Adler vs Bussarde

Diskutiere Adler vs Bussarde im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Im Rahemn meines Biostudiums hatte ich letzte Woche eine ornithologische Bestimmungsübung! Einer der gestellten Diagnoseaufgaben betraf die...
B

Biostudent

Guest
Im Rahemn meines Biostudiums hatte ich letzte Woche eine ornithologische Bestimmungsübung!
Einer der gestellten Diagnoseaufgaben betraf die Unterscheidung von kleinen Adlern und großen Bussarden.
Wir waren uns schnell sicher, dass Adler gefiederte Beine haben und Bussarde nicht.
Leider gibt es Ausnahmen :+schimpf
Der Rauhfußbussard ist der einzige Bussard mit gefiederten Beinen, der Schlangenadler der Adler ohne gefiederte Beine.

Wie kann ich dennoch an deutlichen Zeichen den Rauhfußbussard deutlich als Bussard und den Schlangeadler deutlich als Adler identifizieren wenn ich den einen oder den anderen auf einem Ast sitzen sehe??

Gruß Biostudent
 
na an der färbung..sieh dir mal nen bussard an,sitzen immer etwas plump da....dann die schwanzzeichnung..schlangenadler viel weß mit querbinden,große querbinden..mäusebussard kleine querbinden und sittz plump da...rauhfußbussard hat ne endbinde ne dunkle..
 
hey du student..
im eulen und greifvogel-abteil haben dir auch schon n paar geantwortet... hoffe du kannst mit den angaben was anfangen,
gruß sha
 
Hab diesen Thread auch unter Wildvögel gestellt...bitte dort weiter beteiligen.
Hab nur leider erst zu spät rausgefunden, dass der dort wohl besser aufgehoben ist!!
 
Thema: Adler vs Bussarde

Ähnliche Themen

Z
Antworten
21
Aufrufe
2.806
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Marcel123
M
E
Antworten
2
Aufrufe
837
ella71
E
D
Antworten
10
Aufrufe
2.660
Alcedo atthis
A
J
Antworten
6
Aufrufe
1.854
juxi
J
Zurück
Oben