Allergie!!!!

Diskutiere Allergie!!!! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; :( Leute.... Ich bin am ende.... Was als Grippe begann, hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht..... Muß meine ganzen Tiere abgeben. Sind alle...

  1. Sandra32

    Sandra32 Südamis forever...

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    :(
    Leute.... Ich bin am ende.... Was als Grippe begann, hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht..... Muß meine ganzen Tiere abgeben. Sind alle bereits bei einem befreundeten Tüchter untergebracht... Bis auf Mango...... Meine kleine Maxidame.
    Mein Immunsystem ist sehr angeschlagen und Juckreiz, Husten bis hin zur Atemnot sind die Folgen, wenn ich mit der kleinen in Kontakt komme.......
    Aber ohne Tiere???? Das geht doch nicht.................................................:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Sandra,

    welche Allergie hast du denn genau ?

    Ich habe selbst eine Hausstaubmilbenallergie und bis vor kurzem 2 Maxis und 2 Amazonen gehabt. Allergiesymptome hatte ich all die Jahre kaum bis gar nicht.
    Wir besprühen unsere Vögel fast jeden Tag, aber sicher immer jeden 2.Tag und ich wische jeden Tag meine Wohnung feucht durch. Auch gibt es Luftreiniger, die filtern wohl gut (hab ich aber keinen.. kenn ich mich nicht so aus.)

    Ohne meine Vögel könnte ich´s mir gar nicht mehr vorstellen, die gehören schon zur Familie dazu. Abgegeben habe ich unsere Maxis auch nur, weil sie sich mit unseren Amas nicht vertragen haben, aber das ist ja eine andres Thema.

    Ich hoffe, du findes eine gute Lösung für dich !!!

    Grüße Christine
     
  4. Sandra32

    Sandra32 Südamis forever...

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Christine!!
    Danke für die Antwort.... Es ist der Gefiederstaub. Ich hatte noch nie Probleme, durch eine schwere Grippe fing alles an...... Ich haben die kleine heute in den Tierflohmarkt geschrieben in der Hoffnung, dass sie einen super Platz bekommt...

    Wenn sie auf meiner Schulter sitzt ist alles ok. Aber sie drückt mir immer ihr Köpfchen ins Gesicht, da bekomme ich dann kleine rote Flecken, die jucken wie der Teufel......:(

    Ansonsten kann ich auch nicht viel in ihrer Nähe sein. Eine Stunde, wenns länger wird, fängt meiner ganzer Körper an zu jucken, Husten usw..... Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme, es kam über Nacht.

    Auch meine kleine gehört hier zu mir und ist fester Bestandteil der Familie.....
     
  5. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Sandra,

    ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst...:trost:

    Ich hatte ja andere Beweggründe, meine abzugeben, aber ich habe mir das Bestmöglichste für meine ausgesucht, sie haben es jetzt bei dem neuen Besitzer besser als bei mir. Rund um die Uhr Freiflug, keine Wohnung, jetzt sind meine beiden wieder richtige Vögel... trotzdem tut es immer noch weh !

    Ja, bei einer Allergie gegen Gefiederstaub kann man wirklich nichts machen, da bin ich doch noch besser dran.

    Such der Kleinen einen guten Platz, vielleicht kannst du ja mit dem neuen Besitzer Kontakt halten, dann weißt du wenigtens immer wie es ihr geht.

    Und achte gut darauf, wer anfragt, bei mir waren es 2/3 unseriöse Angebote, die ich meinen 2 nicht zumuten wollte....

    Grüße Christine
     
  6. Sandra32

    Sandra32 Südamis forever...

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Christine!!
    Klar gehts mir bescheiden..... Aber wie Du schon geschrieben hast ist es jetzt das wichtigste, ein gutes neues Zuhause zu finden.

    Wie Du ach, so hatte ich auch schon ein paar "doofe" Anfragen.... Die meisten denken, dass wegen der Allergie die kleine zu verschenken ist. Dem ist nicht so. Ich gehe schon davon aus, dass sich beides verbinden lässt. Ein guter Platz, an dem ich sie nicht verschenken muß... Ich will ja keine Unsumme.... Aber ich hab halt auch gespart und mir die kleine dann gekauft...
     
  7. Sandra32

    Sandra32 Südamis forever...

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    So... Guter Platz ist gefunden.... Nächste Woche kann die kleine umziehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allergie!!!!

Die Seite wird geladen...

Allergie!!!! - Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Papageien

    Allergie gegen Papageien: Hallo, gestern hat sich leider rausgestellt das ich gegen Papageienfedern und Kot allergisch bin. Habe seit Juni/Juli mit allergischen Symptomen...
  2. Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie)

    Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie): Aus gesundheitlichen Gründen soll ich mich schnellstmöglich von unseren Vögeln trennen, da in meinem Wert stark erhöhte Werte bzgl. der Sittiche...
  3. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...
  4. Allergie

    Allergie: Hallo bin fix u fertig bei mir wurde übers Blut ein Allergietest auf Papageien gemacht ,habe gerade nachgefragt er wäre leicht erhöht 0,35 darf...