Allergisch auf Knoblauch????

Diskutiere Allergisch auf Knoblauch???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vorletzte Woche hatte ich ja berichtet das ich in Sorge war weil Tarzan auf einmal ein Auge zu machte und das fast eine Stunde lang - der Tierarzt...
B

Babsy1971

Guest
Vorletzte Woche hatte ich ja berichtet das ich in Sorge war weil Tarzan auf einmal ein Auge zu machte und das fast eine Stunde lang - der Tierarzt konnte später nix feststellen und beruhigte mich das es wohl nur ein Sand/Staubkorn war.

Heute kam evtl. eine Erleuchtung - beide bekamen wieder ein kleines Stück Knoblauch...kaum 5 Min. später machte Tarzan wieder ein Auge zu .....hielt par Minuten an.......also nicht so lange wie letztes Mal (fiel mir heute ein das er an dem Tag das erste Mal Knoblauch bekommen hat)....letzte Mal fraß er fast eine halbe Zehe - heute knabberte er nur ganz kurz drann - aber Zack par Minuten später ging das Auge zu.....

ZUFALL??? oder hat jemand schon mal von euch gehört das ein Vogel bei einer Allergie / Unverträglichkeit ein Auge als Symptom schloß????

Ich teste es morgen nochmal .....wenn er dann wieder das Auge nach dem Knoblauch zumacht - werde ich das von seinem Speiseplan streichen und nur Jane darf ihn dann mit ihrem frischem Atem anhauchen :)
 
Hallo,

Allergien kommen bei Papageien auch vor, doch leider kann man diese nicht wirklich testen, auf was sie eben allergisch reagieren.

Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass von der Flüssigkeit etwas ins Auge gekommen ist und er es daher geschlossen hat, weil es gebrannt hat.

Bei meinem Pauli habe ich festgestellt, dass er auf Clementinen und Kräuter allergisch reagiert. Diese Dinge sind bei mir nun komplett gestrichen, da ich kein Risiko eingehen möchte.
 
Hallo Babsy

ich geben meinen Beiden regelmässig Knoblauch ins gekochte Futter. Roh habe ich ihnen das nie gegeben, aber gekocht soll es doch gesundheitlich gut sein und würzt auf natürlichem Weg das Gemüse. Versuchs mal nur gekocht.
Alles Gute.
 
Thema: Allergisch auf Knoblauch????
Zurück
Oben