Aga entflogen und wieder zurück!

Diskutiere Aga entflogen und wieder zurück! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, habe die letzten Beiträge aufmerksam verfolgt und bemerkt, dass zur Zeit offensichtlich viele Agas einmal einen Ausreissversuch...

  1. helmuteins

    helmuteins Guest

    Hallo zusammen, habe die letzten Beiträge aufmerksam verfolgt und bemerkt, dass zur Zeit offensichtlich viele Agas einmal einen Ausreissversuch unternehmen. Dazu möchte ich auch eine kleine Geschichte mit "Happy End" zum Besten geben:

    Ende August wollten wir unsere Schwarzköpfchen samt jungen wieder in die Voliere zurücksetzen und dabei ist unsere Mogli (die Mutter der Jungen) entwischt. Bis kurz vor Dämmerung war sie stets zu sehen - immer aber auf den höchsten Fichten! Als sie dann wieder in ca. 10m nähe kam und in Nachbars Garten auf der Buche saß wollte sie gerade herunter starten zur Voliere mit den anderen Vögeln. Just in diesem Moment flog von hinten eine Schar Spatzen heran und Mogli wurde laut zwitschernd abgedrängt und wir haben sie 20 Stunden nicht mehr gesehen. Am nächsten Nachmittag aber hörten wir sie wieder rufen und keine halbe Stunde später saß sie auch wieder im Garten. Schnell wurde ein kleiner Käfig mit Kolbenhirse und Wasser auf die Voliere gestellt und 5 Minuten später saß sie drin. Vor lauter Hunger flog sie auch nicht weg, als ich den Käfig schloss und sie nach kurzer Erholungspause wieder in die Voliere entließ.

    Jetzt wäre natürlich bei der nächsten Brut wirklich daran zu denken, diese (sobald die Jungen geschlüpft sind) im Freien stattfinden zu lassen - aber ich fürchte die Katzen in der Umgebung! Hat da jemand Erfahrung? Unsere Agas scheinen gegenüber anderen Tieren nicht sehr scheu zu sein!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aga entflogen und wieder zurück!

Die Seite wird geladen...

Aga entflogen und wieder zurück! - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...