Aga - Haltung Neuling...

Diskutiere Aga - Haltung Neuling... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Habe eine Voliere mit 1,6 höhe 1,0 breite und 1 tiefe und eine mit gleichen Maßen aber 2,0 m breite. Kann ich darin ein Agapärchen...

  1. #1 Unregistered, 11. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    Habe eine Voliere mit 1,6 höhe 1,0 breite und 1 tiefe und eine mit gleichen Maßen aber 2,0 m breite.

    Kann ich darin ein Agapärchen (Schwarz-oder Rußkopf?) halten?

    Was brauchen Agapärchen, wie sind sie und wie laut sind sie? Nerven sie nur mich oder auch die Wohnungsnachbarn?

    Wie habe ich mir diesen schönen Vogel bei Volierenhaltung vorzustellen? (Ohne viel Freifkug, reicht die große Voliere?)

    Die Vögel sollen auf sich bezogen sein und den Menschen nur zum Futtergeben brauchen.


    Danke für hoffentlich viele Infos,

    Carsten S
    Bonn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 11. April 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Agas

    Moin moin Carsten.

    Alo erstma zu den Käfichmaßen, mit der ersten Voliere, der kleineren, kommst zu ziemlich genau an das Mindestmaß für ein Pärchen heran......
    Allerdings würden sie bei dieser immer noch reichlich Freiflug brauchen.
    Bei der größeren Voliere, die 2m, da hätten sie schon schön viel Platz.............aber Freiflug sollte trotzdem noch genehmigt werden!!


    Benörigen tun sie eigendlich immer frische Zweige zum zernagen und klettern...das ist gut für die Füße und den Schnabel....außerdem wird ihnen so nicht langweilig, weil sie immer etwas zu tun haben.......naja, sie schlafen noch gern in Schlafkästen oder auf schläfbrettern, die hoch in der Voliere befestigt sind........

    Laut, naja, Agaporniden gehören nicht gerade zu den ruhigsten Vogelarten......allerdings sind schwazköpfchen zB nicht so schrill wie zB Rosenköpfchen...........da müsstest du vieleicht mal einen Züchter besuchen und dir einige Tiere selbst anhören, da die "schmerzgrenzen" ja doch unterschiedlich hoch sind :D :D

    Baden tun Agas zwar nicht alle gerne, aber eine Badegelegenheit solltest du auf jedenfall anbieten, meine (Pfirsichköpfchen) baden zB seeeeeeehr gerne...!!!!!!!!


    naja, ich sachma so, es wird NIE langweilich, ihnen Fällt immer etwas neues ein, meine beiden bringen mich immer zum Zweifeln, ob sie wirklich soo klug sind *lach*:D Also, sie machen bei mir ziemlich viel Unsinn!!!!

    Also, es sind ja Unzertrennliche, darum werden sie wohl die meiste Zeit mit sich selbst beschäftigt sein, aber bei viel Geduld und Beschäftigung, werden sie auch im Paar "zahm"..............so etwas wir leider immer wieder als Grund für die Einzelhaltung von Papageien und Sittichen genommen.......aber dass mehrere Vögel/Pärchen nie zahm werden, dass ist ein Vorurteil....es braucht halt nur seine Zeit!!!

    Also, vieleicht hab ich dir ja ein wenich geholfen......


    Mister Knister
     
Thema:

Aga - Haltung Neuling...

Die Seite wird geladen...

Aga - Haltung Neuling... - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?