Aluvierkantprofile, woher?

Diskutiere Aluvierkantprofile, woher? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin am überlegen, ob ich mir selber eine Voliere bauen soll. Eine Vorstellung, wie sie später mal aussehen könnte, hab ich auch...
S

Sassy

Guest
Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich mir selber eine Voliere bauen soll. Eine Vorstellung, wie sie später mal aussehen könnte, hab ich auch schon. Jetzt bin ich mich am Erkundigen, was mich der Spaß wohl kosten würde. Und schon hab ich ein Problem.

Da meine Voliere, wenn denn dann aus Alu sein soll, bin ich auf der Suche nach günstigen Anbietern von Aluvierkantprofilen. Leider find ich aber keine. 0l

Also, Ihr Aluvolierenselberbaubesitzer :0- :D. Wo habt Ihr Eure Aluprofile her?

Würd mich über Antworten freuen.
 
Hallo

Das selbe hab ich auch vor :)

Ich hab Aluvierkantprofile bei uns im Praktiker gesehen da gibt es 2m und 1m Stangen der Preis war glaub ich für 2m Stangen um die 12 Euro und für 1m Stangen ca.4-5 Euro.

Es kommt halt drauf an wie groß die Voliere mal werden soll ich hab vor eine zu bauen mit 1,30m breit x 1,60m höhe x 0,70 m tiefe, komme aber, wenn ich die mir selber baue immer noch günstiger weg als wenn ich sie machen lasse.

Das einzige Problem das ich noch habe ist die unterseite, da hab ich noch keine richtige Vorstellung wie ich das machen soll.
Die Kotschubladen kann ich bei uns in der Firma selber genau biegen. Aber soll ganz unten dann auch ein Gitter hin oder mit Blech zu machen ... ich weis es noch nicht :~

mfg
Tobi:0- :S
 
Hallo,

wir sind vor ein paar Wochen gerade mit unserer Aluvoliere fertig geworden. Wir haben für unsere Voliere knapp 70 m Alu benötigt (mit Rahmen und Elementen). Frag mich nicht wo die geblieben sind, aber es ist fast alles verarbeitet. Dafür haben wir 175 € bezahlt. Im Baumarkt würde ich das Alu nicht holen, ist viel zu teuer. Entweder du bestellst es in einer Schlosserei bei dir in der Nähe oder evtl. bei Futterkonzept im Internet. Das sind glaube ich die günstigsten Varianten. Eine Schlosserei kann auch gleich 6 m Stangen bestellen, das ist nicht so teuer wie zugeschnittenes Alu. Man kann sich das mit ner Stichsäge auch alles selbst zurecht sägen. Hat bei uns super geklappt. Unsere Voli hat die Maße 1,50 x 0,80 x 1,80 m. Insgesamt hat mich das Teil glaube 450 € gekostet (mit Schubladen und Leuchtstoffröhre). Dafür ist es aber ne Maßanfertigung ;)
 
Such mal im Telefonbuch.

Firmen die so etwas anbieten nennen das NE- Metalle, also Nichteisenmetalle.

Habe hier in der Nähe auch so eine Firma, die sind erheblich preiswerter als Baumarkt und Internet.
 
Thema: Aluvierkantprofile, woher?
Zurück
Oben