprügelt haben. Also schnell ab auf die Wiese und ausprobieren, was Eure Racker dazu meinen...

    Tschüß
    Cassy:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja witzig, ich hab heute auch Spitzwegerich gepflückt, weil meine das auch sehr gerne zerrupfen :D!

    Wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub! Genieß es und komm erholt zurück, Deine Geierlein sind bei Moni ja super aufgehoben :0-
     
  4. Fejzu

    Fejzu Guest

    Nicole, wie sieht der

    Spitzwegerich aus???? Habe großen Garten, vielleicht ist da ja auch welcher. Kannst eine Beschreibung geben oder ein Foto????
    LG, Gaby:0-
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    [​IMG]
    Das ist Breitwegerich.
    Spitzwegerich ist länglich, und hat einen "Fruchtstand" der ebenfalls länglich ist und weise "Haare" dran.
    werde wenn es reicht heute in der Wiese einen aufnehmen.
    Muss nun leider weg. :0-
    Breitwegerich lieben meine übrigens genauso;)
    Heute gab es Kirschen, das war ein Fest.
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    auch das hab ihc gepflückt, interessiert sie nicht, was ist mit ihnen los??
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Spitzwegerich.
    leider schlechte Bildqualität, es war gerade einfach schon zu dunkel.
    Wiese, die schmalen Blätter sind der Spitzwegerich:0-
     

    Anhänge:

  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und warum gucken unsere die vielen verschiedenen gräser nicht an? was soll ich sonst reinhängen?
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Kessi,

    die müssen erst mal drei Tage abwarten, ob das nicht beißt.
    :D
    Erst danach versuchen sie, das komische Etwas zu beißen. Und wenn es sich dann immer noch nicht wehrt, wird es vorsichtig "unter die Lupe" genommen. Und wenn es dann schmeckt, bleibt bald nichts mehr übrig...

    Tschüß
    Cassy
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    aber solange kann ich das doch nicht drin hängen lassen, täglich frisches kommt hinein...
     
  12. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Gräser

    Hallo,

    habe festgestellt,daß meine Jungvögel sehr gut Gräser aufnehmen.
    Dabei ist es einfacher ein Schwarm Jungvögel in der Voliere an die Gräser zu gewöhnen,als ein Paar in der Zuchtbox.
    Da spielt woll der Futterneid eine große Rolle.

    Auf jeden Fall sind die verschiedenen Gräser ein gutes und abwechslungsreiches Futter.

    Gruß
    Uwe W.
     
Thema:

Ab auf die Wiese...

Die Seite wird geladen...

Ab auf die Wiese... - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?

    Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?: Hallo, Nach über zehn Jahren bin ich wieder zu drei Laufenten gekommen. Aber wie erkennt man das Geschlecht der Tiere? Die kleinen sind jetzt ca...