Allesfressender Welli

Diskutiere Allesfressender Welli im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich wollte mal Fragen, was Wellis eigendlich alles fressen dürfen....??? Mein Welli ist nicht 9 Monate alt und hat schon alles...

  1. Snowswift

    Snowswift Guest

    Hallo

    Ich wollte mal Fragen, was Wellis eigendlich alles fressen dürfen....???

    Mein Welli ist nicht 9 Monate alt und hat schon alles gefressen.... Vom Apfel bis .... keine ahnung... Er knabbert an allem was man rumliegen lässt (ausser an Pflanzen und Zwiebeln, die schmecken ihm wahrscheinlich nicht so recht). Aber Brot, Tomate, Gurke, etc.... da knabbert er immer rum... :D
    Naja... ich hab schon in verschiedenen Büchern geguckt, ob da was drinn steht.... aber da steht auch nicht alles drinn... nur auszugsweise und das was ich schon vorher wusste....
    Könnt ihr mir sagen, was ausser erdnuss noch sehr gefährlich für ihn werden könnte???
    Und wie siehts aus, wenn er an Fleisch rumknabbert, gefährlich oder nicht????
    Danke schonmal im Vorraus....
    Gruß
    Snowswift
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ^Moinsen snow :-)

    naa das ist ja mal entlich jemand der ein nettes problem hat :-) sonst heißt es ja immer das die wellis NICHTS fressen außer Körnern ..lol..

    du solltest bei allem was gewürzt ist nein sagen den das mögen wellis am liebsten und das dürfen sie nicht * mein charly klettert gerne in chipstüten und so ....* Avocados würde ich auch nicht erlauben

    Zwiebeln darf er sag es ihm doch mal *LOL*...

    natürlich keine schokalade alkohol koffeein und so ...

    aber sonst ruhig tomaten und anderes gemüse und obst :-))


    habe ich noch was vergessen ???



    liebe grüsse lanzelot :-)=
     
  4. Snowswift

    Snowswift Guest

    Hi Lanzelot

    Nee... meiner frisst schon lang nicht nur Körner ... Der vertilt wirklich alles was er findet und wo er denkt das er es wegfressen darf... denn so eine kleine menge verteilt sich so leicht über den ganzen Fußboden :D und wer das dann wegmacht muss erstmal alles wieder zusammensuchen, wenn er denn nochwas finden mag.....

    Alles in allem frisst er wirklich ALLES.
    Er hat auch schonmal versucht im Kuchenteig zu landen, was ihm für zwei Tage vom Fliegen lahmgelegt hat, weil sein ganzes Gefiedet mit Rührteig eingekleistert war.... Zwar hab ich versucht es so grob wie möglich zu entfernen.... aber der wollte sich einfach nicht unters Wasser stecken lassen.... so hat halt dann alles an meiner Hand geklebt...:~

    Oder hast du schonmal gesehn, das ein Welli freiwillig in der Bratpfanne landet..... (keine Sorge, die war nicht mehr heiß..... )
    Tja, ein lebensmüder Vogel mein kleiner, aber man kann aus Fehlern nur lernen......

    Gruß
    Snowswift
     
Thema:

Allesfressender Welli