Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?

Diskutiere Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Also ich habe den Trinknapf entleert um neues und frisches Wasser anbieten zu können, allerdings habe ich erst nachdem ich die Schale bereits...

  1. #1 Dschaey, 25.02.2021
    Dschaey

    Dschaey Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Trinknapf entleert um neues und frisches Wasser anbieten zu können, allerdings habe ich erst nachdem ich die Schale bereits ausgeschüttet habe bemerkt, dass gar kein Wasser fließt. Nun meine Frage, ob ich ausnahmsweise Mineralwasser von Lichtenauer verwenden kann oder ich meine süßen mit Wasserreichen Obst und Gemüse sitt halten soll?
     
  2. #2 Karin G., 25.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.945
    Zustimmungen:
    1.465
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    nanu, und keine Benachrichtigung warum und wie lange? Auch bei den Nachbarn nicht? Hat jemand den Haupthahn zugedreht?

    Dein Mineralwasser kenne ich nicht, aber wenn es "pur" ist, ohne Geschmackszusätze, sollte das vermutlich gehen. Baden wollen deine Vögel ja auch.
     
  3. #3 Dschaey, 25.02.2021
    Dschaey

    Dschaey Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich wurde nicht benachrichtigt und es kam aus heiterem Himmel, vorher habe ich mir ja noch einen Tee gemacht, weshalb ich felsenfest mit Wasser gerechnet habe. Zwecks baden mache ich mir nicht so viele Sorgen, da sie gestern bereits waren und normalerweise immer einen Tag Pause machen. Ich werde denen dann mal Mineralwasser geben, vielen Dank für die Antwort. :)
     
  4. #4 esth3009, 25.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    1.576
    Ort:
    Piratenland
    Mineralwasser ohne Kohlensäure geht immer. Wenn es Kohlensäure enthält hilft abkochen.
     
  5. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    1.324
    Ort:
    Hannover
    Meine Vögel bekommen immer stilles Mineralwasser in die Fontäne und Leitungswasser in die Badewanne.
    Hier ist das Leitungswasser nicht so toll.
    Alle meine Tiere haben immer beides angeboten bekommen und sind alt geworden.

    p.s. Ich würde ein geprüftes Wasser nehmen mit guten Werten.
     
    esth3009 gefällt das.
  6. #6 Sam & Zora, 25.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hört sich nach Wasserrohrbruch in der Nähe an, dann wird immer ohne Vorwarnung das Wasser abgestellt, meist aber nur für kurze Zeit.
    Da es nur um diese Zeitüberbrückung geht, natürlich kann man auch Mineralwasser anbieten. Enthält es Kohlensäure, die Flasche etwas länger schütteln, dann verschwindet das Gesprudel.
    Aber so nebenbei, auch ich verwende für meine Großen nur noch stilles Mineralwasser von Bl......For....Auch unser Leitungswasser läßt in der Qualität zu wünschen übrig.
     
  7. #7 esth3009, 25.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    1.576
    Ort:
    Piratenland
    Ich nehme gern Stilles Wasser Calcium reiches Wasser wenn hier mal wieder Brutigkeit angesagt ist
    z.B. FORSTETAL600 pure.
    Ansonsten ist unsere Qualität in Ordnung, vor allem einhält es weder Kupfer, noch Blei noch Zink.
     
  8. #8 Sam & Zora, 25.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dürfte mein Hahn nicht trinken, da seine Calciumwerte viel zu hoch waren. Durch das Wasser welches ich nehme, hat sich der Wert stabilisiert. Finde es schmeckt wie eingeschlafene Füsse, für mich wäre das nix.
     
Thema:

Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?

Die Seite wird geladen...

Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel? - Ähnliche Themen

  1. Ausnahmsweise....

    Ausnahmsweise....: ...poste ich meine Taubenfotos heute mal hier und nicht im Taubenforum. :~ Meine arme Pfautaube hat's leider erwischt, aber der weisse Habicht...
  2. Ausnahmsweise mal Nymphensittichfotos

    Ausnahmsweise mal Nymphensittichfotos: Für Scotty ;) Für die anderen: Pauline (die Henne, ersten beiden Fotos) wird von ihrem Hahn Pablo am Kopf immer gerupft, daher der kahle...
  3. Thema Leitungs-/Mineralwasser

    Thema Leitungs-/Mineralwasser: Hallo Freunde, irgendwann in diesem Jahr gab es hier einen interessanten Thread über Leitungs-/Mineralwasser. Ich glaube, ein Vogel zeigte...
  4. Mineralwasser anstatt Leitungswasser?

    Mineralwasser anstatt Leitungswasser?: Hallo, da ich unser Leitungswasser auch nicht trinke hab ich mal geschaut, was man so für die Geier kaufen kann. Lacht mich bitte nicht...
  5. Welli und Mineralwasser

    Welli und Mineralwasser: Hallo Ihr lieben Leute! mal eine Frage wieder... Dürfen Wellis Mineralwasser(in diesem Falle "medium" mit wenig Kohlensäure) trinken? Mein...