Acryl Futterspielzeug

Diskutiere Acryl Futterspielzeug im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi! ich habe für meine grauen so eine "mühle" im einsatz, das modell das als letztes abgebildet ist. also zum seitlichen anmachen am...

  1. Annamaus

    Annamaus Guest

    hi!

    ich habe für meine grauen so eine "mühle" im einsatz, das modell das als letztes abgebildet ist. also zum seitlichen anmachen am volierengitter. auch hab ich das mit den erdnüssen, wo so ein schlitz ist zum leckerbissen rausfizzeln.
    Meine erfahrungen sind, dass alle 4 mit der "mühle" spielen, die meisten sind total begeistert davon u. rudern damit jetzt schon wild herum. anfangs wussten sie nicht gleich wie sie da ran kommen, jetzt haben sie aber raus wies funktioniert. diese mühle hat ja unterschiedl. lange bunte plättchen drinnen u. da rutschen dann die nüsse etc. immer von einem zum nächsten. meine grauen haben schon die beste technik heruasgefunden wie alle nüsse am schnellsten in richtung loch rollen... sie haken sich mit dem schnabel am loch ein und rudern mit dem rad wie wild bis sie alles zusammengeschüttelt haben :D
    das andere dings im bild mit den erdnüssen im hintergrund, wird eigentlich auch von allen genutzt wenn was drinnen ist. aber es macht nicht so viel spaß wie das rad.
    Außerdem hab ich beobachtet dass meine auch mit den leeren treatcages spielen, weil sie acrylsachen generell mögen.
    in dem punkt sauber machen muss ich zustimmen, das rad kann man so gut wie gar nicht säubern, da bleiben dann die fettigen überreste der nüsse drinnen für ewig.. viell. wenn mans zerlegt u. nur die plastikmühle in den geschirrspüler gibt? aber ich weiß nicht obs das aushält..

    naja hoffe geholfen zu haben.

    LG, anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susi,

    ich habe das 1., das 3. und das 4.;)
    Zum 1. : Es ist eine wunderbare Beschäftigung für meine Amazonen und einen Grauen. Mein anderer Grauer, Furby, braucht keine 5 min, bis er das ganze Rad ausgeleert hat. Irgendwie hat das Monster den Trick raus...8o :D
    Ja, das Innenteil lässt sich drehen. Links siehst du ein Loch, durch welches der Inhalt dann zu entnehmen ist.
    An der undurchsichtigen Hinterwand befinden sich 3 kleine Erhebungen, mittels derer man das Innenrad auch drehen kann. Mein Graufurby benutzt diese Erhebungen zum Drehen, die anderen Geier versuchen durch das Loch das Innenrad zu drehen... Tja, und Furby ist somit der erfolgreichere.:D
    Der Nachteil dieses Gerätes liegt in der Reinigung. Es lässt sich nicht auseinandernehmen, aber der Geschirrspüler schafft das schon. Ich lege übrigens alle Acrylsachen (habe auch diverse Spielsachen) in den Geschirrspüler.

    Zum 3. und 4. :
    Beide werden ebenfalls gerne benutzt.
    Mir persönlich sagt das 4. sehr zu, denn da haben die Geier wirklich zu tun, um an das Innenleben zu gelangen.
    Leider bringt nur meine Amazonenhenne die dafür nötige Geduld auf und hat deshalb auch den größten Erfolg. Die drei anderen geben nach einigen Versuchen, ohne den gewünschten Leckerbissen zu erreichen, wieder auf.:D

    Ich fülle die Geräte entweder mit getrocknetem Schlehdorn, Kernen der Palmfrüchte oder mit einer Trockenobstmischung.
     
  4. #23 Susi & Kaki's, 26. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Halli an euch alle :0-

    Danke für die Erfahrungsberichte :)
    Aber jetzt habe ich doch die Qual der Wahl *grins*
    Leichte Reinigungsmöglichkeit ist wichtig...
    Ähem und *räusper*...nachdem ich mir die Preise nochmal genau angeguckt habe ist mir die Nr1 eigentlich zu teuer :( ...und zu schwer zu reinigen :?

    Bin noch unentschlossen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch; wir bräuchten DRINGEND Regen!
     
  5. #24 lanzelot, 1. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..sööö die versprochenen bilder :)
     

    Anhänge:

  6. #25 lanzelot, 1. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    und nummer 2:) mir aga unten dran GGG
     

    Anhänge:

  7. #26 Susi & Kaki's, 3. Mai 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Lanzelot

    Das ist ja eine super Idee :)
    Da haben sie wirklich zu fieseln. Das machen meine auch gerne...heute z.B. das Kabel der Birdlamp 8o ... Die Lampe ist noch nicht fest angebracht und ich hatte die Zimmervoli zu nahe drangeschoben 8o Zum Glück ist nix passiert, ausser Hauptsicherung raus und Licht aus...

    Da werde ich meine Birne denn mal anstrengen was sich mit meinen Mitteln Futterspielzeugmäßig bewerkstellingen läßt :~ :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acryl Futterspielzeug

Die Seite wird geladen...

Acryl Futterspielzeug - Ähnliche Themen

  1. Farbdämpfe bei Acryl- / Ölmalerei?

    Farbdämpfe bei Acryl- / Ölmalerei?: Moin, dass Farbdämpfe für Vögel giftig sind ist ja allgemein bekannt, aber wie ist es mit Acryl- und Ölfarben? Also die aus der Malerei auf...
  2. Käfig aus Acryl !?

    Käfig aus Acryl !?: Schaut euch mal den Käfig an , er wird bei Ebay angeboten. Das hat doch mit Tierliebe nichts mehr zu tun....
  3. Bird Box: Neues Acryl Spielzeug ab 3,30 Euro

    Bird Box: Neues Acryl Spielzeug ab 3,30 Euro: Für alle Vogelhalter, die für ihre Lieblinge schon immer auf der Suche nach leuchtend bunten Spielsachen aus Acryl waren, haben wir heute 15 neue...