Alptraum?

Diskutiere Alptraum? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey Leutz...Letzte Nacht ist was ganz komisches passiert. Die Wellis saßen schon in ihrer Voli und haben gepennt. Ich bin auch schlafen gegangen....

  1. #1 Federfell, 25. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Hey Leutz...Letzte Nacht ist was ganz komisches passiert. Die Wellis saßen schon in ihrer Voli und haben gepennt. Ich bin auch schlafen gegangen. Zimmer dunkel. Irgendwann bin ich dann aufgewacht, weil einer der Kleinen irgendwie plötzlich ganz hektisch im Käfig rumgeflogen ist, natürlich nichts sehen konnte und ständig gegens Gitter prallte. Wollte aufspringen und Licht anmachen, aber dann wars wieder ruhig. Einige Zeit später schon wieder, auch da ganz schnell wieder ruhig. Allen Piepern gehts gut, hab nachgeschaut, aber warum werden sie mitten in der Nacht so panisch? Draußen war auch nix glaub ich, hab zumindest nix mitbekommen.... :?
    Hattet ihr das schonmal? LG, Federfell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    Hallo Federfell,
    ich hatte diese Symptome bei meinem Welli auch schon einmal.
    Wenn das bei deinen noch öfter vorkommt, solltest du mal an Milben denken, die sind nämlich nachtaktiv.
    Ein weißes Betttuch nachts über den Käfig legen und am Morgen mit der Hand drüberstreichen - kleine Blutflecken sind eine Bestätigung des Verdachts.
    Lieben Gruß,
    Rena
     
  4. #3 Federfell, 25. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Danke für den Tipp. Werd mal weiter beobachten. War bis jetz erst einmal...Hoffentlich keine Milben....
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    Rena hat recht, dass ist eine Möglichkeit, eine andere wäre, dass die lieben Kleinen schlecht geträumt und sich in der Dunkelheit erschrocken haben.
    Viele Vogelhalter haben deshalb ein kleines Nachtlicht des Nachts leuchten oder eine Salzkristalllampe an, damit es nicht ganz dunkel ist und sich die Tiere besser zurechtfinden können.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alptraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hat alpträume

Die Seite wird geladen...

Alptraum? - Ähnliche Themen

  1. Federchen zupfen bei den Ecuadoramazonen. Ein Alptraum!!! (zuerst)

    Federchen zupfen bei den Ecuadoramazonen. Ein Alptraum!!! (zuerst): Hallo! Na ja, es war nicht ganz so schlimm. Zumindest beim zweiten Mal. Aber von Anfang an: Am Sonntag vor einer Woche war es soweit. Wir...
  2. Alpträume ?

    Alpträume ?: seit einiger Zeit haben wir komische Geräusche in unserer Wohnung, fast jede Nacht. Mein Mann und ich wurden mitten in der Nacht von diesen...