Allergie

Diskutiere Allergie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo bin fix u fertig bei mir wurde übers Blut ein Allergietest auf Papageien gemacht ,habe gerade nachgefragt er wäre leicht erhöht 0,35 darf...
H

hundi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo bin fix u fertig bei mir wurde übers Blut ein Allergietest auf Papageien gemacht ,habe gerade nachgefragt er wäre leicht erhöht 0,35 darf ich u ich habe 0,38 8o8o.Habe ja 6 graue die in einem Zimmer separat leben ich habe auch keine anzeichen Nase Husten oder sowas , habt Ihr erfahrungen damit ? ist der Wert sehr hoch ?
bitte um Antwort danke g Conny :traurig::traurig:
 
Hallo Conny


Meine Tochter hat eine starke Stauballergie.
Wir haben 2 Graupis und es geht ohne Probleme.
Frische Luft, Luftwäscher und viel Saugen :-).

Aber bei 6 Graupis entsteht natürlich viel mehr Staub.

Wenn Du keine Anzeichen hast würde ich mich nicht verrückt machen.


Grüsse MCGraupi
 
Bei Allergie kann man Klinik getrost über Labor stellen.
Solange Du keine Symptome hast, ist es kein Problem. Allerdings zeigt das Labor eine Bereitschaft Deines Körpers. Ich würde also schon jetzt versuchen die Belastung zu minimieren.
Ein regelmäßig gewarteter Luftreiniger sollte schonmal ein Anfang sein und natürlich äußerste Sauberkeit
Beim Reinigen eine Staubmaske tragen
 
Mach Dich nicht verrückt !

Ich wäre bei Allergietests übers Blut vorsichtig. Bei diesem Test werden lediglich die Antikörper gegen die Allergene (Papageienstaub) nachgewiesen. Das heißt aber nur, dass Dein Körper in einer Gegenreaktion mit Antikörpern mal auf Papageienstaub mit einer Entzündung reagiert hat, die aber in keinem Fall chronisch, also dauerhaft sein muss. Aussagekräftiger ist da ein Bricktest, wo Dir die Haut geritzt wird, die sich dann rötet oder auch nicht.

Bei meiner Frau wurden auch Antikörper gegen Papageienstaub nachgewiesen, während der Bricktest negativ war. Meine Frau zeigt auch keinerlei körperliche Reaktionen auf Papageienstaub.

Ausserdem ist die Frage ob tatsächlich Papageienstaub oder, weil es leichter ist, Hausstaub verwendet wurde.

Wenn Du keine Probleme im Umgang mit Deinen Geiern hast, vergiss es !

Viele Grüße

humboldt
 
hallo Conny,
du hast ja schon sehr gute rate bekommen die ich auch teile...

tue dazu noch regelmassiges papageienduschen und um deine schleimhaute zu verstarken betakarotene oder vitamine A..
Auch vitamine C hilft sehr viel bei allergien der schleimhaute...




Hallo bin fix u fertig bei mir wurde übers Blut ein Allergietest auf Papageien gemacht ,habe gerade nachgefragt er wäre leicht erhöht 0,35 darf ich u ich habe 0,38 8o8o.Habe ja 6 graue die in einem Zimmer separat leben ich habe auch keine anzeichen Nase Husten oder sowas , habt Ihr erfahrungen damit ? ist der Wert sehr hoch ?
bitte um Antwort danke g Conny :traurig::traurig:
 
Hallo erst mal danke ,Luftwäscher hab ich schon lange in Betrieb , Maske hat mein Mann mir heute mitgebracht von der Arbeit u duschen werd ich sie jetzt jeden Tag ( Blumenspritze) , Terassentür zur Aussenvoliere ist auch den ganzen Tag auf wenns Wetter zulässt ( Terasse ist etwas geschützt ) ok im Winter ist es etwas schwieriger , erst mal danke das beruhigt mich sehr :))) Lg Conny
 
Hallo Conny,
den Bricktest würde ich auch empfehlen. Bei einer Hausstaub-(Milbenkot-)Allergie könnte man sich dann auch mit Allergie-Bezügen (Matratz, Bettdecke, Kissen) helfen. Bei einem Rezept des Hautarztes braucht man nur rund 30€ dazu zahlen.

Auf jeden Fall auf Symptome achten und für relativ hohe Luftfeuchtigkeit achten, was ja auch für die Papageien gut ist.
 
Thema: Allergie

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.209
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
29
Aufrufe
3.517
Lena2202
L
Saar_Biene
Antworten
46
Aufrufe
10.273
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben