Welchen Altersunterschied?

Diskutiere Welchen Altersunterschied? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Nachdem unser Hahn leider plötzlich verstorben ist, suche ich für unsere Blaugenickshenne (4,5 Jahre) nun einen neuen Partner. Im gleichen Alter...
C

cordel

Neuling
Beiträge
19
Nachdem unser Hahn leider plötzlich verstorben ist, suche ich für unsere Blaugenickshenne (4,5 Jahre) nun einen neuen Partner.
Im gleichen Alter ist nach meinen Recherchen derzeit keiner abzugeben.

Was wäre eurer Erfahrung nach das jüngste Alter, dass ein neuer Hahn haben sollte?

Ein Sperlingspapagei ist ganz schön ruhig... wenn auch nicht ganz leise

Gruß Cordelia

PS:
Vielleicht kennt ja auch noch jemand einen einsamen Hahn im passenden Alter?
 
Hallo

Also mindestens 1 Jahr sollte der neue Vogel schon haben damit es keine Probleme gibt. Es werden auch schon mal ältere Vögel angeboten, man muss nur etwas Geduld haben.

Gruß
 
Hallo Cordelia,
tut mir leid, dass euer Hahn gestorben ist.
Zu Altersunterschied hat dir Hans (solcan) schon geschrieben.

Hast du schon Züchter in deiner Umgebung angerufen und nach einem älteren Hahn gefragt? Oft bieten sie ältere Tiere gar nicht mehr an.
Ich selber habe erst vor wenigen Wochen einen 6 Jahre alten Hahn direkt vom Züchter kriegen können.
Schau doch in unserer Datenbank nach Züchtern in deiner Umgebung und kontaktiere sie einfach mal an - vielleicht hast du Glück.
 
Ja das intensiviere ich jetzt nochmal. Per mail kam kaum Antwort.

Sie ist jetzt leider so viel alleine.
 
Am Freitag können wir einen gleichaltrigen Hahn beim Züchter abholen!

Jetzt müssen die zwei sich nur noch verstehen.
Gab es hierzu nicht mal irgendwo ein Thema? Kann das nicht mehr finden... sonst mache ich ein neues auf
 
Brauchst kein neues Thema zu eröffnen, ich antworte hier :p

Wenn bei mir ein "Neuling" einzieht, kommt er nie sofort mit in den Raum, in dem die Voliere steht. Meine "Bande" soll sich zunächst nur hören. Wenn du Quarantäne einhalten möchtest, ist die räumliche Trennung für mehrere Wochen unumgänglich. Du kannst die Zeit aber durch einen tierärztlichen Check des Zuganges auf wenige Tage verkürzen.
Kennen lernen dürfen sich meine dann im gleichen Raum, aber getrennt. Der "Neuling" kommt erst in einen Käfig mit Abstand zur Voliere, dann hänge ich den Käfig an die Voliere und nach einigen Tagen darf der Neue mit in die Voliere.

Den Käfig solltest du vor dem einsetzen des Hahnes umdekorieren, damit die Henne keinen Heimvorteil hat.

Ich hoffe, ich habe deine bisher ungestellten fragen richtig erkannt und beantwortet. Wenn nicht, frage einfach nach.
 
Thema: Welchen Altersunterschied?

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.073
Sam & Zora
Sam & Zora
Bigi
Antworten
5
Aufrufe
1.425
solcan
solcan
A
Antworten
14
Aufrufe
833
Amore
A
limone
Antworten
6
Aufrufe
1.299
limone
limone
Zurück
Oben