ab und zu Durchfall

Diskutiere ab und zu Durchfall im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein grauer hat ab und an durchfall. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an dem obst was er nicht mag. Er ist 5 monate jung, hat aber...
R

Rico45

Neuling
Beiträge
12
Hallo, mein grauer hat ab und an durchfall. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an dem obst was er nicht mag. Er ist 5 monate jung, hat aber nicht dauerhaft durchfall. Ich gebe ihm jeden tag neues obst und neues wasser, pfirsich verträgt er nicht hab ich gemerkt aber sonst hat er keine krankheitsanzeichen irgendwie. Ich weiß nicht ob es normal ist, dass wenn er keine frucht mag es automatisch durch, durchfall ausscheidet. Er hat es nicht durchgehend. 1 tag hat er es 3 tage nicht dann wenn ich ihm eine andere obstsorte gebe hat er es wieder. Mache mir irgendwie sorgen, irgendwie denke ich aber auch es könnte vom obst kommen, was er verträgt und was nicht. Würde mich freuen wenn ihr mal eure erfahrung dazu teilt oder generell ein rat geben könnt. Danke
 
hallo Rico45

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Vielleicht ist es kein Durchfall sondern "Angst-Schiss" durch Aufregung
Seit wann wohnt er bei dir, zieht der zweite gegengeschlechtige Vogel in nächster Zukunft auch ein?
Naturbrut?
 
Wässrigen Kot nach viel Obstaufnahme würde ich nicht Durchfall nennen.
 
@Karin G. Erstmal danke :) Ja er hatte auch einen "angst schiss" , er wohnt jetzt bei mir seit 3 wochen. Hat sich echt an mich gewöhnt, hab ihm das nicht beißen beigebracht und sogar fast das gassi machen auf dem "klo". Also er hat keine anzeichen irgendwie die auf eine krankheit hindeuten wie z.B aufplustern, müdigkeit oder sonst was. Ja eine dame wollte ich mir jetzt demnächst noch kaufen, da mein grauer noch jung ist wollte ich es in kürzester Zeit machen. Ist eine handaufzucht. Lg
 
@Ingo Ich weiß es nicht, ist halt wirklich wässrig wie du es schon sagtest.. Lg
 
Thema: ab und zu Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
809
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.307
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
935
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
866
esth3009
esth3009
Zurück
Oben