als ob es ihnen peinlich wär...

Diskutiere als ob es ihnen peinlich wär... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallöchen! Bei meinen 4 Weißkopf-Schecken ist es noch nicht klar welches Geschlecht sie definitiv haben. Das ältere gerade...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallihallöchen!

    Bei meinen 4 Weißkopf-Schecken ist es noch nicht klar welches Geschlecht sie definitiv haben.
    Das ältere gerade geschlechtsreif werdene Pärchen Soletti und Lunetti dürften vermutlich 2 Hähne sein. Sie können ganz schön trällern und singen immer die gleichen Strophen. Sie hacken auch schon mal nacheinander, aber ich stufe das eher als harmlos ein.
    Ganz selten kann ich allerdings beobachten, dass sie sich gegenseitig Kraulen. Lustigerweise tun sie da so, als ob es ihnen peinlich wäre und sie sich deshalb verstecken müssten. Es passiert immer an der gleichen Stelle unter einem hängenden Spielzeug in der Voliere. Da sitzen sie dann beide drunter wie die "Blöden" und das Spielzeug wackelt und man könnte glauben sie spielen, aber ich hab es genau beobachtet, sie kraulen einander! *juhu* Ich weiß nicht warum sie das so machen?:? Hat wer eine Idee?

    Zwischen dem alten und dem neuen Pärchen habe ich bisher noch kein Kraulen beobachten können.

    Das neue Pärchen krault sich sehr oft und ungeniert und sehr liebevoll. Glücklicherweise hab ich sie gestern mit dem Fotoapparat dabei so ein bisserl erwischt.:) :) :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pyni

    Pyni Guest

    Das ist ja niedlich! Sehr süß!
    Bei meinen ist es da ein wenig anders :~
    Wenn Fay Kingkong den Kopf hinhält, damit er sie krault, stellt er seinen Fuß drauf! Er ist der totale Macho. Sie will immer schmusen und er nur auf sie rauf :k :~
    Aber wie es nun mal ist, gibt es Frauen die auf solche Typen stehen. Letztens saß Kingkong auf der Klappe und fing an zu balzen, da sprintet die Kleine von unten (sie war grad am fressen) nach oben, zu ihm rauf! Und normalerweise bekommt man meine verfressene Fay vom Futter fast nicht weg! :~
    Wer soll das bitte verstehen! :~ :D :D :D
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Keiner.

    Nymphies sind nicht zu verstehen.:D :D
    Ich habs auch aufgegeben.:p
     
  5. Pyni

    Pyni Guest

    Das glaube ich mittlerweile auch!:k :~ :D :D :D
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!

    Schade, dass sich nicht herausfinden lässt weshalb sie sich scheinbar verstecken beim Schmusen. Aber vielleicht ist die Erklärung ja ganz einfacher Natur: Das baumelnde Spielzeug stimuliert die Federn der Vögel und dann kommen sie dort an Ort und Stelle auf den Geschmack.:? ;) Es muss sowas in die Richtung sein....
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Intimsphäre :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    denkt mal dadran wie es bei uns Menschen ist. Wollt ihr dabei gesehen werden wenn ich mit eurem Partner schmust?




    Grüße, Frank:0-
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Frank!

    Das kommt auf die jeweilige Ansicht und Neigung an!:D
     
Thema:

als ob es ihnen peinlich wär...

Die Seite wird geladen...

als ob es ihnen peinlich wär... - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  3. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  4. Wären drei Männchen okay?

    Wären drei Männchen okay?: Hallo! Habe von jemanden das Angebot drei Zebrafinkenmännchen zu bekommen Mein Käfig ist 100 cm lang 50 cm tief und 60 cm hoch. Würden bei mir...
  5. Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?

    Welche Fasanenart wäre am besten für mich geeignet?: Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, Fasane im Garten zu halten und habe mich bereits ein wenig darüber informiert. Allerdings habe ich...