Peinlich statt 2 männchen-1w+1m ist das schlimm?

Diskutiere Peinlich statt 2 männchen-1w+1m ist das schlimm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also das ist mir nun peinlich. Wehe ihr lacht.-) Ich war der Annahme das ich 2 Männchen hätte von den Wellis, stattdessen habe ich 1...

  1. wolli

    wolli Guest

    Hallo,
    also das ist mir nun peinlich. Wehe ihr lacht.-)
    Ich war der Annahme das ich 2 Männchen hätte von den Wellis, stattdessen habe ich 1 Weibchen und 1 Männchen. Ich meine die machen so keine Probleme, kommen auf Finger und lassen sich streicheln.

    Nur wie ist das mit Nachwuchs:D Wollte ja nicht unbedingt etwas gross ziehen.

    Wenn Ihr zuende gelacht habt könnt ihr ja mal was mir raten:-))))))) :0- :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netbiene

    netbiene Guest

    Warum sollen wir lachen?
    Keine Panik, ist überhaupt kein Problem. Solang Du denen keine
    Nistgelegenheiten anbietest passiert da nicht.
    Außer vielleicht etwas schmusen, kuscheln....., aber das ist doch schön, oder?
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wellensittiche sind Höhlenbrüter. Solange du keinen Nistkasten hinhängst, dürfte auch nichts passieren. Die kleinen kommen erst in Brutstimmung, wenn eine Brutmöglichkeit vorhanden ist.
     
  5. wolli

    wolli Guest

    na finde ich schonmal toll das man hier echt nicht ausgelacht wird.
    Puh ich dachte schon es müsste eienr weg und das täte mir richtig leid, aber wenn das so geht bin ich gerade durch die Wohnung gehüpft.-)))) Klasse.

    Danke und schönen Abend noch.:0-
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Also bevor Du einen weggeben müßtest gäbe es da auch andere Möglichkeiten Nachwuchs zu verhindern, z.B. mit Plastikeiern. ;) Aber Wellis sind ohne Nistkästen so ziemlich die brutunfreudigsten Sittiche die ich kenne. Da wird wohl wirklich nichts passieren. Viel Spaß mit Deinem Pärchen. :)

    LG
    Meike
     
  7. wolli

    wolli Guest

    :0- Thanks
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Wolli, Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein.... Ich wollte aus dem gleichen Grund für meinen süßen Rudolf einen FREUND holen. Dieser kleine Harry entpuppte sich dann als Freundin.
    Alles Gute für Dein Pärchen und Dir viel Freude an beiden!
     
  9. #8 sabine4711, 3. Oktober 2003
    sabine4711

    sabine4711 Guest

    jep,

    ich denke auch das vielen von uns sowas passiert;)

    das wichtigste ist das unsere Wellis zufrieden sind :D
     
  10. Angua

    Angua Guest

    Stimmt, mein Jackie hieß auch am Anfang Emma... :) Naja, jetzt habe ich Männerüberschuss, aber besser als zuviel Hennen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Wolli,

    ich hatte aus dem gleichen Grund am Anfang auch 2 Hähne. Glücklicher sind die Wellis aber als Paar. Also ist bei Dir echt ales in Butter. Zum Nachwuchs haben die anderen schon alles gesagt. Und ich hatte deshalb zu den 2 Hähnen noch 2 Hennen genommen. Was aus uns geworden siehst Du unten :D Kein Nachwuchs!!!! Aber u.a. auch Abgabevögel. Aber jetzt ist bei mir voll.
     
  13. wolli

    wolli Guest

    Hallo @all,
    das hätte ich nun nicht gedacht, das es doch noch anderen passiert. Ich habe ja meist so ein Glück/Pech.
    Ich sitze unter 10.000 Zuschauen im Fussballstadion und wer bekommt den ball vorm Kopf??-Ich:D

    Nun beruhigt es doch sehr.

    Eiuch allen einen schönen Feiertag, ach werde mal Bilder machen..-))
     
Thema:

Peinlich statt 2 männchen-1w+1m ist das schlimm?

Die Seite wird geladen...

Peinlich statt 2 männchen-1w+1m ist das schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...