Abgebrochene Federn

Diskutiere Abgebrochene Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir haben festgestellt, daß unser Kanarienvogel auf dem Rücken ein paar (vier oder fünf) abgebrochene Federn hat, nur die Kiele stehen...
C

Christina

Guest
Hallo!
Wir haben festgestellt, daß unser Kanarienvogel auf dem Rücken ein paar (vier oder fünf) abgebrochene Federn hat, nur die Kiele stehen noch ein paar Millimeter hoch.
Das Futter haben wir in letzter Zeit eigentlich nicht verändert. Woran kann es liegen?
Danke schon mal für Eure Antworten! :)
 
Hallo Christina!

Hast Du vielleicht ein Foto davon?
Seit wann ist das mit den Federn schon so?
 
Hallo,
das hört sich eher nach gerupften Federn an, die nun anfangen nachzuwachsen.
Grüße
Uwe M.
 
Ich versuche mal, ein Foto davon zu machen. Es ist seit ca. 1 Woche so.
Es sieht nicht nach nachwachsenden Federn aus, sondern schon nach abgebrochenen. Nachwachsende müßten ja etwas kleiner und dünner sein.
 
wenn sie gebrochen solltest du sie am besten ausrupfen
nach dem rupfen kann nichts böses passieren da sich die hautporen schließen :D
 
Meinetwegen, aber was ich eigentlich wissen will, ist ja, ob das irgendwas krankhaftes sein kann. :(
 
Ich bin da ehrlich gesagt überfragt, ich kann Deinen Thread ja mal ins Krankheitsforum verschieben. Aber Fotos wären dennoch nicht schlecht. ;)
 
Thema: Abgebrochene Federn

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
889
Flatterwedel
Flatterwedel
E
Antworten
5
Aufrufe
1.417
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
15
Aufrufe
5.672
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
6
Aufrufe
1.699
dove
D
Zurück
Oben