Allergie gegen Hamster = auch Allergie gegen Vögel?

Diskutiere Allergie gegen Hamster = auch Allergie gegen Vögel? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey, Ich hab mal eine kleine Frage: Ich bin allergisch gegen Hamster, würde mir aber gern Zebrafinken zulegen. Meint Ihr, dass es durch meine...
N

Nina.09.01.20

Neuling
Beiträge
3
Hey,
Ich hab mal eine kleine Frage:
Ich bin allergisch gegen Hamster, würde mir aber gern Zebrafinken zulegen. Meint Ihr, dass es durch meine Allergie dadurch Probleme geben wird?
Mit freundlichen Grüßen
Nina:)
 
Hallo Nina und Willkommen bei den Vogelforen! :)

auch ich regaiere auf Kleintier-Haare/-Fell (Hamster, Meerschweinchen u.a.) höchst allergisch, allerdings habe ich weder bei meinen Wellis noch bei den Großen Probleme. Denke dass, Zebrafinken auch für dich kein Problem darstellen werden Aber auf Nummer sicher zu gehen, könntest du dich bei deinem Arzt testen lassen.
 
Hey,
Danke für deine Antwort. Das macht Mut! Ein Allergietest wäre wohl sinnvoll, weisst du, ob das beim Hausarzt geht?
 
Da müßtest du bei ihm nachfragen, ansonsten macht das ein Hautarzt, bei mir war es der HNO-Arzt.
 
Super, danke, ich werde mich dsrum kümmern:) Dankeschön:)
 
Da müßtest du bei ihm nachfragen,
Normalerweise machen diese Pricktests nur Allergologen/Lungenfachärzte und wie bei Sam&Zora eben der HNO.
Falls es zu einer Desensilibisierung kommt, muss man eh einen Facharzt aufsuchen.
Am besten gleich einen Facharzt ansteuern, aber ich denke, dass bei Zebris keine Allergien angezeigt ist. wobei in meinem Bekanntenkreis sogar Kanarienvögel Probleme schafften und sie abgeschafft werden mussten.
Deutlich mehr Federstaub machen ja normalerweise Wellis.
 
Ich hab einmal diesen Test gemacht und das einzige, was anschlug, war "Vogel". Zu der Zeit hatte ich Papageien und zu Hause nie was gemerkt, den Test habe ich wegen einer Reaktion auf ein Shampoo gemacht...
Ergebnis also mit Vorsicht genießen.
 
Ergebnis also mit Vorsicht genießen.
Wenn die Beschwerden nach Anschaffung des Tierchens auftreten kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie dem Tier zuzuordnen sind.
Diese Pricktests durchgeführt von einem Allergologen, sind normalerweise differenziert unterteilt, sprich Tierhaare, bzw. Geflügelfedern usw....
Mein Bekannter ist allergisch auf Kamelhaar, hat jedoch nie auf einem gesessen:D
Wie sich herausstellte, war der "teure" Pullover daran schuld.:zustimm:
 
Das Problem bei einem Pricktest ist, das die Reaktion von Vogel zu Vogel anders ausfallen kann. Dieser Test sollte also mit einer Feder der eigenen Vögel gemacht werden.
 
Thema: Allergie gegen Hamster = auch Allergie gegen Vögel?

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.206
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
29
Aufrufe
3.513
Lena2202
L
Saar_Biene
Antworten
46
Aufrufe
10.273
Tussicat
Tussicat
S
Antworten
8
Aufrufe
1.769
Selene
S
Zurück
Oben