Am südlichen Harzrand (bestimmt: Rohrweihe)

Diskutiere Am südlichen Harzrand (bestimmt: Rohrweihe) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieser etwas "gerupfte" Vogel kreiste über feuchten Wiesen. Wie wird dieser Vogel von uns Menschen genannt? Ich bitte um Bestimmungshilfe....

  1. #1 oTTo_one, 29. Mai 2009
    oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Dieser etwas "gerupfte" Vogel kreiste über feuchten Wiesen.
    Wie wird dieser Vogel von uns Menschen genannt?
    Ich bitte um Bestimmungshilfe.
    Vielen Dank!
    oTTo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    1,0 rohrweihe.
     
  4. #3 Eisvogel, 29. Mai 2009
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mal aus der 1,0 ne 0,1 machen.
    Rohrweihe passt.
     
  5. #4 Geierhirte, 29. Mai 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Ja, eine weibliche Rohrweihe. Das "Gerupfte" nennt man Mauser :zwinker:
    OK...das Federkleid kann auch noch durch einen Kampf gelitten haben.

    LG, Olli
     
  6. #5 Peregrinus, 29. Mai 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und ich sage: Geschlecht unbestimmbar, denn es ist ein letztjähriger Jungvogel (Jugendkleid). :D

    VG
    Pere ;)
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    also machen wir 0,0,1 daraus:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geierhirte, 30. Mai 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Akzeptiert :D

    LG, Olli
     
  10. #8 oTTo_one, 31. Mai 2009
    oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Betsimmungshilfe!



    Vieles ist getan, vieles ist zu tun,
    so sprach der Wasserhahn zum Wasserhuhn
     
Thema:

Am südlichen Harzrand (bestimmt: Rohrweihe)

Die Seite wird geladen...

Am südlichen Harzrand (bestimmt: Rohrweihe) - Ähnliche Themen

  1. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  2. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?
  3. Bestätigungen Rohrweihe

    Bestätigungen Rohrweihe: Hallo Zusammen, der Vogel wurde heute nähe Ingolstadt fotografiert. Rohrweihen M, korrekt? [ATTACH] [ATTACH] Besten Dank, Grüße Sasa
  4. Rohrweihe ??

    Rohrweihe ??: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir bitte jmd. bestätigen, dass es sich hierbei um eine Rohrweihe handelt. Die Merkmale scheinen mir nicht...
  5. Rohrweihe

    Rohrweihe: Hallo alle zusammen, am Wochenende war ich im Ruppiner Land unterwegs und habe diesen Greifvogel fotografiert. Anhand der schwarzen...