@ all USER`s

Diskutiere @ all USER`s im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; @ all USER´s bitte lest doch mal was aus jacek`s beitrag geworden ist. so habe ich mir das in einen forum in dem die tiere an erster stelle...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    @ all USER´s

    bitte lest doch mal was aus jacek`s beitrag geworden ist.

    so habe ich mir das in einen forum in dem die tiere an erster stelle stehen sollten nicht vorgestellt.

    eine herde elefanten sind einfühlsamer.

    sollte man so neue leute abschrecken?

    auf jedem fall 0l
    ist ---so--- im sinne des vogels um den es eigentlich ging nichts positives bei dem besitzer hängengeblieben.
    - nett,das auf meine frage KEINE antwort kam.
    ich bin sehr enttäuscht.:k
    a.dau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tika

    Tika Guest

    Jedesmal dasselbe

    Hallo
    Seht ihr es ist immer dasselbe hier und ich gebe dir recht damit das man solche neuen Leute damit verschreckt.Aber versetzte dich bitte auch mal in die Lage der Tierbesitzer die vieleicht so ein absolut verhaltensgestörtes Abgabetier zuhause haben .Man gibt sich wirklich hier viel Mühe mit der Aufklärung auch wenn es leider nicht immer sachlich bleibt.Ich könnte hier regelmäßig an die Decke springen wenn ich diese Sturheit der Leute die sich angeblich Tierfreunde schimpfen feststelle. Auch aus diesem Grund bin ich mittlerweile dazuübergegangen nicht mehr auf solche Themen zu antworten.Schade ist dies eigentlich weil ich mein Wissen schon gerne weitergeben würde.Aber ich verbringe dann lieber diese Zeit mit meinen Geiern.Zumal es ja wirklich genug Stoff zum nachlesen gibt .Mir tun eigentlich nur die Tiere richtig leid weil die darunter leiden müssen.
    Liebe Grüsse Tina
     
  4. Nico

    Nico Guest

    Meinungsfreiheit ist in Detuschland halt erlaubt.
    Jeder hat seine Meinung gesagt - das, finde Ich, ist ok.

    Im Leben ist es manchmal so, wenn man was "falsch" macht, muss man auch Kritik vertragen können - ganz einfach.

    Und wenn der liebe Jacek meint, auf all unsere eigentlich hinweisgebende Beiträge verzichten zu können, dann soll er das bitte tun.

    Halten wir mal im Vodergrund:
    Es ist ein Vogelforum - wenn Ich jetzt schreibe dass Ich ein Tier quälen würde - würden alle Meinungen überein Stimmen, und keiner wird sagen: "ja und, ist ja sein Vogel".

    Ich geb ja zu, zumind. mein Beiträg hätte man auch weglassen können, weil schon viele Meinungen geäußert wurden.. aber Hallo??? Irgendwo regt das doch im ersten Moment etwas auf, sorry.
     
  5. Birdmind

    Birdmind Guest

    Das war auch bei mir der Auslöser, dass ich gleich so in die Tasten gehauen habe. Nun wünschte ich, ich hätte es sein gelassen...

    Im Endeffekt hat es weder jacek noch sonst jemanden hier weitergebracht. Man kann es halt mit der Hilfsbereitschaft leider auch übertreiben... :(
     
  6. Nico

    Nico Guest

    Mache den ersten Schritt:

    Jacek es tut mir leid - Willkommen im Forum.

    Du hast ein Graupapagei, wenn deine Mutter alles mit Ihm machen darf, dann beschäftige dich mit Ihm..Rede viel mit Ihm..Brauchst vorallem viel Geduld..
    Wenn du einen zweiten kaufst, ist nicht garantiert das du "alles mit Ihm machen darfst" - schon eher wenn du dich wirklich hinsetzt, den Vogel Zeit lässt - die Er nunmal braucht.
    Du wirst sehen - wenn der Kontakt immer besser wird - bereitet so ein Vogel sehr viel freude..

    Bist du noch im Forum - oder haben wir dich zu sehr angegriffen?
     
  7. jacek

    jacek Guest

    ich bin noch da

    und bin jetzt fast jeden tag 24h im wohnzimmer bei meinen eltern und beschäftiege mich mit dem rakker..... habe aber schon einen zweiten käfig gekauft weil ich noch ein männchen suche für unsere cockie... nur ist es sehr schwer züchter in der umgebung von bremen zu finden.....

    naja wie gesagt unserem racker gehts gut meine mum liebt ihn überalles und er hat schon voll die wörter von uns gelernt und bellt schon wie mein hund er verträgt sich auch richtig gut mit ihm besser als mit mir hehe......

    naja fall ich wieder irgendwelche fragen habe werde ich mich sofort bei euch melden....

    bye

    jacek
     
  8. #7 Kathrin-Evelyn, 10. Februar 2004
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    jacek

    hallo zusammen,


    eigentlich habe ich es mir abgewöhnt in irgendwelchen foren zu schreiben aus ganz genau diesen gründen.

    immer wieder ufern einige threads dermaßen aus und es wird ein ton angeschlagen der bei einer persönlichen begegnung niemals in so einer art und weise stattfinden würde.

    das ist der üble beigeschmack im zeitalter des internets. jeder kann hemmungslos auf jeden los gehen. jeder gibt vor mehr zu sein als er ist. kann ja kein mensch überprüfen. das eigene geltungsbedürfnis was im alltäglich leben bzw. berufsleben oder familienleben zu kurz kommt kann ausgiebig befriedigt werden.

    manch einer hat sich hier menschlich mehrfach ein armutszeugnis ausgestellt.

    das macht mich wirklich auch ein stück traurig und verzweifelt wenn ich beobachte was aus der gesellschaft wird.

    auch wenn ich mich vielleicht nicht gerade für jederman verständlich ausdrücke und evtl. die rechtschreibung etwas zu wünschen übrig lässt, kann keiner mich als mensch beurteilen anhand dessen, was ich schreibe. absolut anmassend das von sich zu behaupten.

    schliesslich kennen sich hier die wenigsten persönlich im forum. und ein jeder sollte einmal sein verhalten kritisch unter die lupe nehmen, ob er der selben ( mehr oder weniger unbekannten person) im persönlichen gespräch genau so begegnen würde wie er es hier in schriftlicher form tut.

    dazu fällt mir auch folgender spruch ein:

    es sagt sich eher DU A....loch als SIE A......loch.

    übrigens....
    ich habe mir jaceks homepage angesehen. fand ich gar nicht mal übel (meine söhne auch nicht)

    lieben gruss an alle und besonder an jacek
     
  9. Nico

    Nico Guest

    :D :D :D

    @ Jacek mit der Kopfbeschmückung kann Ich deinen Geier verstehen. Nein, Scherz.

    @ Kathrin dafür dass du dir das abgewöhnt hast, in Foren zu schreiben, hast du doch noch ziemlich viele Beiträge geschrieben.


    <Zitat>und bin jetzt fast jeden tag 24h im wohnzimmer bei meinen eltern und beschäftiege mich mit dem rakker..... </Zitat>

    In wie fern beschäftigst du dich mit Ihm? Fütterst du Ihn, redest du mit Ihm oder guckst Ihn dir nur an.


    <Zitat>weil ich noch ein männchen suche für unsere cockie... </Zitat>

    Wenn es so ist, machst du eigentlich nichts verkehrt.

    Viel Erfolg wünsch Ich dir!
     
  10. jacek

    jacek Guest

    ich füttere sie und rede mit ihr und spiele mit ihr, gib ihr immer leckerlies hehe bin halt ne falsche schlange.... naja ich glaube so langsam kommt sie mir näher aber ich brauche noch ein männchen kennt denn keiner züchter im norden deutschlands?????

    bye

    jacek
     
  11. #10 Kathrin-Evelyn, 10. Februar 2004
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    lol

    hallo nico,

    ja recht hast du, ich war mal aktiver in diesem forum. aber ist auch schon etwas her.
    bin ja auch seit 2001 dabei und im vergleich sind meine popeligen 240 beiträge ja ein witz gegenüber der schreibfleissigkeit anderer user.

    mensch jacek, klasse das du dich nicht zurückgezogen hast, freut mich.

    schönen abend allen:)
     
  12. Nico

    Nico Guest

    @ Kathrin

    :( Traurig. Wenn man im Internet surft muss man aber auch sagen können l*ck m*ch - das sollte zwar niemand. Aber soo viele Menschen mit soooo vielen Meinungen - man kann sich doch nicht allen anpassen, oder etwas, allen Recht machen, oder?
    Und Ich denke, so haben Wir reagiert auf Jaceks Beitrag/Beiträge.
    Der eine ist so und der andere eben anders.
    Die einen Vertreten diese Meinung u.s.w.

    Und Ich bin der Meinung, das wir das jetzt vergessen sollten, wg. den oben genannten Grund.
     
  13. Nico

    Nico Guest

    @ Jacek

    Guckst du Hier!

    Vielleicht findest du da was, oder einfach mal bei Google.de "Vogelzucht" "Bremen" - war doch Bremen, oder? eingeben.

    Beisst der Papagei dich denn?
     
  14. jacek

    jacek Guest

    ja der beisst mich richtig doll meine finger sind schon alle wund aber wenn ich banane oder so habe ist er ganz lieb und nimmt das ganz vorsichtig und auch aus dem mund aber wenn ich nur mein finger in den käfig stecke dann beisst er voll doll.....

    bye

    jacek
     
  15. Nico

    Nico Guest

    Ich hab heute gelesen, dass jmd. gerne "Wissen" teilen will.
    Ich glaube dieser jmd. darf jetzt sagen, ob der Graue immer beissen wird, oder irgendwann mal Kontakt zu Ihm herstellt.
     
  16. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jacek


    Es freut mich sehr, dass deine Graue einen "Mann" bekommen soll :)
    Eine, wie ich finde, sehr gute Entscheidung.

    Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, wie alt deine Graue ist. Im Allgemeinen sagt man, dass es am besten ist, wenn beide Vögel ungefähr gleichalt sind.
    (War deine Henne so um die 5 Jahre alt, erinner ich mich da gerade richtig?)
    Wenn dem so ist, würde ich persönlich einen Hahn so um die 3 oder 4 Jahre alt suchen (Gund: sollte der Hahn älter sein, und evtl. schon voll geschlechtsreif, deine Henne aber vielleicht wiederrum noch nicht, dann könnte er sie damit etwas überfordern, und sich dadurch "unbeliebt" machen ;))
    Es werden übrigens auch immer sehr, sehr viele Graupapageien "aus 2. Hand" abgegeben und es muss ja nicht immer ein ganz junger sein.
    Wichtig wäre vorher eine genaue Untersuchung, damit ein Neuer dein Mädchen nicht gleich mit einer (oft unsichtbaren) Krankheit ansteckt.

    Allerdings, und das hatte ich dir ja schon im anderen Thread geschrieben, ist es nicht gesagt, dass der "neue" Graupapagei sich dann dir zuwenden wird. Man kann das wirklich vorher überhapt nicht sagen, und man kann es auch nur wenig bis gar nicht beeinflussen.
    Aber deine Chancen stehen ja quasi 50 zu 50 ;)

    Für deine Grauenmädel kann ich dir nur eins dringend raten: Bedränge sie nicht.
    Leckerli anbieten ist sicher eine sehr gute Idee. Allerdings würde ich sie nicht versuchen anzufassen, solange sie dich sofort beißt.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Graupapageien erstrecht ängstlich sind, wenn sie im Käfig sitzen. Es könnte daran liegen, dass sie dort nicht flüchten könnten, falls sie müssten!?
    Außerhalb des Käfigs ist es oft nicht so schlimm, da fliegen sie halt einfach davon, wenn sie was nicht mögen.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man es wirklich immer akzeptiert, wenn sie sich nicht anfassen lassen wollen.

    Einer meiner Graupapageien will auch niemals angefasst werden. Auf die Hand kommt er allerdings ohne Probleme. Nur ist dieser eben kein "Schmusegeier". Manch andere mögen es ganz gerne hin und wieder.
    Aber wehe, man erwischt nicht den richtigen Moment, dann erntet man eben mal eine "Warnung" per Schnabel. Das ist ganz normal. Der Vogel kann ja fast nur so zeigen, wenn er etwas nicht mag.
    Man muss es dann einfach so hinnehmen.
    Mit "Zwang" erreicht man überhaupt nichts. Allenfalls wird es noch schlimmer.

    Graupapageien sind von Natur aus sehr ängstliche und auch "konservative" Vögel. Sie brauchen meist relativ lange, bis sie sich an etwas Neues gewöhnt haben. Man braucht oft wirklich sehr viell und sehr lange Geduld, Geduld, und nochmals Geduld :~
    Um sie zu verunsichern und in Panik zu versetzen kann ein knallbunter Pullover oder eine Sonnenbrille schon ausreichen.

    Also Jacek, habe Geduld und gib deiner Henne Zeit. Ebenfalls dem Hahn, wenn du dann einen "passenden" gefunden hast.
    Für Graupapageien sind viele Wochen, auch Monate noch überhaupt keine Zeit. Sie brauchen eben oft sehr viel länger als andere Tiere, um Vertrauen zu fassen.
    Nur eins darf man eben auch nicht vergessen: Wenn sie nicht wollen, wollen sie nunmal nicht :~ Da hilft dann eben auch nichts.
    "Schmusen" wollen die meisten wohl am liebsten mit einem entsprechenden Partner. Ist ihnen ja auch nicht zu verdenken, oder? ;)

    Viel Erfolg wünsch ich dir.


    LG
    Alpha
     
  17. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo jacek

    Wenn dir Münster nicht zu weit weg sein sollte von Bremen, du also etwas Wegstrecke in Kauf nehmen würdest, dann hätte ich eine gute Züchteradresse für dich. Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    jajajaja....


    schön,dassmenschen-menschlich sein können und dürfen!!!

    :S

    gruß,a.dau
     
  20. Rappy

    Rappy Guest

    ..dann lass es doch einfach :D :D :D


    Zur Erklärung: wenn sie dir die Banane aus der hand nimmt ohne zu beißen, hast du bereits viel geschafft! Vor dem blossen Finger hat sie anscheinend noch Angst, also lass das einfach.. :D
     
Thema:

@ all USER`s