Agas zähmen...

Diskutiere Agas zähmen... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Pumpf Wat ist denn an meinen Beitrag verwerflich ? Dat musste mir mal erklären

  1. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Pumpf
    Wat ist denn an meinen Beitrag verwerflich ? Dat musste mir mal erklären
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 da_Püppi, 18. Juni 2009
    da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Jetzt muss ich mal kurz einwerfen, vermutlich ist mein Titel doof gewählt.
    Mir ist aber kein besseres Wort für das was ich meine eingefallen.
    Möchte ihnen halt näher kommen, ihr Vertrauen erlangen, nennt es wie ihr wollt.
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Püppi
    Vielleicht wäre der Ausdruck " Zutraulich machen " besser gewesen. Aber ICH habe Dich schon verstanden.
    Aber jetzt will ich erstma mit Pumpf vernünftig zanken
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #24 claudia k., 18. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ein kleines anekdötchen vom letzten wochenende zum thema:

    info vorweg: ernie ist zutraulich, bonny hat zwar keine angst vor mir, kommt aber von sich aus nicht zu mir.

    nach dem shoppen packe ich auf dem teppich einkäufe aus, unter anderem neue schuhe. ernie platzt immer vor neugier wenn ich auf dem boden sitzend irgendwas mache und kommt auf meine schulter geflogen um besser gucken zu können. ich hole aus den neuen schuhen die pappe raus und halte sie ihm hin. er fängt sofort ausgiebig an zu schreddern, immer noch auf meiner schulter sitzend, ich halte die pappe ja für ihn fest.
    das kann schredderkönigin bonny nicht mit ansehen. ratzfatz fliegt sie auf meine schulter, weist ernie kurz und knapp, aber deutlich in seine schranken und schreddert die pappe höchst persönlich. bonny auf meiner schulter, das gab's bis dahin noch nie.

    sie gucken viel von einander ab, was auch bei der annäherung mensch-tier / tier-mensch sehr hilfreich ist.

    zu ernies glück war im zweiten schuh auch noch eine pappe, so dass ich auf jeder schulter einen schreddernden aga sitzen hatte und geduldig für beide die pappe festgehalten habe. :D

    gruß,
    claudia
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Da muss sich Ernie wohl umdenken, wer die Hosen anhat. Aber so wie ich Ernie kenne, wird er bald wieder dat Zepter in der Hand / Kralle haben. Wir Männer lassen uns nicht einfach so unterbuttern. Obwohl meine Sunny ist auch die Cheffin. Vielleicht stimmt es nicht so recht mit dem " starken " Geschlecht. Muss ich noch mal drüber nachdenken.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. Pumpf

    Pumpf Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monschau (Nordeifel)
    Hi Guido,

    hehehe.

    Nein nichts für ungut, aber was von Zirkuspferden und seelischen Krüppeln zu sagen finde ich einfach ein bißchen drastisch. Ich wäre da ziemlich angepißt. Es gibt einen Unterschied zwischen zähmen und dressieren. Aber Wortklauberei ist auch nicht angebracht.

    Ich denke wir alle wollen den kleinen Stinkern so nahe wie möglich kommen. Ich mach mir jedesmal fast in die Hose, wenn sie auf mir landen.

    Grüße
    Pumpf
     
  8. #27 da_Püppi, 19. Juni 2009
    da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Jaah Claudia,
    wie vertrödeln wir doch unsere Zeit mit den Federbällchen.
    Aber das haben sie auf jeden Fall verdient :zustimm:
     
  9. #28 claudia k., 21. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    naja, früher hatte schon eindeutig bertchen die hosen an. ;)

    bonny hält zwar auch nicht hinterm berg, wenn ihr irgendwas nicht passt, aber sie ist vorsichtiger als bertchen. sie schimpft dann mehr als alles andere.

    im moment hält es sich eigentlich die waage, wer von beiden das sagen hat. mal setzt ernie sich durch und mal bonny.


    hi da_püppi,

    ich wünschte, ich hätte mehr zeit für meine mäuse, aber dafür hat man ja schließlich immer mindestens zwei oder mehr agas, damit sie sich mit einander beschäftigen.


    gruß,
    claudia
     
  10. #29 claudia k., 21. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi pumpf,

    ich kann da überhaupt keinen persönlichen angriff seitens guido rauslesen, aber ich kenne / lese guido nun schon so einige jahre. ich denke, wenn du ihn erst mal besser kennst, kannst du das auch besser einordnen. außerdem darf man nicht vergessen, dass geschriebener text, ohne betonung, mimik und gestik viele missverständnisse mit sich bringt. guido geht es um's prinzip.



    @ guido,

    ich weiss, dass du für dich selbst sprechen kannst und willst, aber mir geht es jetzt hier auch um's prinzip. ;)


    wir alle wollen doch nur das selbe, wie guido sinngemäß immer sagt "nur das beste für die pieper"


    peace ;)
    claudia




     
  11. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Du hast Recht. ICH kann meinen Schnabel SELBER aufreissen.
    Wer mich nicht verstehen WILL oder KANN, soll es lassen. Ich kann damit leben. Trotzdem Danke :blume:
    Mit dem neuen Pärchen wird es heute leider nix. Es sind vier Agas die sich nicht endscheiden können wer zu wem gehört, und für vier weitere Agas habe ich noch nicht genug Schlafplätze. Und trennen soll man die vier ja auch nicht. Muss eben für eine weitere Voli sparen, wo man die beiden Volies kombinieren kann, meine Zähne können ja warten, solange ich noch irgendwie kauen kann
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

    Ach ja, an alle User die mich nicht kennen sollten ( gibt es überhaupt welche )
    Ich bin Agabekloppt und liebe es
     
  12. #31 claudia k., 28. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi agaleute,

    heute nachmittag habe ich nicht schlecht gestaunt, als bonny plötzlich die jenige war, die von sich aus auf meine schulter geflogen ist. ohne, dass ernie zu erst da war. sie hat dann ein bißchen an meinen haaren rumgezuppelt. so nach dem motto "mal auf einen sprung vorbei kommen, und hallo sagen" :)

    agas sind halt immer wieder für eine überraschung gut, und wenn sie einmal vertrauen gefaßt haben, kommen sie von sich aus, wenn sie mögen.

    gruß,
    claudia
     
  13. #32 watzmann279, 11. Juli 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    hei claudia, ich bin schon froh das ich meinen AGAS bis zur Nasenspitze nah komme:D ist eh schon super gegenüber früher ;)
    Beste Grüße Ingrid
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 claudia k., 17. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    gelöscht, weil falscher thread, sorry
     
  16. #34 claudia k., 17. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    huhu ingrid,

    das ist schon sehr hilfreich! das merke ich gerade jetzt wieder, wo ernie täglich 2 x medizin bekommen muss, und das wirklich stressfrei abläuft.

    gruß,
    claudia
     
Thema: Agas zähmen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agas zähmen

Die Seite wird geladen...

Agas zähmen... - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...