Mineralwasser anstatt Leitungswasser?

Diskutiere Mineralwasser anstatt Leitungswasser? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Billy, beim Trinkwasser für Deine Grauen solltest Du Dein Augenmerk auf "Natrium" legen. Unsere Krummschnäbel sollten auf jeden Fall...

  1. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    41
    Eigentlich spricht man ja davon, dass Mineralien bei geologischen Prozessen entstehen und damit anorganisch sind. Was sind nun organische Mineralien?
    Die Studien würde ich gerne mal sehen, in denen steht, dass die "hochgepriesenen Mineralstoffe" in "der" Form nicht aufgenommen werden können. Wie werden Mineralien denn sonst aufgenommen?
    Fakt ist ja wohl, dass die Mineralien aus "Mineralwasser" bei weitem nicht ausreichen und, dass Leitungswasser gut ist (wenn es denn mal nicht wie im Sommer schon häufiger geschehen, mit Bakterien belastet ist)

    Jörg
     
  2. #22 mäusemädchen, 31. Juli 2016
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    NRW
    Ärzte und Wissenschaftler warnen vor Mineral- und Leitungswasser
    Zitate aus Büchern, Fachartikeln, Studien etc.


    Gruß
    Heidrun
     
  3. Blacky04

    Blacky04 Guest

  4. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    41
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Heidrun,
    gut das du dich eingeschaltet hast...wollte auch das sodium=natrium unterstreichen ...es ist auch unterschiedlich in den verschiedenen marken von mineralwasser...
    Celine
     
Thema: Mineralwasser anstatt Leitungswasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum leitungswasser besser ist

Die Seite wird geladen...

Mineralwasser anstatt Leitungswasser? - Ähnliche Themen

  1. Hahn beißt, anstatt "aufzusteigen"

    Hahn beißt, anstatt "aufzusteigen": Hallo ihr Vogelverrückten, ich kenne dieses Forum nun seit etwa 14 Jahren und habe lange nichts mehr geschrieben. Damals noch unter einem anderen...
  2. Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?)

    Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?): Hallihalli, Ich habe mal eine Frage, ob jemand vielleicht damit auch schonmal die Erfahrung gemacht hat o.ä. Es geht darum, das einer...
  3. Vogelmarkt am 11.03.2012 in Insheim (anstatt Landau)

    Vogelmarkt am 11.03.2012 in Insheim (anstatt Landau): Vogelmarkt am 11.03.2012 in Insheim (anstatt Landau)[ATTACH] Am Sonntag, den 11.03.2012 von 7.00 bis 12.00 Uhr großer Vogelmarkt der AZ-Ortsgruppe...
  4. Welli und Mineralwasser

    Welli und Mineralwasser: Hallo Ihr lieben Leute! mal eine Frage wieder... Dürfen Wellis Mineralwasser(in diesem Falle "medium" mit wenig Kohlensäure) trinken? Mein...
  5. Vogelmarkt am 13.03.2011 in Insheim (anstatt Landau)

    Vogelmarkt am 13.03.2011 in Insheim (anstatt Landau): Vogelmarkt am 13.03.2011 in Insheim (anstatt Landau) Vogelmarkt am 13.03.2011 in Insheim Am Sonntag, den 13. März 2011 von 7.00 bis 12.00 Uhr...