Ein Alptraum ist wahr

Diskutiere Ein Alptraum ist wahr im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Uns ist gerade das passiert was einem Vogelliebhaber sehr weh tut Uns ist einer unserer Agas davongeflogen Meine Mama wollte ihnen nur Wasser...

  1. #1 Rosenvogel, 8. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Uns ist gerade das passiert was einem Vogelliebhaber sehr weh tut
    Uns ist einer unserer Agas davongeflogen
    Meine Mama wollte ihnen nur Wasser geben da springt der sonst so feige Vogel durch die Tür hinaus und haut ab
    Das wundert uns eben da er sonst nie sich nur in Handnähe traut
    Wir nehmen jetzt den Partner um ihn anzulocken
    DFas Problem ist dass er bei einem Abstand von 2 Metern sofort abhaut und fast nur in Bäumen sitzt
    Was sollen wir nur tun :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 8. Juli 2002
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Oje

    Das ist wirklich keine schöne Sache!
    Ich hoffe das mir sowas nie passiert!

    Ihn mit dem Partner zu locken ist denk ich die beste Lösung!

    Ich drück alle Daumen und Krallen, daß ihr ihn wieder einfangt!

    Liebe Grüße Katja
     
  4. Akkin

    Akkin Guest

    Schwierig

    Es sollen schon welche wegen Hunger zurückgekommen sein, ansonsten hast du und der Vogel wohl schlechte Karten. Im Dunkeln könntest du ihn fangen. Das könnte hinhauen.


    Gruß und maximalen Erfolg Akkin
     
  5. #4 Rosenvogel, 8. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Wir haben den Plan dass wenn es dunkel ist sie hinzulocken
    Normal kommt sie auch im Zimmer bei Dunkielheit in den Käfig
    Sie sitzt auf einem Kirschbaum und genießt das Leben
    Ihr scheint das total zu gefallen
    DSas mit dem Partner wird schwer da er alles unternimmt um raus zu kommen
    Er klettert ständig bei der Tür herum
    Sie sitzt ca. 3m über dem Boden und spricht mit ihrem Partner
    Doch jetzt hat sie wieder Angst
    Wir haben einen Lockkäfig mit viel Kolbenhirse aufgestellt und hoffen dass sie wiederkommt
    Sollte sie von hier wegfliegen ist es glaub ich aus denn im "Gebiet" daneben finden wir sie nicht
    Bleibt nur zu hoffen dass sie wieder rein geht...:(
     
  6. Akkin

    Akkin Guest

    Normalerweise wird sie sich nicht vom Partner trennen !

    Hoffentlich hast du Glück, alle Daumen drück.

    Gruß Akkin
     
  7. #6 Rüdiger, 8. Juli 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Das tut mir sehr leid. :(
    Ich halte das Anlocken mit dem Partner auch für die erfolgversprechendste Methode.
    Ich weiß nicht, was für einen Käfig hier habt: bei einigen Modellen kann man mit einem Stückchen Volierendraht eine Käfighälfte provosorisch verschließen, damit bei der anderen Hälfte die Tür offen stehen bleiben und der entflogene Vogel reingehen kann.
    Vielleicht geht das auch bei euch?

    Ansonsten eine etwas brutale Methode, die mabnchmal funktioniert: Wasser bereitstellen oder einen Schlauch, um den Vogel, wenn er in der Nähe ist, möglichst schnell so stark zu durchnässen, dass er nicht mehr flugfähig ist und eingefangen werden kann.

    Ich wünsche viel viel Glück!
     
  8. #7 Rosenvogel, 8. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Das Problem ist dass sie sehr schnell sind
    Wasser könnte sie gleich verjagen
    Sie geht schon zum Käfig , aber ein Problem gibt es noch
    Wenn meine Mama beim Käfig ist , traut sie sich nicht rein
    Wenn sie aber nicht dabei ist dann geht das Männchen 100% raus
    Ich hoffe dass wir sie kriegen aber sie denkt glaub ich schon drüber nach , da ihr die Amseln und ein Adler (?) ziemlich Angst machen
     
  9. #8 Die Mietz, 8. Juli 2002
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hey Rosenvogel,

    Könnt ihr sie nicht irgendwie in ein Haus locken mit dem Käfig?
    Bspw. den Käfig am Fenster plazieren und wenn der Vogel am Käfig ist das Fenster schließen?
    Wenn der Vogel dann in einem geschlossenen Raum wäre, ist das einfangen auch unproblematischer.
    Es ist ja schon ein Fortschritt das der Vogel zum Käfig kommt!

    Naja ist nur ne Idee, ich weiß ja nicht ob das überhaupt möglich ist...

    > Amseln und ein Adler (?) ziemlich Angst machen

    Oje, na hoffentlich ist dein Vogel schneller als die...

    Ich drück dann weiter die Daumen und der Rest die Krallen...

    Bye Katja
     
  10. #9 Rosenvogel, 8. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Mist
    Sie war in Käfignähe doch dann ist sie ca. nen halben Kilometer weiter weg geflogen (vielleicht hat sie was erschreckt)
    Mit dem Haus locken wird das nicht da sie viel zu weit weg ist
    Sie hat sogar ihren Partner einfach so zurückgelassen...
     
  11. Akkin

    Akkin Guest

    hm schlimm, wird immer schwieriger mit zurückholen,

    vielleicht hast du im dunkeln noch eine möglichkeit

    mal das beste wünsch und auf einen guten ausgang hoff


    gruß akkin
     
  12. #11 Rosenvogel, 8. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    sie ist weg
    Zuerst war sie auf einem Baum und jetzt ist sie weg
    Wir haben ihren Partner uaf unseren Balkon gestellt vielleicht findet sie wieder her
    Wie lange können sie denn ca. überle´ben
    Sie war mit ner Gruppe Spatzen unterwegs
     
  13. #12 Perfect-Chrissi, 8. Juli 2002
    Perfect-Chrissi

    Perfect-Chrissi Guest

    Sie hat sich auf einen Kran, etwa 500 m von unserer Wohnung niedergelassen.
    Jetzt haben wird den Partner auf die Terasse gestellt und hoffen, dass sein Schreien sie wieder anlockt.
    Sonst....:( :( :(
     
  14. Akkin

    Akkin Guest

    alle Daumen drück

    hoffentlich nimmt es noch einen glücklichen ausgang, keine ahnung wie lange agas in freier natur überleben können, aber ich denke schon mehrere tage, allerdings sind sie durch feinde sehr gefährdet, sie haben ein sehr auffälliges aussehen und kein tarnung.


    Gruß Akkin
     
  15. #14 Rosenvogel, 8. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Naja sie ist fast nur in Bäumen und da sieht man sie fast gar nicht
     
  16. #15 Perfect-Chrissi, 9. Juli 2002
    Perfect-Chrissi

    Perfect-Chrissi Guest

    So, einer unserer Bekannten hat ihre Schreie wieder an der gleichen Stelle gehört.
    Wir fahren wieder runter und warten....:(
     
  17. #16 Rosenvogel, 9. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Geschafft
    Sie ist wieder da und stinksauer auf uns
     
  18. #17 claudia k., 9. Juli 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    na gottseidank nochmal gut gegangen!!!

    wie und wo habt ihr sie jetzt im endeffekt bekommen?

    eingefangen? oder ist sie von selbst in einen käfig geklettert?


    gruss,
    claudia
     
  19. #18 Rosenvogel, 9. Juli 2002
    Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Eine bekannte hat sie um ca. 5 Uhr früh schreien gehört
    Um ca. 10 Uhr sind wir hin gefahren (wir haben es vorher nicht gewusst) und haben sie auf einem Baum entdeckt
    Dann haben wir noch ein bisschen mit ihr geredet und dann kam sie auf den Käfig
    Wahrscheinlich hatte sie Durst denn sie versuchte von außen etwas zu trinken
    Da sie jedoch nicht rein wollte warf meine Mama ein Tuch über sie und trug sie in einen zweiten Käfig (Notkäfig der viel handlicher ist , anders als mit dem Tuch hätten wir sie nicht gekriegt und sie wird es überleben)

    Ihr Partner hat sie schrecklich vermisst
    Von 5 Uhr bis 10 Uhr hat er nach ihr "gerufen"
    Sie ist zwar beleidigt und beißt wenn man ihr zu nahe kommt aber was solls
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EdithII

    EdithII Guest

    Frage!

    Hallo,

    Rosenvogel und Perfect-Chrissi ist das eine Person ?
    Einmal schreibt der dann der andere!

    Gruß Edith
     
  22. Akkin

    Akkin Guest

    hast glück , dass du sie wieder hast

    freue mich für dich


    Gruß Akkin
     
Thema:

Ein Alptraum ist wahr

Die Seite wird geladen...

Ein Alptraum ist wahr - Ähnliche Themen

  1. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  2. Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?

    Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?: Hallo, liebe Kanarienfreunde! :0- Da ich unter einer Spinnenphobie leide, denke ich seit einiger Zeit darüber nach mir einen...
  3. Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?

    Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?: ...scheint zumindest so :D ist es nicht irgendwie seltsam das mein Gouldhahn sich immer zu meinem Kanarienhahn hingezogen fühlt ? Der wiederrum...
  4. Das darf doch nicht wahr sein!!!

    Das darf doch nicht wahr sein!!!: Hallo! Da ich heute leider sehr spät nach Hause gekommen bin, 16.45 Uhr habe ich Lucy und Chicco mal ohne zu Inhalieren raus gelassen. Ich habe...