Abgebrochene Federn

Diskutiere Abgebrochene Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben festgestellt, daß unser Kanarienvogel auf dem Rücken ein paar (vier oder fünf) abgebrochene Federn hat, nur die Kiele stehen...

  1. #1 Christina, 6. März 2005
    Christina

    Christina Guest

    Hallo!
    Wir haben festgestellt, daß unser Kanarienvogel auf dem Rücken ein paar (vier oder fünf) abgebrochene Federn hat, nur die Kiele stehen noch ein paar Millimeter hoch.
    Das Futter haben wir in letzter Zeit eigentlich nicht verändert. Woran kann es liegen?
    Danke schon mal für Eure Antworten! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Christina!

    Hast Du vielleicht ein Foto davon?
    Seit wann ist das mit den Federn schon so?
     
  4. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    das hört sich eher nach gerupften Federn an, die nun anfangen nachzuwachsen.
    Grüße
    Uwe M.
     
  5. #4 Christina, 7. März 2005
    Christina

    Christina Guest

    Ich versuche mal, ein Foto davon zu machen. Es ist seit ca. 1 Woche so.
    Es sieht nicht nach nachwachsenden Federn aus, sondern schon nach abgebrochenen. Nachwachsende müßten ja etwas kleiner und dünner sein.
     
  6. mryali

    mryali A La Canaria

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie gebrochen solltest du sie am besten ausrupfen
    nach dem rupfen kann nichts böses passieren da sich die hautporen schließen :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christina, 7. März 2005
    Christina

    Christina Guest

    Meinetwegen, aber was ich eigentlich wissen will, ist ja, ob das irgendwas krankhaftes sein kann. :(
     
  9. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ich bin da ehrlich gesagt überfragt, ich kann Deinen Thread ja mal ins Krankheitsforum verschieben. Aber Fotos wären dennoch nicht schlecht. ;)
     
Thema:

Abgebrochene Federn

Die Seite wird geladen...

Abgebrochene Federn - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...