Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ?

Diskutiere Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mist - jetzt bin ich verunsichert. Die Voliere, welche ich mir ausgesucht hatte, ist feuerverzinkt. Jetzt habe ich mal die Suchfunktion hier im...

  1. GerhartU

    GerhartU Guest

    Mist - jetzt bin ich verunsichert. Die Voliere, welche ich mir ausgesucht hatte, ist feuerverzinkt. Jetzt habe ich mal die Suchfunktion hier im Forum bemüht und gelesen, dass es nicht ganz ohne mit dem Zink ist und man die Voliere vorher mit Essig reinigen soll...

    Ist dann doch ne Voliere aus Alu eloxiert besser?

    Gruss
    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Troll

    Troll Guest

    Selber bauen?

    Hallo Udo,

    wenn Du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, kannst Du Dir eine Voliere auch selber bauen.
    Dann bekommst Du zu dem von Dir genannten Preis eine ausreichend große Voliere mit allem erdenklichen "Schnickschnack".

    Ich habe unser Voliere selbst gebaut (200 lang, 100 tief und 190 hoch).
    Die benötigten Teile bekommst Du bei diversen Anbietern (hatte auf der Messe in Kassel bestellt = Messepreise :D ).
    Anbieter kann ich Dir aber bei Bedarf gerne nennen.
    Bilder der Vollie kannst Du hier im Forum sehen (musst halt mal Beiträge von mir suchen lassen).

    Anleitung zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] sind auch hier zu finden.
    Der Autor ist Rolf Nübel (nochmal ein Dankeschön an Ihn, seine Anleitung hat mir sehr geholfen :0- ).


    Gruß

    Thorsten
     
  4. #23 tamborie, 6. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2003
    tamborie

    tamborie Guest

    Käfige

    Habe die auf Seite 1 ; Beitrag 1+ 2 gezeigten Käfige für 259 Euro in Holland gesehen.
    Ort: Noort - Brabant
    Der Preis hat mich doch verwundert.
    Bei Bedarf gebe ich gerne weitere Infos!
    Tatsächlich gibt es aber riesige Preisunterschiede.
    Ein Käfig der in Köln 749 Euro kosten sollte, wurde in Velbert als Angebot für 299 Euro angeboten! Und es war "wirklich" derselbe Hersteller sowie gleiches Model!!
    Insgesamt halte ich die meisten Preise für Stark überzogen.
    Gewinnspannen von über 150% sind nun mal keine Seltenheit.
    Tamborie
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Wenn ich die wahl hätte, würde ich auch auf jeden Fall Alu eloxiert nehmen. Verzinkt nur galvanisch....
    Im übrigen gibt es im Net mehrere Anbieter, die nur Teile anfertigen zu vernünftigen Preisen, die Preise, die die Hersteller haben sind total überzogen.
    gruß Olly
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenelement elaxiert Papagei

    ,
  2. eloxiert gefährlich für Papageien

    ,
  3. aluminium blank oder eloxiert

    ,
  4. aluminium rohr nicht eloxiert für draussen geeignet,
  5. aluminium eloxiert blank,
  6. aluminium eloxiert giftig,
  7. aluminium papageien,
  8. eloxiertes aluminium giftig für Papageien ,
  9. aluminium eloxiert vögel
Die Seite wird geladen...

Aluminium - eloxiert - blank - lackiert ? - Ähnliche Themen

  1. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  2. suche Transportkäfig aus Aluminium (Kings cages) oder Alternative

    suche Transportkäfig aus Aluminium (Kings cages) oder Alternative: Ich suche einen vernünftigen, leichten Transportkäfig aus Aluminium. Ich habe mich prinzipiell schon für den Kings cages ATS 1719 entschieden, die...
  3. wachtelhähnchen mit blankem hinterteil

    wachtelhähnchen mit blankem hinterteil: hallo! gestern habe ich die nun 6 wochen alten jungtiere von den eltern getrennt( nur so nebenbei). heute als ich heim kam war noch alles in...
  4. Aluminium Zuchtboxen

    Aluminium Zuchtboxen: Hallo zusammen ich habe einige Bilder von Leuten die bei mir die Zuchtboxen bezogen haben reingestellt ich hoffe sie gefallen euch ....