Altersunterschied bei Gelbbrustaras..

Diskutiere Altersunterschied bei Gelbbrustaras.. im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo... Wir haben seit August 2006 ein Gelbbrustara-Mädchen bei uns aufgenommen...Sie ist jetzt 10 Monate alt... Jetzt möchte ich ihr gerne...

  1. anja30

    anja30 Guest

    Hallo...

    Wir haben seit August 2006 ein Gelbbrustara-Mädchen bei uns aufgenommen...Sie ist jetzt 10 Monate alt...
    Jetzt möchte ich ihr gerne einen Partnervogel suchen, nun meine Frage:
    muß ich einen jungen Partnervogel (Baby) dazusetzen, oder muß das Männchen älter sein????
    Hab mir jetzt 2 Meinungen eingeholt, und jeder behauptet was anderes...
    Was würdet ihr sagen, bzw. hat jemand von euch so eine Erfahrung schon gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    das Alter sollte schon nicht zu weit auseinander klaffen.

    In Deinem Fall wäre ein Baby nicht verkehrt, aber auch ein Altersunterschied von ein paar Monaten (nach oben) stellt nicht unbedingt ein Problem da.

    Auf gar keinen Fall würde ich einen Hahn kurz vor der Geschlechtsreife (oder schon geschlechtsreif) hinzusetzen. ;)
     
  4. #3 manfred sprenga, 7. März 2007
    manfred sprenga

    manfred sprenga Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Würde auch sagen,...Altersunterschied bis zu 8-9 Monaten, sollte kein Problem darstellen.
    Habe auch eine solche Zusammenstellung meiner Zweien und hatte damit keine Probleme.:zustimm:
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich sehe das auch wie Heike: der magische Zeitpunkt ist die Geschlechtsreife.
    Deine ist 10 Monate und so würde ich einen Partner suchen,der zwischen 6 und 18 Monaten alt ist.Mein Züchter sagte mal,dass es besser ist,wenn die Henne älter ist.Dies gäbe weniger Probleme.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. anja30

    anja30 Guest

    danke..

    danke für eure Meinungen...hat mir echt weitergeholfen....
    dann muß ich jetzt nur noch ein Männchen finden..schnief...
    hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich einen Hahn herbekomme?
    Bekannte bzw. Züchteradressen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wir haben einmal die Züchteradressen und die Kleinanzeigen.
    Woher kommst du denn?
    Liebe Grüße,BEA
     
  9. anja30

    anja30 Guest

    Ich wohne mit meinem Mann, meiner Tochter meinen 2 schwulen Graupapageien..smile.. und mit meiner Gelbbrustaradame in 46282 Dorsten....
     
Thema:

Altersunterschied bei Gelbbrustaras..