Ab wann balzt ein Grauer ?!?

Diskutiere Ab wann balzt ein Grauer ?!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr.. Heute hab ich ne ganze neue Erfahrung mit unserem Leo gemacht. Ich saß auf der Couch und der Kleine kam angeflogen. Er eierte auf...

1. Cosmic

Cosmic Tobias & Beate

Hallo ihr..

Heute hab ich ne ganze neue Erfahrung mit unserem Leo gemacht. Ich saß auf der Couch und der Kleine kam angeflogen. Er eierte auf der Couch so hin und her, bis er wieder zu meiner Hand ist. Er ließ die Flügel ein bissel hängen, gluckerte rum und kam immer wieder auf meine Hand und plusterte sich ein bissel auf. Dort gluckerte er weiter und ließ auch die Flügel wieder hängen. Das geschah ein paar mal. Also, gluckerte rum, ließ Flügel hängen, kam auf meine Hand, gluckerte weiter, Flügel wieder ein bissel unten und knabberte an meinem Finger. Ganz leicht auch nur...
    Echt komisch. Das kann doch nicht schon so eine Art Balzverhalten sein oder ? Zumal er erst 10 Monate alt ist *kopfkratz*Ich hab im Buch geschaut, ob ich etwas darunter finden kann, aber leider nix. Nun müsst ihr mir helfen :bier:

LG Beate und Leo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 9. Mai 2005
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Beate,

dieses von dir beschriebene Verhalten kann man schon bei ganz jungen Grauen beobachten, ist also was völlig Normales. Die Kleinen betteln so z.B. auch um Futter.
    Geschlechtsreif werden Graue erst mit einem Alter von 3-5 Jahren. Auch das "normale" Balzverhalten beinhaltet dieses Ritual, weitet sich aber noch aus.

Hier waren meine beiden noch Babys und da kannst du deutlich sehen, wie der kleine Graue die Amazone mit dieser Geste anbettelt:

Anhänge:

4. Cosmic

Cosmic Tobias & Beate

Hallo Sybille..

Die Bilder sind ja echt klasse :zwinker:

Gut, also kann ich dies auch schon als Balzverhalten deuten, wobei er noch lange nicht soweit ist ?! .. ich fand sein verhalten echt süß und auch so vollkommen neu. Vor allem die Klänge, die er machte hab ich vorher bei ihm noch nie gehört.

5. #4 stachmone, 9. Mai 2005
    stachmone

stachmone Guest

Hallo,

unsere Floh macht das auch neuerdings, und sie ist auch erst 9 Monate. Man hat mir hier gesagt, daß sie halt in dem Alter auch schon anfangen zu üben, deswegen aber noch lange nicht geschlechtsreif sind.
    Der Kleine braucht ne Partnerin.... :D

6. fisch

fisch Guest

Hallo Beate,

sieh mal hier (Ton laut stellen). Da waren sie auch rund 1 Jahr jung ;)

7. #6 papillon, 9. Mai 2005
    papillon

papillon die mit den geiern pfeift

hallo sven,
    boah hier live eine piepshow reinstellen 8o ganz schön mutig :D ein glück dass meine geier schon in der heia sind und nicht gucken konnten,sie sind noch nicht aufgeklärt....
    aber spaß beiseite,die fangen wirklich schon früh mit dem üben an.
    lg beate

8. fisch

fisch Guest

Beate, deshalb hab ich doch extra ein kleines Format reingestellt - von weit weg können sie es nicht sehen :trost:

9. #8 papillon, 9. Mai 2005
    papillon

papillon die mit den geiern pfeift

aufklärung

hallo sven,
    von wegen.woody sitzt meist bei mir auf dem rechten arm oder hand und hat vollen überblick was ich hier im forum so treibe ;) aber den beiden zeige ich den film dann doch,zwecks aufklärung.erspart mir jede menge äääähhss und von wegen bienleins und blumen und so.dann können meine beiden mal sehen ,dass es auch miteinander hinhaut und nicht nur vogel balzt mensch an :k
    lg beate

10. fisch

fisch Guest

Na für die Aufklärung ist dies die bessere Wahl (das gleiche Video, nur größeres Format - für DSL kein Problem) :zwinker:

11. Cosmic

Cosmic Tobias & Beate

das sind ja ma sehr lustige videos...

danke für die antworten...

12. Cosmic

Cosmic Tobias & Beate

Hallo Sven...

Jaaaaaa.. genau DAS gleiche hat Leo bei mir auch gemacht. Nur würde ich sagen etwas unbeholfener, als Deiner *grins*
    Nun weiß ich ja, was ich von unserem Kleinen zu halten habe. Frühreif, aber das hat er nicht von mir ;)

LG Beate und Tobias mit Leo

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Jackoline, 10. Mai 2005
    Jackoline

Jackoline Guest

hallo zusammen

auch ich konnte heute einen frühreifen grauen beobachten, die kleine wußte gar nicht recht was ihr geschah. sind beide auch erst 1 jahr und 5 monate alt, aber früh übt sich...!
    gruß margot

15. Cosmic

Cosmic Tobias & Beate

jetzt wird mein schatz sogar noch von unserem kleinen leo gefüttert... ich werd ganz eifersüchtig :+klugsche

gruß tobi, beate und der frühreife leo :zwinker:

Thema: Ab wann balzt ein Grauer ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei gesten

Die Seite wird geladen...

Ab wann balzt ein Grauer ?!? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...