Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich wollt nur mal wissen, ob es neben einer Geschlechtsbestimmung auch möglich ist eine Altersbestimmung durchzuführen. Wir wissen von...
M

minia

Guest
Hallo!
Ich wollt nur mal wissen, ob es neben einer Geschlechtsbestimmung auch möglich ist eine Altersbestimmung durchzuführen.
Wir wissen von unserem Grauen Rocky (Wildfang) leider gar nichts. Als wir ihn kauften war er auf jeden Fall schon geschlechtsreif. Andererseits ist er heute total zahm, so dass er gar nicht so alt sein konnte.

Es interessiert uns halt einfach. Sollte es eine Methode geben, muss sie natürlich auf jeden Fall schmerzfrei sein, also nicht mit aufschneiden und mal nachgucken, oder so... Eher sowas wie eine Feder einschicken..
 
Hallo Minia,

eine Altersbestimmung ist bei älteren Tieren nicht möglich. Nur die Jungtiere kann man an den Augen (Irisfärbung) erkennen - bis ca. 1 Jahr. Danach sehen alle Grauchen gleich aus (abgesehen davon, dass manche eine gelbe Iris und andere eine weiße Irisfärbung haben) :D
Wir wissen von unserem Grauen Rocky (Wildfang) leider gar nichts. Als wir ihn kauften war er auf jeden Fall schon geschlechtsreif. Andererseits ist er heute total zahm, so dass er gar nicht so alt sein konnte.
Die Zutraulichkeit hat mit dem Alter nix zu tun - die wildesten Grauen können mit vieeeeel Liebe und nochmehr Geduld lammfromm werden, auch wenn sie schon 30 Jahre alt sein sollten :0-
 
Thema: Altersbestimmung

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
541
harpyja
harpyja
Kayseri66
Antworten
49
Aufrufe
3.165
Kayseri66
Kayseri66
TPFE
Antworten
3
Aufrufe
1.560
TPFE
TPFE
harpyja
Antworten
2
Aufrufe
914
harpyja
harpyja
Zurück
Oben