Albinos (...schon wieder eine Frage)

Diskutiere Albinos (...schon wieder eine Frage) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; nur noch ganz kurz... :) der Züchter, den ich Sonntag besuche, sagt mir am Telefon, er hätte auch ein ganz weißes Weibchen. Ist bei Albinos...

  1. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    nur noch ganz kurz... :)
    der Züchter, den ich Sonntag besuche, sagt mir am Telefon, er hätte auch ein ganz weißes Weibchen.
    Ist bei Albinos etwas besonderes zu beachten?
    Sind sie besonders lichtempfindlich wegen der roten Augen?
    Haben sie die gleichen Nasenfarben wie helle Schecken oder wie 'normale' so dass ich selbst sehen kann, ob es eine Henne ist?

    viele liebe Grüße an alle!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 16. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Lara, ich habe zwar keine Albino- sondern eine Lutinohenne, aber die benimmt sich genauso wie alle anderen. In die pralle Sonne wirst Du die Vögel bestimmt nicht stellen ;), deshalb sehe ich da kein Problem mit den Augen http://www.birds-online.de/farbschlaege/ino.htm

    P.S. Es wurde aber hier schon diskutiert, ob Albinos krankheitsanfälliger als andere Farben sind, das hat meine Suche ergeben, kannst Du ja mal durchlesen. Meine Henne hat mal eine Weile rumgekränkelt, war aber durch Trichomonaden+Pilze. Sie ist jetzt 4 Jahre und z.Z. sehr fitt. http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=882873
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo lara,
    hab hier was für dich gefunden ;)
    (thread ganz durchlesen) :D
     
  5. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Andrea und Scotty, eure Seiten-Tipps haben mir prima weitergeholfen.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Albino Dame am Sonntag spontan ins Herz schließe :zwinker: Man kann sich sowieso vorher soviel zu Farbe überlegen, wie man will. Am Schluss kauft man dann doch wieder "den, der so niedlich geguckt hat" Aber ich mag die hellen schon gern..
    Nur hatte ich in meinem Leben schon insgesamt 12 Wellensittiche (nicht auf einmal, nur 6 im Moment!!) Alle "Normalen" sind irgendwann an Altersschwäche gestorben, die einzigen beiden , die krank wurden und als ganz junge Wellis starben, waren ganz helle Schecken, aber vielleicht war das einfach Zufall!!
    Danke für die Tipps und liebe Grüße!
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... :D ;)
    Ich auch, mein "Lieblingsvogel" ist der weiße Schecke auf meinem Benutzerbild...
     
  7. #6 Sittichrabe, 16. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi: Lara
    Es gibt auch weiße Wellensittiche und gelbe mit schwarzen Augen.Nur bei den
    Lutinos und Albinos gibt es rote Augen. Da gibt es auch noch die Doppelfaktorigen Spangel in weiß oder Gelb , die sind robuster.Die Lutinos und Albinos mit roten Augen sind doch etwas anfälliger.
     
Thema:

Albinos (...schon wieder eine Frage)

Die Seite wird geladen...

Albinos (...schon wieder eine Frage) - Ähnliche Themen

  1. Albinos

    Albinos: Hallo! Ich würde gerne mal etwas wissen und zwar zu Albinos. Finde die Vögel voll sweet irgendwie... Ich weiß von Dalmatinern und weißen...
  2. Sind Albinos selten????

    Sind Albinos selten????: Hallo zusammen!:prima: Einfach mal aus purem Interesse: Sind Albino-Wellensittiche selten? Danke für Antworten schon mal im Vorraus!:)
  3. Albinos und Hautkrankheiten????

    Albinos und Hautkrankheiten????: Wer kann mir bei diesem Thema helfen? Mein Albino putzt sich auffällig oft, dann plötzlich schreit er, als ob er gebissen wird. Hab ihn gleich...
  4. Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht

    Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht: Hallo ! Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wachshaut bei männlichen Albinos rosa ist. Stimmt das? Es stand aber nirgendwo, wie die Wachshaut...
  5. Inos (Albinos & Lutinos)

    Inos (Albinos & Lutinos): Der Begriff "Ino" fasst 2 unterschiedliche Farbmutationen zusammen: Albinos und Lutinos. Beide zeigen keinerlei Wellenzeichnung auf dem Gefieder...