Allergisch auf Knoblauch????

Diskutiere Allergisch auf Knoblauch???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Vorletzte Woche hatte ich ja berichtet das ich in Sorge war weil Tarzan auf einmal ein Auge zu machte und das fast eine Stunde lang - der Tierarzt...

  1. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorletzte Woche hatte ich ja berichtet das ich in Sorge war weil Tarzan auf einmal ein Auge zu machte und das fast eine Stunde lang - der Tierarzt konnte später nix feststellen und beruhigte mich das es wohl nur ein Sand/Staubkorn war.

    Heute kam evtl. eine Erleuchtung - beide bekamen wieder ein kleines Stück Knoblauch...kaum 5 Min. später machte Tarzan wieder ein Auge zu .....hielt par Minuten an.......also nicht so lange wie letztes Mal (fiel mir heute ein das er an dem Tag das erste Mal Knoblauch bekommen hat)....letzte Mal fraß er fast eine halbe Zehe - heute knabberte er nur ganz kurz drann - aber Zack par Minuten später ging das Auge zu.....

    ZUFALL??? oder hat jemand schon mal von euch gehört das ein Vogel bei einer Allergie / Unverträglichkeit ein Auge als Symptom schloß????

    Ich teste es morgen nochmal .....wenn er dann wieder das Auge nach dem Knoblauch zumacht - werde ich das von seinem Speiseplan streichen und nur Jane darf ihn dann mit ihrem frischem Atem anhauchen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    Allergien kommen bei Papageien auch vor, doch leider kann man diese nicht wirklich testen, auf was sie eben allergisch reagieren.

    Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass von der Flüssigkeit etwas ins Auge gekommen ist und er es daher geschlossen hat, weil es gebrannt hat.

    Bei meinem Pauli habe ich festgestellt, dass er auf Clementinen und Kräuter allergisch reagiert. Diese Dinge sind bei mir nun komplett gestrichen, da ich kein Risiko eingehen möchte.
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Babsy

    ich geben meinen Beiden regelmässig Knoblauch ins gekochte Futter. Roh habe ich ihnen das nie gegeben, aber gekocht soll es doch gesundheitlich gut sein und würzt auf natürlichem Weg das Gemüse. Versuchs mal nur gekocht.
    Alles Gute.
     
Thema: Allergisch auf Knoblauch????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoblauch für graupabageien

Die Seite wird geladen...

Allergisch auf Knoblauch???? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden gegen Zamioculcas Allergisch

    Agaporniden gegen Zamioculcas Allergisch: HI ich habe eine Frage ist es schlimm wen ich diese Pflanze bei mir Zuhause haben, wen ich Agapornieden habe? Und wen Ja, was kann ich tun, damit...
  2. Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)?

    Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)?: Hallo Vogelfreunde :) Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Art für mich. Ich bevorzuge Vogelarten, die nicht viel Federstaub...
  3. Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion

    Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion: Hallo, vor einigen Wochen sind wir umgezogen und mussten auch unseren Tierarzt wechseln. Beim neuen Tierarzt waren wir dann zum Vorstellen,...
  4. Knoblauch Konzentrat

    Knoblauch Konzentrat: Hallo zusammen. Habe mich neulich gefragt das es doch ein Knoblauch Konzentrat in flüssiger Form für das Trinkwasser geben muss Habt ihr...
  5. Knoblauch und Zwiebeln für Tauben ?

    Knoblauch und Zwiebeln für Tauben ?: Ich habe gelesen das Knoblauch Vitamin A, B1, B2, C - stärkt Amtemwege und Darmschleimhaut heilen kann und Zwiebeln A, B1, B2, C, E + Folsäure....