- Peinlich, aber was für ein Vogel ist das und was tun

Diskutiere - Peinlich, aber was für ein Vogel ist das und was tun im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieser Vogel hüpfte fliegunfähig durch unseren Garten. Da die Killerkatze des Nachbarn nahte haben wir den Vogel erst mal gefangen und...

  1. #1 griechenlandfan, 2. November 2006
    griechenlandfan

    griechenlandfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    dieser Vogel hüpfte fliegunfähig durch unseren Garten. Da die Killerkatze des Nachbarn nahte haben wir den Vogel erst mal gefangen und in einen leeren Kanarienkäfig getan. Er scheint die Körner zu fressen.
    Er kann zwar nicht fliegen, kann aber kräftig zuschnappen und wirkt auch nicht lethargisch.
    Was soll/kann ich jetzt für den Vogel tun?

    Grüße
    Stella
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Stella!

    Das ist Buchfink-Männchen.

    Bitte bring sofort ihn zum vogelkundliche Tierarzt, um Antibiotikum gegen Katzenmaulinfektion zu behandeln und den Flügel zu untersuchen.

    Er wird wie Kanarien gepflegt und bekommt Waldvogelfutter, falls dies nicht da ist, dann Kanarienfutter. Flache Futter- und Wasserschale auf dem Käfigboden zu stellen.
     
  4. #3 griechenlandfan, 2. November 2006
    griechenlandfan

    griechenlandfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    vielen Dank für die Info.
    Wir fahren gleich los.

    Liebe Grüße
    Stella
     
Thema:

- Peinlich, aber was für ein Vogel ist das und was tun