ab heute nacht kakadupapa

Diskutiere ab heute nacht kakadupapa im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben ,seit heute nacht habe ich einen großen gelbhaubenkakadu,habe ihn zusammen mit der polizei eingefangen. ein lieber kerl und sehr...

  1. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    hallo ihr lieben ,seit heute nacht habe ich einen großen gelbhaubenkakadu,habe ihn zusammen mit der polizei eingefangen. ein lieber kerl und sehr lieb gut gepflegt na schaun wir mal ich werde weiter berichten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    da sind wir natürlich alle sehr auf die ersten Fotos gespannt :freude: Wenn Du Fragen hast bezüglich Haltung, Ernährung usw immer her damit. Und im übrigen beneide ich Dich wahnsinnig um Deinen Wohnsitz, hach, seufz...:~
     
  4. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    hier die ersten bilder ,der käfig ist aber nur für kurze zeit
     

    Anhänge:

  5. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    und das wird in zwei wochen sein neues heim 3x4x2meter hoch
     

    Anhänge:

  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    der Kakadu ist wunderhüsch. Ich drücke ihm alle Daumen, dass diese zwei Wochen wirklich schnell vergehen, denn der Käfig ist absolut nicht papageiengerecht, schon alleine weil er viel zu klein ist und rund dazu. Eine andere Alternative hast du wohl nicht, damit er sich zumindest auch innerhalb des Käfigs ausstrecken kann ohne, dass er dabei an die Gitterstäbe kommt?

    Aber dennoch freut es mich, dass du mit Hilfe der Polizei den Kakadu einfangen konntest.

    Wie ist das bei euch in Spanien mit der Kennzeichnungspflicht eines Papageies? Könntest du nicht den eigentlichen Eigentümer ausfindig machen, damit er dort wieder zurückkommt? Ich kenne die Hintergründe nicht, daher muss ich jetzt einfach fragen.
     
  7. #6 olbi0909, 1. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2007
    olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    mit dem käfig ist echt schei.....aber ich muss ihn von den anderen trennen,wegen der gesundheit aber er hat ja auch ausgang im wohnzimmer.mit den ringen kann man leider nichts anfangen einen schwarzen und einen silbernen.meldepflich für papageien haben wir nicht.die polizei hat mir einfach das sorgerecht erteilt na schaun wir mal.
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Okay, dann echt soviel wie möglich rauslassen, damit er seine Flügel ausbreiten kann und eben auch Flugmöglichkeiten macht.

    Ich verstehe dich schon, dass du diesen vorerst vor den anderen aus gesundheitlichen Gründen trennen tust bis du eben weißt, ob er wirklich keine ansteckende Krankheit hat.

    Das das in Spanien so einfach ist zu einem Vogel zukommen, wusste ich nicht. Also, dass diese nicht meldepflichtig sind. Aber dennoch wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger mit der offiziellen Bekanntgabe der Ringnummern. Ich würde diese löschen lassen und zwar nach Möglichkeit sehr kurzfristig.

    Aber das ist wirklich ein wunderschöner Kakadu. Ich selbst habe enormen Respekt vor Kakadus und Aras und bleibe daher lieber bei meinen zwei Kongo-Graupapageien.
     
  9. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    die ringnummer war schon so ähnlich aber halt nicht das orginal :+klugsche
     
  10. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    das eis ist gebrochen
     

    Anhänge:

  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Frage: Wird denn nicht nach dem Besitzer gesucht? :?
     
  12. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    der besitzer wurde von der polizei ermittelt,er hatte eine show und hat sich nach england abgesetzt.wie im ersten beitrag auch geschrieben wurde er mir auch von der polizei übergeben
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Öhm...aus dem 1. Beitrag geht für mich nicht hervor das Dir der Vogel von der Polzei übergeben wurde. :?
    Deshalb meine Nachfrage. ;)
     
  14. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    hast recht war im 4.
     
  15. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    neue bilder von roxana
     

    Anhänge:

  16. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Willst Du ihm noch einen Partner geholen, wenn Du ihn endgültig behalten darst und das Geschlecht weisst?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    möchte schon ist aber nicht so einfach bei uns ist keiner zu bekommen,hast du erfahrung wie es ist mit den grauen zusammen ?
     
  19. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    habe heute jemanden getroffen der den vogel kennt,ist eine sie und 17 jahre alt hat in einer chow gearbeitet und die besitzer sind über nacht nach england geflohen.so und nun braucht sie nicht mehr zu arbeiten und hat ihre ruhe,suche nur noch nach einem partner ,aber das ist schwer
     
Thema:

ab heute nacht kakadupapa