Abwaschbare Wände im Wohnzimmer

Diskutiere Abwaschbare Wände im Wohnzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir haben 2 Amazonen, die fast den ganzen Tag bei uns im Wohnzimmer umherfliegen. Futter gibt es eigentlich nur im Käfig, aber...

  1. #1 Bille Augsburg, 12. Oktober 2009
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Hallo zusammen,

    wir haben 2 Amazonen, die fast den ganzen Tag bei uns im Wohnzimmer umherfliegen. Futter gibt es eigentlich nur im Käfig, aber manchmal auch draußen. Die beiden Seitenwände, die zur Wohnzimmerwand stehen, haben wir mit Plexiplas-Scheiben spritzsicher gemacht. Aber unsere Wohnzimmerwand leidet unter chronichen Flecken, die von Früchten etc. an die Wand fliegen. Abwischen ist blöd - ich habe immer die halbe Farbe am Lappen. Wie habt ihr das gelöst? Wir wohnen in einer Mietwohnung - allzu große Bauarbeiten sind da nicht möglich. Habe schon an Klebefolie gedacht, aber die fliegt an den Testecken immer wieder von der Wand.

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 12. Oktober 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also wir haben in unseren Zimmervolieren größtenteils Klebefolie, aber da gibt´s auch unterschiedliche. In der großen haben wir eine, das war echt ne Sauarbeit, die sa anzubringen, ohne Falten reinzumachen und abziehen ging auch nicht, da hat dann die Fototapete drangeklebt. Also haben wir es in dieser Voliere nur an die Stellen gemacht, wo sie mit den Schnäbeln rankommen können. Den Rast haben wir mit sogenanntem Latexbindemittel eingestrichen, geht zwar somit abzuwischen, aber das Bindemittel löst sich dann mit der Zeit auch mit ab!

    In den anderen Volieren haben wir eine Klebefolie, die zwar besser zu kleben ging, die aber leider die intensive Farbe der Fototapete etwas "frisst"!
    Geht aber dafür super abzuwischen.
    Für ein ganzes Wohnzimmere ist dies allerdings sicher ne Heidenarbeit und ein nicht allzu geriner Kostenfaktor!:traurig:
     
  5. #4 AratingaMitrata, 12. Oktober 2009
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Hast du schon mal Latexfarbe verwendet? Sonst vielleicht Acryllack, is zwar teuer aber ist abwaschbar, oder einfach in Flecktarn streichen, dann sieht man auch keine Flecken mehr :D
     
  6. #5 Bille Augsburg, 12. Oktober 2009
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Danke schon mal....

    .... wir werden wahrscheinlich eine Plexischeibe hinmontieren. Wird doch die beste Variante sein - hoffentlich hält die Wand es aus. Ist nämlich ein Altbau:zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bastle Dir doch einen Pavarant aus Plexiglas und klebe ein paar hübsche Foliensticker auf :zustimm: dann brauchst Du auch nicht bohren :zwinker:
     
  9. #7 Ziegenliebhaber, 14. Oktober 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch mit einem Schienensystem eine große Plexiglasscheibe an die Wand montiert. Die Plexiglasscheibe haben wir zur Wandseite hin mit einer Fototapete beklebt und davor steht die Voli. Sieht schön aus und hat einen guten Zweck. :prima:
     
Thema:

Abwaschbare Wände im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Abwaschbare Wände im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  2. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  3. Beleuchtung im Wohnzimmer

    Beleuchtung im Wohnzimmer: Hallo, da unsere Ziegensittiche ihre Voliere im Wohnzimmer haben und es z.Z. ja schon früh dunkel wird, frage ich mich welche Beleuchtung für...
  4. Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist

    Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist: Wenn meine Graue bei mir um Wohnzimmer auf ihrem Freisitz sitzt pfeift sie immer extrem durchdringend. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich...
  5. Erster Freiflug ging total schief

    Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...