Abgerissene Zehe

Diskutiere Abgerissene Zehe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Katharinasittiche hat sich gestern eine Zehe so angerissen, daß ich spätabends noch zum tierärztlichen Notdienst gedüst...

  1. Randall

    Randall Guest

    Hallo,

    einer meiner Katharinasittiche hat sich gestern eine Zehe so angerissen, daß ich spätabends noch zum tierärztlichen Notdienst gedüst bin.

    Die Zehe hing nur noch an einem Hautfetzen und wurde abgeknipst (Vögelchen vorher natürlich lokal betäubt). Der Stumpf wurde behandelt, der Sittich bekam Antibiotika (weil ich nicht sagen konnte, wann im Lauf des Tages die Verletzung passiert ist).

    Morgen muß ich nochmals zum TA für die zweite Spritze AB.

    Kann ich für den Hüpfer sonst noch etwas tun? Heute früh bekam er gegen die Schmerzen Traumeel intraschnabulös.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Franziska

    Du solltest natürlich den Vogel im Auge behalten daß er möglichst wenig oder gar nicht an der Zehe herumpickt. Ansonsten wäre das Einzige was ich noch wüßte die offene Stelle mit Ringelblumenöl oder -salbe abzudecken. Das wäre ungiftig und fördert die Heilung. Ist nur die Frage ob der Vogel das so einfach mitmacht. Am Fuß zu hantieren ist nun mal nicht immer so einfach.
    Ansonsten ist das Traumeel gut geeignet und kann auch auf keinen Fall schaden.
    Mehr kannst Du wirklich nicht machen, den Rest muß die Natur erledigen, das heißt es muß abheilen.
     
Thema:

Abgerissene Zehe

Die Seite wird geladen...

Abgerissene Zehe - Ähnliche Themen

  1. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  2. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. "Kusshand" oder auch Faust

    "Kusshand" oder auch Faust: Hallo liebe Forummitglieder, nach dem mein Moppel über das Jahr wieder Gewicht und Energie zugelegt hat, ist nun leider was Neues passiert. Als...