abgestandenes Mineralwasser?

Diskutiere abgestandenes Mineralwasser? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute!:0- Ich gieße meine Blumen hin und wieder mit abgestandenem Mineralwasser, weil da, wie der Name sagt und es auf der Packung steht,...

  1. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi Leute!:0-

    Ich gieße meine Blumen hin und wieder mit abgestandenem Mineralwasser, weil da, wie der Name sagt und es auf der Packung steht, Mineralien drin sein sollen.
    Nun habe ich überlegt, dass es für die Geier ja auch nicht schlecht sein könnte, wenn sie das Wasser trinken, weil sie dadruch vielleicht auch irgendwelche Mineralien aufnehmen könnten!?:idee: Wäre das Wasser denn vielleicht schädlich für Sittiche oder kann ich das Wasser ruhig mal zum trinken anbieten? Wenn ja, dann ist es besser wenn es abgestanden ist, oder? Dann wäre ja nämlich die Kohlensäure (fast) draußen.
    Ich habe auch schon mal im Zoofachhandel einen Kanister mit 'Vogelwasser' (von Vitakraft!?:disgust: ) gesehen. Aber das ist doch auch nur Geldmacherei, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    Mineralwasser (ob abgestanden oder nicht) kannst du geben. Ab und zu bekommt mein Wellihahn etwas Mineralwasser oder Apfelschorle, wenn ich etwas trinke und er ankommt.
    Das Problem bei diesem ''Vogeltrank'' ist die Keimbelastung. Wenn die Flasche geöffnet wird, vermehren sich die Keime. Ob das für Mineralwasser auch gilt, weiß ich leider nicht.

    Du kannst deinem Geier auch ruhig weiterhin Leitungswasser geben. Wichtige Mineralien sind auch dort enthalten. Ich gebe nur Leitungswasser.
     
  4. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Okay danke! Ich probier´s mal aus. Dann misch ich einfach mal morgen früh etwas frisches Mineralwasser unter´s Leitungswasser!;)
     
  5. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Die Keimbelastung giltet auch bei normalem Mineralwasser, eigentlich müßte man die Flasche öffnen, dann den Wasserspender vom Vogel füllen u. den Rest dann selber trinken. Eine Alternative sind Tetrapacks. Ansich reicht aber das normale Leitungswasser, da es sehr gesund ist u. auch pingelichst auf die Reinheit geachtet wird.
     
  6. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Allerseits,

    meine Vögel erhielten und erhalten nur Leitungswasser - was ich übrigens auch trinke. Wasser in Flaschen gibt es bei uns nicht. Außerdem, die verschiedenen Tafel- und Mineralwässer haben ja auch unterschiedliche chemische Zusammensetzungen. Und wer weiß, ob das den Vögel auch immer gut bekommt...
     
  7. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Also sollte ich doch besser kein Mineralwasser ins Leitungswasser mischen??
     
  8. die Mösch

    die Mösch Guest

    Ja, bleib bei dem Leitungswasser und gib das abgestandene den Blumen..
     
  9. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Nachdem was geschrieben wurde, hätte ich ja dann frisches Mineralwasser genommen!:?
     
  10. die Mösch

    die Mösch Guest

    Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 0l
    Nein, trinke das frische Mineralwasser selber und gib Deinen Vögel Leitungswasser.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Ok mach ich!;)
     
  13. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Genau, man gibt eigentlich nur stilles Mineralwasser z. B. Evian bei einer Niereninsuffizenz, weil Evian eine hohe Menge an Elektrolyten hat.

    Aber ansonsten rate ich auch zu Leitungswasser, das ist wirklich das beste Wasser.
     
Thema: abgestandenes Mineralwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser abgestanden fur vögel

    ,
  2. abgestandenes wasser für vögel

Die Seite wird geladen...

abgestandenes Mineralwasser? - Ähnliche Themen

  1. Mineralwasser anstatt Leitungswasser?

    Mineralwasser anstatt Leitungswasser?: Hallo, da ich unser Leitungswasser auch nicht trinke hab ich mal geschaut, was man so für die Geier kaufen kann. Lacht mich bitte nicht...
  2. Welli und Mineralwasser

    Welli und Mineralwasser: Hallo Ihr lieben Leute! mal eine Frage wieder... Dürfen Wellis Mineralwasser(in diesem Falle "medium" mit wenig Kohlensäure) trinken? Mein...
  3. Mineralwasser für Amazone?

    Mineralwasser für Amazone?: Hallo ich habe mal eine Frage: Wir haben einen eigenen Brunner, dieser muß nun geclohrt werden. Nun möchte ich Theo stilles Mineralwasser...
  4. Dürfen Ziegen Mineralwasser ?

    Dürfen Ziegen Mineralwasser ?: Hallo, heute habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Frage :? Meine Frau Ziege ist ganz verrückt nach MINERALWASSER !! Kann es schaden?...