Ab wann kann man die Küken piepsen hören?

Diskutiere Ab wann kann man die Küken piepsen hören? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein erstes Küken dürfte nächste Woche Freitag schlüpfen. Mir wurde gesagt, dass man die Küken schon vorher im Ei piepsen hören kann....

1. #1 yessica, 18.09.2004
    yessica

yessica Guest

Hallo,
    mein erstes Küken dürfte nächste Woche Freitag schlüpfen.
    Mir wurde gesagt, dass man die Küken schon vorher im Ei piepsen hören kann. Stimmt das? Ab wann kann ich das hören?

Meine Wellis haben bis jetzt 7 Eier gelegt:
    Nr. 1 abgestorben
    Nr. 2 befruchtet
    Nr. 3 unbefruchtet
    Nr. 4 befruchtet
    Nr. 5 befruchtet
    Nr. 6 ?
    Nr. 7 ?

Noch eine Frage, die mir bisher keiner beantwortet hat:
    Soll ich das abgestorbene und das unbefruchtete rausnehmen? Das allererste Ei hat der Vogel zerstört. Sie hat also insgesamt 8 gelegt. Es ist ihre erste Brut. Soll ich Ei Nr. 1 und 3 rausnehmen? Nicht, dass sie mir noch mehr Eier legt.

2. Semesh

Semesh Guest

Lass die Eier Drin. Wenn Küken schlüpfen, brauchen sie dee als Stützhilfe.
    Die Henne räumt sie irgendwan von selbst zur Seite.

Für das piepsen der Küken im Ei braucht man gute Ohren, denn es ist sehr leise. Die Küken fangen in der Regel kurz vorm schlüpf an zu piepsen. So weiss die Mama, wann es soweit ist und kann beim Schlupf behilflich sein.

3. #3 yessica, 18.09.2004
    yessica

yessica Guest

Schade..
    Winnie hat gerade das 8te Ei gelegt. Das 6te ist auch befruchtet.
    So langsam geht ihr wohl der Platz unterm Hinter aus. Hoffentlich legt sie nicht noch weiter. :gott:

4. Semesh

Semesh Guest

Bei den ersten malen kann es schon vorkommen, dass sie bis zu acht Eiern legen. Meist wird es bei den nächsten malen weniger. Die Eiablage reduziert sich dann meist auf 3-6 Stück pro Brut.

5. #5 rappe61, 18.09.2004
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Auf diesem Gebiet bin ich überhaupt nicht up todate :+knirsch:
    Woran erkennt man denn, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht :hmmm:

6. Semesh

Semesh Guest

7. achel

achel Guest

nicole hat alles dazu erklärt. kurz vor dem schlupf kann man das piepsen im ei hören.

8. Liora

Liora Guest

Ich habe es bei den Wellis noch nie gehröt, bei den nymphen hört man es ca. einen Tag vor Schlupf......

Meine eien Wellihenne hatte mal 9 Eier gelegt, aber es sind Gott sei Danke nicht alle geschlüpft, auf jeden Fall alle drin lassen, bis alle geschlüpft sidn und dann wegräumen, wenn die Henne nciht selber aufgeräumt hat......

9. #9 yessica, 20.09.2004
    yessica

yessica Guest

Winnie hat heute auch das 9te Ei gelegt...also insgesamt das 10te.
    Hoffentlich war es das endlich. Die Nistmulde ist nun fast voll. Habe schon die befruchteten in die Mitte gerollt. Sind allerdings noch alle Eier warm.
    Nr. 9 lag wieder auf dem Boden. Rrrrr Sie lernt es wohl nie. 0l

Thema: Ab wann kann man die Küken piepsen hören?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann piepsen küken im ei

,
  2. ab wann hört man küken im ei

,
  3. küken piepsen im ei

,
  4. küken piept im ei,
  5. wann piepsen küken im ei,
  6. wann fangen die küken an zu piepen im ei,
  7. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein68418-ab-man-kueken-piepsen-hoeren.html,
  8. wann hört man küken im ei,
  9. küken brüten ab wann piepst es ?,
  10. hört man welli babys,
  11. ab wann piepen meisenküken,
  12. pipen im ei,
  13. wellensittich ei piept ,
  14. schlüpfen die küken wenn man sie piepen hört,
  15. wann piepsen vogelküken,
  16. meisenküken ab wann piepen,
  17. wie lange brüten vögel,
  18. brutverhalten von amseln,
  19. ab wann piepen kleine meisen,
  20. kann man das piepen aus dem ei hören,
  21. piepen küken durchs ei,
  22. ab wann hoert man piepsen im huehnerei,
  23. wann piepsen amseln nach schlupf,
  24. amsel geschlüpft wann piepst,
  25. wann fangen die küken an zu pipsen
Die Seite wird geladen...

Ab wann kann man die Küken piepsen hören? - Ähnliche Themen

1. Luftsackmilben - wann kann man 3-malige Behandlung mit Ivomec wiederholen?

Luftsackmilben - wann kann man 3-malige Behandlung mit Ivomec wiederholen?: Hallo Ihr! Mein Grünfink ist in diesem September 3-mal im Abstand von einer Woche mit Ivomec wegen Verdachtes auf Luftsackmilben behandelt...
  2. Wann kann man Reinfarn verfüttern?

Wann kann man Reinfarn verfüttern?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ab welchem Reifegrad man Reinfarn an seine Cardueliden verfüttern sollte. Die Köpfe sind bereits braun,...
  3. Wann kann man erkennen, ob das Ei befruchtet ist?

Wann kann man erkennen, ob das Ei befruchtet ist?: Hallo, ich habe das Forum durchsucht, sowie in den Büchern nachgeschaut, aber nichts richtiges gefunden. :? Mich würde interessieren, ab...
  4. Maximilianpapagei - ab wann kann/muss man die maximilianpapageienjunge beringen?

Maximilianpapagei - ab wann kann/muss man die maximilianpapageienjunge beringen?: hallo, und zwar hab zurzeit 2 paar maximilianpapageien.bei dem einen paar ist am 4.5 das erste junge geschlüpft(weitere folgen). beim anderen...
  5. wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?

wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?: hi zusammen! mein junges glosterpaar hat (leider nur) einen jungvogel großgezogen, der seit ca. dem 10 mai auf der welt sein müsste. ich kann...