Aktuelle Kükibilder

Diskutiere Aktuelle Kükibilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute habe ich nun versucht die Küki-Füße zu säubern. Bei dem ersten ist es mir gelungen. Nr. 2 hat allerdings so lange rumgeschrien, bis...

  1. #1 yessica, 10.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    heute habe ich nun versucht die Küki-Füße zu säubern. Bei dem ersten ist es mir gelungen. Nr. 2 hat allerdings so lange rumgeschrien, bis das Mitleid mich überschwemmt hat und ich es zurück zur Mama gesetzt habe.

    Das zweite Bild ist leider etwas unscharf.

    Nun habe ich jedoch gesehen, dass die Klumpen bei den Küken überhaupt nichts sind, gegen die, die die Mama hat. Muss ich in Bezug auf die Mutter irgendwas veranlassen oder macht die sich irgendwann die Füße selber sauber. Die Klumpen sind pro Zeh über 5mm groß.
    Werde es heute Nachmittag oder Morgen mit dem Buchenholzgranulat im Nistkasten versuchen. Das war jetzt erstmal genug Aufregung für Eltern und Kükis
     

    Anhänge:

  2. #2 yessica, 10.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Könnt ihr was zu der Farbe sagen...also hellgrün oder dunkelgrün???
     

    Anhänge:

  3. #3 VZ-Kaiser, 10.10.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Hellgrün oder Dunkelgrün siehst du zuerst am Bürzel, Bitte davon ein Bild.
     
  4. #4 yessica, 10.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Ok....habe mich nochmal an den Kasten gewagt.

    würde eher sagen dunkelgrün oder? :idee:
     

    Anhänge:

  5. #5 yessica, 10.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    das letzte nochmal ein wenig größer...ist ein bißchen winzig geworden.
     

    Anhänge:

  6. #6 Schmu1961, 10.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Wow sind die süüüüüüüüüüüüüüü?

    :zustimm: so kleine möchte ich auch mal in die hand nehmen
     
  7. #7 rappe61, 10.10.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Die sind ja goldig die kleinen :beifall:
    Wieviele Küken sind es denn?? Ich sehe drei, aber auch nicht so wirklich :?
     
  8. #8 Grobolka, 10.10.2004
    Grobolka

    Grobolka Guest

    Die sind wirklich süß. Ich wünschte ich hätte auch so kleine schreihälse ;)
     
  9. #9 yessica, 10.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Ja es sind 3 Küken...von 10 gelegten Eiern
    eins wurde von Mama zerstört, ein paar unbefruchtet und der Rest abgestorben.
    Tja, leider eine unerfahrene Mutter. Aber wenigstens 3 Küken!!!

    Aber wenn ich überlege, dass alle 10 geschlüpft wären...*schrei*

    Na ja, nächstes Mal wird es hoffentlich besser laufen.

    Es ist übrigens noch min. ein Küki vergeben. ;) Die anderen Beiden sind höchstwahrscheinlich schon untergebracht. :freude:
     
  10. #10 rappe61, 10.10.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich stelle mir das schon recht aufregend vor, mit 3 Küken :(
    Die Eltern kümmern sich natürlich, aber als federlose hat man sicherlich
    ständig ein Auge auf die kleinen :zustimm: Gott, was für ein Streß!
    Ich würde wahrscheinlich noch nachts davor sitzen und gucken, ob alles
    o.k. ist :D :D
     
  11. #11 yessica, 10.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Das Problem ist ja leider, dass man nicht andauernd gucken darf. :+klugsche

    Das ist leider seeeehhhrrr schwer!!!
     
  12. #12 yessica, 12.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Und noch ein Bild....hellgrün oder dunkelgrün, das ist hier die Frage.... :+klugsche
     

    Anhänge:

  13. #13 krümel, 12.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    sehen echt lustig aus! :)
    so flaumig kuschlig!
     
  14. achel

    achel Guest

    hi yessi, wie klappt es denn mit der einstreu. seit ich das benutze, sehen meine kückis aus wie aus dem ei gepellt (bildlich gesprochen :D ). die späne werden regelmäßig von mir auf sauberkeit untersucht und bei bedarf ausgetauscht. :0-
     
  15. #15 yessica, 12.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Das Einstreu liegt zwar meistens an der Seite...genau wie die Haufen der Kleinen, aber ich denke, dass es schon mehr aufsaugt. Habe allerdings heute nicht so sehr auf die Füße geachtet um ehrlich zu sein. Mache jeden Tag neues Einstreu rein und den größten Teil des Alten raus.

    Hoffentlich ist meine Henne nach der ganzen Aktion nicht mehr so aggressiv. Das war nämlich eigentlich der Grund für die Zucht.
     
  16. #16 yessica, 12.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Auf dem Foto erkennt man ja ein Fuss...der sieht ja ganz sauber aus....
     
  17. achel

    achel Guest

  18. #18 yessica, 13.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Ich habe mich gestern übrigens noch mal in Bezug Vererbung in einem Buch belesen.
    Wenn 2 Grüne verpaart werden, dann kommt eine Mischung aus den beiden Farben raus. Es soll sich also zwischen der Farbe der Mutter und des Vaters bewegen.
    Auch wenn das Männchen in blau spaltet, wird grün dominant vererbt, so dass kaum Chancen auf blau bestehen, wenn beide Grün sind.
    Opaline kann übrigens vererbt werden, würde allerdings erst in 3ter Generation wieder auftauchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der Vogel bzw. seine Nachkommen, aber immer mit Opaline verpaart werden, damit überhaupt einen Chance besteht.
    Jedenfalls sehe ich jetzt bei den Grünen schon ganz gut durch. Dort war sogar komplett mein Fall beschrieben...hellgrünes Weibchen und dunkelgrünes Männchen.
     
  19. #19 flaeschchen, 13.10.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    *schmacht*
    Sind die süüüüüss!
     
  20. #20 yessica, 15.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    Und wieder ein paar Fotos :D
     

    Anhänge:

Thema:

Aktuelle Kükibilder

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Kükibilder - Ähnliche Themen

  1. Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird die Vogelbörse in Ebersberg ABGESAGT

    Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird die Vogelbörse in Ebersberg ABGESAGT: Vogelbörse bis auf weiteres abgesagt
  2. NRW Legehennen von "Rettet das Huhn" - aktueller Aufruf

    NRW Legehennen von "Rettet das Huhn" - aktueller Aufruf: Ich C&P das einfach mal rein, weitere Infos auf der Internetseite.... Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.! Sehr kurzfristig haben wir die...
  3. Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus

    Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, wir, der Stadttaubenverein Saarbrücken, und Herr Benzmüller sammeln Unterschriften für die gute Sache! Auf...
  4. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  5. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...