Altorientalische Mövchen

Diskutiere Altorientalische Mövchen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Ich bin neu hier und habe zwei Fragen zur Altorientalischen Mövchen 1. Wie sind sie im Freiflug 2. Sind die leicht einzugewöhnen Ich...

  1. #1 Nnn271205, 29.01.2022
    Nnn271205

    Nnn271205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich bin neu hier und habe zwei Fragen
    zur Altorientalischen Mövchen
    1. Wie sind sie im Freiflug
    2. Sind die leicht einzugewöhnen

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Mfg
     
  2. #2 Karin G., 30.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.122
    Ort:
    CH-Bodensee
  3. #3 Matzematze, 24.03.2022
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Altorientalische Mövchen sind auf Schönheitsmerkmale selektiert.
    Das heißt das Flugverhalten hat bei ihrer Zucht nie eine Rolle gespielt.
    Sie lassen sich wie jede Rasse im Freiflug halten und werden bei genügend Training
    sicherlich auch mal ein paar Runden um den Schlag fliegen, mehr aber nicht.
    Vom Verhalten sind es eher ruhige und umgängliche Tauben.
     
    Nnn271205 gefällt das.
Thema:

Altorientalische Mövchen

Die Seite wird geladen...

Altorientalische Mövchen - Ähnliche Themen

  1. Japanische Mövchen und einen alten gutmütigen Reisfinkenopa zusammenhalten?

    Japanische Mövchen und einen alten gutmütigen Reisfinkenopa zusammenhalten?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Ich habe ein schönes Kanarienvogelfreiflugzimmer mit 2 großen Flugkäfigen (Madeira Doubles mit...
  2. Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?

    Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?: Hallo, ich habe einen dunkelbraunen Hahn, vermutlich dominanter Schecke, da er einen weißen Fleck unterm Schnabel hat. Und einen Henne im...
  3. Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien

    Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien: Liebe Vogelfreunde Habe ein Problem mit Vogelfutter, habe schon viel Futter ausprobiert, die j. Mövchen gehen kaum an das Futter habe vieles aus...
  4. Japanische Mövchen - Erbrechen, Luftsackmilben?

    Japanische Mövchen - Erbrechen, Luftsackmilben?: Hallo, mir ist bei meinem Mövchen Opa (5 Jahre) aufgefallen, dass er nicht mehr singt. Wenn ich ihn an mein Ohr halte, höre ich ein leichtes...
  5. Mövchen Futter selber herstellen

    Mövchen Futter selber herstellen: Hallo ihr lieben Vogelfreunde Habe mal eine frage möchte gerne sobald ich ein Mövchen Pärchen habe das Futter selber erstellen. Wir kochen ja...