Aktuelle Kükibilder

Diskutiere Aktuelle Kükibilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute habe ich nun versucht die Küki-Füße zu säubern. Bei dem ersten ist es mir gelungen. Nr. 2 hat allerdings so lange rumgeschrien, bis...

1. yessica

yessica Guest

Hallo,
    heute habe ich nun versucht die Küki-Füße zu säubern. Bei dem ersten ist es mir gelungen. Nr. 2 hat allerdings so lange rumgeschrien, bis das Mitleid mich überschwemmt hat und ich es zurück zur Mama gesetzt habe.

Das zweite Bild ist leider etwas unscharf.

Nun habe ich jedoch gesehen, dass die Klumpen bei den Küken überhaupt nichts sind, gegen die, die die Mama hat. Muss ich in Bezug auf die Mutter irgendwas veranlassen oder macht die sich irgendwann die Füße selber sauber. Die Klumpen sind pro Zeh über 5mm groß.
    Werde es heute Nachmittag oder Morgen mit dem Buchenholzgranulat im Nistkasten versuchen. Das war jetzt erstmal genug Aufregung für Eltern und Kükis

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yessica

yessica Guest

Könnt ihr was zu der Farbe sagen...also hellgrün oder dunkelgrün???

Anhänge:

4. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Hellgrün oder Dunkelgrün siehst du zuerst am Bürzel, Bitte davon ein Bild.

5. yessica

yessica Guest

Ok....habe mich nochmal an den Kasten gewagt.

würde eher sagen dunkelgrün oder? :idee:

Anhänge:

6. yessica

yessica Guest

das letzte nochmal ein wenig größer...ist ein bißchen winzig geworden.

Anhänge:

7. Schmu1961

Schmu1961 Guest

Wow sind die süüüüüüüüüüüüüüü?

:zustimm: so kleine möchte ich auch mal in die hand nehmen

8. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Die sind ja goldig die kleinen :beifall:
    Wieviele Küken sind es denn?? Ich sehe drei, aber auch nicht so wirklich :?

9. Grobolka

Grobolka Guest

Die sind wirklich süß. Ich wünschte ich hätte auch so kleine schreihälse ;)

10. yessica

yessica Guest

Ja es sind 3 Küken...von 10 gelegten Eiern
    eins wurde von Mama zerstört, ein paar unbefruchtet und der Rest abgestorben.
    Tja, leider eine unerfahrene Mutter. Aber wenigstens 3 Küken!!!

Aber wenn ich überlege, dass alle 10 geschlüpft wären...*schrei*

Na ja, nächstes Mal wird es hoffentlich besser laufen.

Es ist übrigens noch min. ein Küki vergeben. ;) Die anderen Beiden sind höchstwahrscheinlich schon untergebracht. :freude:

11. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich stelle mir das schon recht aufregend vor, mit 3 Küken :(
    Die Eltern kümmern sich natürlich, aber als federlose hat man sicherlich
    ständig ein Auge auf die kleinen :zustimm: Gott, was für ein Streß!
    Ich würde wahrscheinlich noch nachts davor sitzen und gucken, ob alles
    o.k. ist :D :D

12. yessica

yessica Guest

Das Problem ist ja leider, dass man nicht andauernd gucken darf. :+klugsche

Das ist leider seeeehhhrrr schwer!!!

13. yessica

yessica Guest

Und noch ein Bild....hellgrün oder dunkelgrün, das ist hier die Frage.... :+klugsche

Anhänge:

14. krümel

krümel mit monster

sehen echt lustig aus! :)
    so flaumig kuschlig!

15. achel

achel Foren-Guru

hi yessi, wie klappt es denn mit der einstreu. seit ich das benutze, sehen meine kückis aus wie aus dem ei gepellt (bildlich gesprochen :D ). die späne werden regelmäßig von mir auf sauberkeit untersucht und bei bedarf ausgetauscht. :0-

16. yessica

yessica Guest

Das Einstreu liegt zwar meistens an der Seite...genau wie die Haufen der Kleinen, aber ich denke, dass es schon mehr aufsaugt. Habe allerdings heute nicht so sehr auf die Füße geachtet um ehrlich zu sein. Mache jeden Tag neues Einstreu rein und den größten Teil des Alten raus.

Hoffentlich ist meine Henne nach der ganzen Aktion nicht mehr so aggressiv. Das war nämlich eigentlich der Grund für die Zucht.

17. yessica

yessica Guest

Auf dem Foto erkennt man ja ein Fuss...der sieht ja ganz sauber aus....

18. achel

achel Foren-Guru

19. yessica

yessica Guest

Ich habe mich gestern übrigens noch mal in Bezug Vererbung in einem Buch belesen.
    Wenn 2 Grüne verpaart werden, dann kommt eine Mischung aus den beiden Farben raus. Es soll sich also zwischen der Farbe der Mutter und des Vaters bewegen.
    Auch wenn das Männchen in blau spaltet, wird grün dominant vererbt, so dass kaum Chancen auf blau bestehen, wenn beide Grün sind.
    Opaline kann übrigens vererbt werden, würde allerdings erst in 3ter Generation wieder auftauchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Vogel bzw. seine Nachkommen, aber immer mit Opaline verpaart werden, damit überhaupt einen Chance besteht.
    Jedenfalls sehe ich jetzt bei den Grünen schon ganz gut durch. Dort war sogar komplett mein Fall beschrieben...hellgrünes Weibchen und dunkelgrünes Männchen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flaeschchen, 13. Oktober 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

*schmacht*
    Sind die süüüüüss!

22. yessica

yessica Guest

Und wieder ein paar Fotos :D

Anhänge:

Thema:

Aktuelle Kükibilder

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Kükibilder - Ähnliche Themen

1. Mal wieder was aktuelles von mir :)

Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  2. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  5. Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :)

Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :): Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden. Bei mir gibts das eine oder andere neue :) Seit Weihnachten sitzen bei mir das junge Paar...