afrikanischer Halsbandsittich-Hahn

Diskutiere afrikanischer Halsbandsittich-Hahn im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Mein afrikanischer Halsbandsittich-Hahn ist seit Ende Dezember 09 Witwer und sehr alleine. Kennt...

  1. Penderyn

    Penderyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand helfen? Mein afrikanischer Halsbandsittich-Hahn ist seit Ende Dezember 09 Witwer und sehr alleine.

    Kennt jemand einen Züchter der die Nominatform züchtet oder kann jemand meinem Hahn ein neues zu Hause bieten?

    Ich freue mich über jeden Hinweis. Im Internet bin ich leider bisher nicht fündig geworden und nun ziemlich ratlos. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Penderyn ,

    Aus welcher Gegend der Bundesrepublik kommst Du (Antwort bitte per PN)

    Wir hatten bis Oktober 2009 auch zwei Paar Afrikanische Halsbandsittiche, leider ist der eine Hahn verstorben und mein Vater sucht einen neuen Hahn, so könnten wir Deinem Hahn eine neue Heimat bieten in Volierenanlage.
     
  4. Penderyn

    Penderyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bilder von dem Hahn

    Huhu,

    ich habe mal ein paar alte Bilder rausgekramt. Spike der Hahn ist nicht zahm, die Tür zu seiner Zimmervoliere war immer offen und er ist es gewohnt immer einen vollen Futternapf zu haben...
     

    Anhänge:

  5. Penderyn

    Penderyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist einige Zeit vergangen und ich hatte einiges um die Ohren .... trotzdem ist mein Problem natürlich nicht besser geworden.

    Der arme einsame Halsbandsittich-Hahn sitzt nach wie vor noch bei meinen Eltern in Hessen. Ich selbst wohne in Düsseldorf.

    Von Rene und Torben hatte ich ein Angebot, dass Sie meinen Hahn aufnehmen würden.
    Wie ich jetzt weiß, kennt Ihr Euch auch. Steht ein Angebot noch? Oder was meint Ihr: Wo ist der Vogel am besten aufgehoben? Bei meinen Eltern hat er täglich Freiflug und Futter, aber leider keinen Partnerin :(

    Ich sehe den Vogel am Wochenende und hoffe, dass es ihm gut geht. Zu Weihnachten im letzten Jahr ist seine Partnerin gestorben.

    Grüße
    Nicole
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Hi Nicole,

    wie dir mitgeteilt hat Torben ja ein einzelnes WEibchen und da bin ich ehrlich sit er dort derzeit wohl am besten aufgehoben!
     
  7. Penderyn

    Penderyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... also geht meine Frage an Torben:

    steht Dein Angebot noch? Darf der Hahn bei Euch einziehen?

    Grüße
    Nicole
     
  8. Penderyn

    Penderyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich starte nun einfach mal einen erneuten Versuch ein Zuhause für den einsamen Halsbandsittich-Hahn zu finden, der noch bei meinen Eltern wohnt. Leider hatte ich nicht viel Zeit mich intensiv um eine Unterbringung zu kümmern, aber das ist nun besser geworden.

    Gibt es jemanden der den armen bei sich aufnimmt? Jedesmal wenn ich den Vogel/meine Eltern besuche tut er mir sehr leid, weil er nun so einsam ist.

    Grüße
    Nicole
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Huhu Forengemeinde,

    damit die Interessierten es mitbekommen, der Spike dürfte (wenn er mitspielt) morgen ein neues zuhause bekommen.

    @Torben, richte deinem Vater mal aus das er sich bitte bei zeiten mal bei mir meldet :-)
     
  11. Penderyn

    Penderyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Nochmals vielen Dank!!!! Spike hat die lange Autofahrt gestern gut überstanden und ist nun dank René in guten Händen :-).

    Jetzt bin ich wirklich erleichtert.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
Thema: afrikanischer Halsbandsittich-Hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afrikanischer halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

afrikanischer Halsbandsittich-Hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...