Allein unter Wellis

Diskutiere Allein unter Wellis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich war gestern bei einem Wellensittich Züchter und der hatte eine Voliere in der er sie Züchtet und in seiner Wohnung hat er einen...

  1. flyhunter

    flyhunter Guest

    Hallo

    ich war gestern bei einem Wellensittich Züchter und der hatte eine Voliere in der er sie Züchtet und in seiner Wohnung hat er einen Großen Käfig in dem ein Nymphensittich und ein Wellensittich warn das wahren wohl seine Lieblings Tiere ...

    Kann man das? 2Wellis und 1Nymphen? ich meine nicht ob das zu empfehlen wäre sondern ob es da keine Streiterreichen gibt oder ob die Tiere Wissen das sie anders sind und deshalb gehen sie sich aus dem Weg...

    MfG flyhunter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Können tut man es schon, aber wie du schon richtig erkannt hast, ist es nicht sonderlich geschickt....

    Sind halt zwei verschiedene Arten, die sehen unterschiedlich aus, sprechen unterschiedlich usw....., die zwei werden nebeneinander herleben, aber nicht miteinander. So würde ich das einschätzen....
     
  4. #3 Sittichmama, 2. Februar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    So sehe ich das auch.
     
  5. flyhunter

    flyhunter Guest

    und sie würden sich z.B. nicht bekämpfen wegen ihrem Revier oder so oder Leben die dann auseinander

    Und wie sieht das ganze dann mit der art des Vogels aus... Ein Wellensittich ist ja eher einer der gerne und immer Spielt ist immer aufgedreht und spielfreudig und bei einem Nymphensittich hab ich gelesen ist es nicht so er spielt zwar auch gerne und viel aber lange nicht so wie ein Wellensittich also im Grunde ist ein Nymphensittich doch Ruhiger!? macht es einem Ruhigem Nymphen nichts aus wenn um ihn zwei "Verspielte Kinder Spielen"?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Doch und wie, das stresst.........

    Nymphen sind ruhiger, im Vergleich schon fast ein wenig lethargisch.... udn wie ich schon sagte, sie leben eher nebenenander her als miteinander........ Der Nymph hat immer das nachsehen....
     
  7. flyhunter

    flyhunter Guest

    ok Danke!

    Der Züchter hat sich jetzt auch ein Nymphensittich angeschafft er sah wie Ruhig der Nymph. war und dann hatte er mit ihm mitleiht
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allein unter Wellis

Die Seite wird geladen...

Allein unter Wellis - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...